Hallo, ich bin`s, die Scarlett

• Merle
  • Merles Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 647

Merle antwortete auf Hallo, ich bin`s, die Scarlett

11 Nov. 2013 13:59
Hallo Scarlett wir wünschen Dir ganz schnelle gute Besserung.
Birgit
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Kathi antwortete auf Hallo, ich bin`s, die Scarlett

11 Nov. 2013 14:23
Scarlett, du bist echt spitze !!! Tierarztbesuch ist eben nicht jeder[strike]manns[/strike]hunds Sache ... und die Jungs sind eben manchmal doch Weicheier ;) . Ich wünsche Dir gute Besserung und das Sam niemals mehr als nur ´ne Impfung braucht!!!
Viele Grüße,
Kathi

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Hallo, ich bin`s, die Scarlett

11 Nov. 2013 14:57
Jaaa, manchmal hat frau nach nem Arztbesuch halt so´n bissl Nachweh. ;) Aber wenn de jetzt alle strahlend modelmäßig angrinsen kannst, Scarlett, dann isses das doch wert, findeste nicht? :kiss:
Und wenn dein Doc leckerchenmäßig gut ausgestattet ist, dir ne tolle Figur bestätigt und ansonsten ein Netter is, was willste mehr??! :woohoo:

Aber so´n bissi Fremdschämen für den Sam musste dich auch. (Leider!) Schließlich haben wir doch alle[strike]man[/strike]beagle unsere Arbeitserfahrungen dort gemacht :blink: Da gibts doch wahrlich Schlimmeres als sone läppischen Piekser. Naja, manche Jungs sind eben so (Anm. der Schreibkraft: ist wie im richtigen Leben :P :laugh: Übrigens hab ich den Begriff Schockmauser in meinen Dauerwortschatz übernommen - herrlich und soooo treffend :whistle: ).

Grüßlies vom Scotty (der Doc´se aber eigentlich auch übaflüssig findet und dor KEINE Leckerchens annimmt :blush: )

• Karen
  • Karens Avatar Autor
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Irgendwann ist ein anderes Wort für nie
  • Dank erhalten: 255

Karen antwortete auf Hallo, ich bin`s, die Scarlett

18 Nov. 2013 10:50
Gestern musste ich wirklich weinen, und nicht nur ein paar Tränen vor Rührung - obwohl Rührung auch dabei war :)
Sam hatte sich beim Morgen Gassi einen Stachel eingetreten, ich hab ihn gleich vor Ort rausgemacht, weil der Herr ja bekannterweise ein totales Weichei ist und sonst keinen mm mehr weiter gelaufen wäre (Scarlett macht sich sowas selbst raus, aber der Herr hat ja Personal B) ).
Zuhause hat er sich dann unter den Tisch gelegt und immer wieder hingeschleckt und eine echte Leidensmine hingelegt.
So dachte ich, ich schau mal nach, ob noch was drinsteckt und holte mal prophylaktisch eine Pinzette.
Sam ging noch weiter unter den Tisch hinein, als er die Pinzette sah, so dass ich ihn nicht an ihn herankam. Ich murmelte irgendwas von wegen `so peinlich` und wollte grad unter den Tisch, weil locken nichts half, als Scarlett sich fast demonstrativ sehr nah neben ihn setzte.
Ich ging auf alle 4, wollte sie bisschen zur Seite schieben, damit ich den Schlingel erwischen konnte, als sie plötzlich schrill und kläglich zu winseln anfing und erst aufhörte, als ich mich entfernte.
Mir schossen sofort die Tränen in die Augen, denn es schien mir, dass sie Sam schützen wollte vor vermeintlichen unangenehmen Dingen - vielleicht ein Erinnerung an früher?
Ich war so gerührt, auf der anderen Seite traurig, aber auch so stolz auf meine 2, die so offensichtlich zusammenhalten.
Ich muss noch viel lernen ;) und achtsamer auf Körpersignale achten.

liebe Grüße
Karen
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anrecht auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
(von Mahadma Gandhi)

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Hallo, ich bin`s, die Scarlett

18 Nov. 2013 11:20 - 18 Nov. 2013 11:20
Liebe Karin!

Da kriegen auch wir Gänsehaut. Das ist wieder mal ein beweis, wie sensibel und einfühlsam unsre Hunde sind.

Drück die beiden mal ganz fest von uns.

Edward und Roswitha
Letzte Änderung: 18 Nov. 2013 11:20 von moromaxe.

• mannimanni
  • mannimannis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

mannimanni antwortete auf Hallo, ich bin`s, die Scarlett

26 Nov. 2013 20:04
Wie ich gestern im Thema Erziehung schrieb,
bin ich auch mal öfters mit Hunden unterwegs, die keinen schlag hören.
Wenn dann Frauchen sich die Seele aus den Hals schreit und er nicht kommmt,ist Sids Einsatz gefragt.
Zuerst habe ich Sid beigebracht: gib Laut,was er dann auch getan hat und meistens kamen die gut erzogenen Hunde. :evil:
Einmal war ein Hund dabei da ging es nicht,ich gab den Befehl such. Sid lief los und suchte den betroffenen
Hund. Wenn ich ihn bellen höre, ruf ich Sid zurück und der andere Hund kommt mit.
Aber ich glaube, der Sid freut sich, wenn er suchen kann und es gibt dann Leckerchen die er eigenlich eher selten bekommt.
Also auch ein Naturtalent
Also muß er den Befehl gib Laut und such lernen

Moderatoren: Christiane