Rieke......

• Yvonne
  • Yvonnes Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Yvonne antwortete auf Aw: Rieke......

05 März 2012 18:33
Achso, für Rieke habe ich Rescue Bachblüten. Die haben auch schon gut geholfen.
Danke nochmal für die liben Worte.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Vio
  • Vios Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 7

Vio antwortete auf Aw: Rieke......

05 März 2012 19:37
Hallo Yvonne!

Ich habe es heute Morgen gelesen und mir geht die Geschichte mit deiner Rieke nicht aus dem Kopf. Was für ein Albtraum. Und das schlimme ist ja, dass ihr das so schnell nicht vergessen werdet und die Angst nun ein ständiger Begleiter sein wird.

Wird es denn rechtliche Schritte seitens der Behörden bzw. Polizei gegen die Hundehalterin geben?
Ich glaube ich würde einen erfahrenen Hundetrainer o.ä. hinzuziehen bzw. mir anderweitig Hilfe holen. Ich persönlich hätte zu viel Angst jetzt zusätzlich auch noch Fehler zu machen. Und die eigen Ängste übertragen sich ja auch.

Ich wünsche euch alles Gute und denke an euch!
Fühl' dich gedrückt!

Vio
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

• Shary
  • Sharys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Shary antwortete auf Aw: Rieke......

06 März 2012 12:46
Hallo Yvonne,

der Hund meines Bruders wurde vor 3 Tage von zwei Leonbergern angegriffen, die haben sofort Anzeige erstattet, dem Ordnungsamt Bescheid geben und dem zuständigen Veterinäramt auch, alles machen damit die Halterin in die Pflicht genommen wird, mit Wesenstest, Maulkorbpflicht und des´ Gleichen.

Kein unnötiges Verständnis zeigen, stell dir vor der Hund hätte Rieke totgebissen! Und welcher Hund ist der Nächste, sorry aber solchen Haltern, muss man mit direkten behördlichen Verboten und Maßnahmen kommen.

Es ist ja nicht der Hund das Problem sondern das andere Ende der Leine.

ich drück euch und nehmt die Globulis die helfen ganz sicher

Roswitha

• Yvonne
  • Yvonnes Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

06 März 2012 16:35
Ich habe mich beim Ordnungsamt auch gemeldet. Die haben gleich dem Viterrinäramt bescheid gegeben. Und nun wird ja wohl was passieren. Ich muss mich da noch mal erkundigen. Unser Rathaus hat nur an bestimmten Tagen lange geöffnet, sonst muss ich arbeiten.
Und was die Begegnung mit anderen Hunden angeht, hatte ich das auch schon in betracht gezogen, mich an eine Hundetrainer/in zu wenden. Nur hier in der Gegend kenne ich keine/n gute/n.
Heute war es auch so beim Spazieren gehen, dass wir einen Hund getroffen haben, den wir kennen. Rieke und der jedoch sich nicht mögen. Aber, die beiden gehen sich von allein aus dem Weg. Der lief allein am Haus, wo der wohnt herum. Es ist ein Jackrusselterrier, schon älter und gehört einer alten Dame. Die sich aber sehr gut um den Hund kümmert und auch sehr gut erzogen ist. Rieke war auch erst unsicher, als sie ihn sah. Da ich den Hund kenne, bin ich auch vorran gegangen und ihr so das Gefühl gegeben, dass nichts passiert. Darauf konnte sie sich sehr gut einlassen.
Gleich geht es zum TA. Die Klammern werden gezogen. Dann sind wir mit der Wundversorgung auch erst mal durch.

• Schnuckelputz
  • Schnuckelputzs Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 1929

Schnuckelputz antwortete auf Aw: Rieke......

06 März 2012 17:26
ach mensch,ihr Zwei...das ist aber auch eine blöde Geschichte....mit einem Trainer mal Kontakt aufnehmen,ist vllt.gar nicht so eine schlechte Idee...vllt. sollten wir uns mal treffen? mal guggen,wie sie auf Bonnie reagiert,die kennen sich ja auch sehr gut...kannst dich ja melden,wenn du es einrichten kannst...
hauptsachte,die Wunde heilt schon mal gut ab....
l.G.Regina u.Bonnie

• Yvonne
  • Yvonnes Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

06 März 2012 19:14
Also, dank Bachblüten ist es beim Tierarzt realtiv stressfrei abgelaufen. Die Klammern sind gezogen und die Wunde ist sehr gut abgeheilt.
Die Tierärztin hat den Schorf nicht abgemacht. Sie meinte, der fällt von allein ab.
Sie hat mir auch noch Trainer empfohlen, die einzeltraining bei Verhalten machen. Ich warte noch mal, wie es nun wird, wenn die Klammern nun raus sind.
Sie hat eben Pappe geschreddert und nun liegt sie im Kissen und schlummert.

Moderatoren: Christiane