Rieke......

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

ina antwortete auf Aw: Rieke......

04 März 2012 13:52
:blink: Menno Yvonne, DAS sind Erlebnisse, auf die man wirklich verzichten könnte. Und immer wieder sind es die Leute, die ignorant und/oder unfähig gerade solche Hunde (nicht im Griff) haben. Am Ende leiden immer die anderen. In diesem Falle ihr beide! :unsure:
Bachblüten sind sicher eine gute Unterstützung. Nimmst du sie selber auch? Würde sicher helfen.

Nach deiner Bschreibung fällt mir auch nichts ein, was du hättest anders machen können. Rieke weiß, dass sie sich auf dich verlassen kann. Das und auch Begegnungen mit freundlichen und vlt. zuerst auch nur euch bekannten Hunden wird ihr helfen, den Schock gut zu verarbeiten.
Wichtig aber ist, denke ich, dass auch DU alles nicht nur verkraftest, sondern auch wieder entspannter wirst. (ich weiß: ist vieeel leichter gesagt als getan...) Aber versuch es. Hast doch schon ganz andere Hürden geschafft. :kiss:
Alles Liebe für euch zwei.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Aw: Rieke......

04 März 2012 16:49
Hallo Yvonne,
hoffe es geht euch beiden bald besser !
Kenne das Gefühl von Hilflosigkeit auch, mein alter Spaniel ist mit 12 Jahren von 2 großen Jagdhunden gebissen worden, die beiden Halterinnen standen Achselzuckend daneben. Das ist 25 Jahre her, aber ich bin immer noch vorsichtig bei größeren Hunden, bei denen ich kein gutes Bauchgefühl habe und wenn die Leute 10mal sagen, er täte nix ...
Arnica in C30, würde ich euch beiden sehr empfehlen, je 3 Globuli, an drei aufeinanderfolgenden Tagen. Das hilft gegen den Schock.
Gute Besserung !
Kathi

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Rieke......

04 März 2012 16:59
Hallo Yvonne, das tut mir sehr leid, was Euch da passiert ist ... mein Gott, da kriegt man beim Lesen schon einen Schock.
Du hast alles gut gemacht und Rieke weiß nach wie vor, daß sie Dir vertrauen kann. An Deiner Stelle würde ich erst mal eine ganze Weile, ganz "sichere" Strecken gehen, damit "Du"
erst mal Dein inneres Gleichgewicht wiederfindest - das überträgt sich dann sofort auf Rieke! :kiss:

Wir drücken Dich
Brigitte und die kleine Meute

• Yvonne
  • Yvonnes Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Yvonne antwortete auf Aw: Rieke......

04 März 2012 20:13
Danke für die lieben Worte.
Ich habe auch schon an Globuli für mich gedacht. @ Kathi, danke für den Tipp.
Rieke vertraut mir auch, denn sie läuft nicht weit weg und bleibt in meiner Nähe. Selbst bei meiner Mutter, wobei sie die Räumlichkeiten kennt und das Katzenklo ist immer eine große Versuchung, aber sie blieb bei mir.
Wir werden sehen, wie lange Rieke braucht bis sie sich erholt hat.

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Aw: Rieke......

04 März 2012 20:34
Ich meinte, dass ihr beide die Globuli nehmt, Du bekommst sie in jeder Apotheke, sie sind nicht sehr teuer, ich denke höchstens 10€, und sie helfen gegen den Schock und lassen auch die äußerlichen Wunden besser heilen. Alles Gute !!

• robby 612
  • robby 612s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

robby 612 antwortete auf Aw: Rieke......

04 März 2012 23:18
Hallo Yvonne!
Es tut mir Leid was euch passiert ist und ich weis wie ihr euch fühlt.Auch unser Robby ist vor kurzem von einer Schäferhündin gebissen worden und mußte hinterm Rippenbogen an zwei Wunden getackert werden.Du hättest nicht mehr machen können.Mein Mann ist auch dazwichen gegangen und trotzdem konnte er es nicht verhindern.Die unvernünftigen Besitzer sind es durch die andere zu Schaden kommen.Das wird wieder,dauert nur ein wenig.Wünsche euch alles gute.

LG monika

Moderatoren: Christiane