Rieke......
moromaxe antwortete auf Aw: Rieke......
29 Jan. 2012 17:43
Yvonne schrieb:
Was ist das denn für ein süßes Foto. :laugh:
So, nun gibt es noch mal Bilder.
Ich muss dir was erzählen.....
Einmal vom Spaziergang im Schnee und Riekes Freundin Bella. Auch wenn Bella manchmal mehr spielen wollte als Rieke. Die Bella ist noch kein Jahr alt.
Was ist das denn für ein süßes Foto. :laugh:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Yvonne antwortete auf Aw: Rieke......
04 März 2012 10:39
Hallo Zusammen,
uns geht es wieder einigermaßen gut.
Wir hatten letzten Sonntag eine unschöne Begegnung mit einem Hund. Die Begegung ist leider auf Riekes "Kappe" unglücklich ausgegangen. Wir mussten zum TA. Die hat die Wunde versorgt. Die Wunde wurde getakkert. Nächste Woche Dienstag werden die Klammern gezogen.Die Wunde heilt sehr gut. Bis die Seele geheilt ist, dauert es noch ein wenig.
Die Konsequenzen die ich aus der Begegnunge ziehe sind zum Teil schon in Arbeit. Ich habe dem Vorfall dem Ordnungamt bei uns im Ort gemeldet. Die widerrum haben es zum Viterrinäramt beim Landkreis geschickt. Wie es sich lesen lässt, geht es um einen Kampfhund. Der kam auf uns zu gelaufen, der Halter war nicht in Sicht. Während der Atacke war auch kein Halter zu sehen, nach dem der Hund abgelassen hat, habe ich die Halterin gesehen. Ich hatte 10 Augenzeugen, die haben mir gesagt, dass die Halterin keine Anstalten machte, einzugreifen bzw. ihren Hund festzuhalten. Aus der Situation heraus habe ich die Halterin auch unfreundlich gebeten ihren Hund an die Leine zu nehmen. Wobei ich sagen muss, am Halsband vom Hund hing noch die Leine. Sie reagierte jedoch nicht und als ich ihr mit der Polizei drohte, nahm sie ihren Hund und ging weg. Ich habe mich dann um Rieke gekümmert und gesehen, dass sie verletzt war. Die Halterin wollte keinen Namen und Telefonnummer rausgeben. Sie gab mir nur das Kennzeichen vom Auto. Nach der Aktion sind wir zum TA. Für Rieke war die Versorgung beim TA totaler Stress. Wieder zu Haus hat sie erst mal geschlafen und ich habe mit der Polizei telefoniert. Der die Situation geschildert und der gab mir dann Namen und Adresse. Nächste Woche bekommt die Halterin eine TA Rechnung und eine Schreiben. Mal sehen, ob die TA Rechnung von ihr bezahlt wird, ansonsten geht es weiter...
Spazieren gehen ist für Rieke Stress. Sie schaut genau, wer uns entgegen kommt. Und bei Hunden ist alles aus. Ich versuche ihr Hundbegegungen auf positive Art und Weise zu ermöglichen. Mit Hunden die wir kennen. Der Weg wird aber noch lang, bis sie sich wieder entspannt. Im Haus und im Garten ist sie entspannt. Laut TA sollen wir auch nur kleine Runden laufen, da geht es dann noch. Aber, es darf uns kein Hund begegenen. Gestern habe ich Rieke Bachblüten gegeben zum Spazieren gehen. Damit ging es gut.
Mir selber geht es heute auch nicht so gut, da dieser Vorfall heute vor einer Woche war.
Ich stand unter Schock, nach der ganzen Situtaion am letzten Sonntag. Nachdem wir dann vom TA wieder zu Haus waren, bin ich weinend zusammen gebrochen. Eine Freundin kam dann auch noch extra vorbei.
Ich hatte totale Gewissenbisse, was ich noch hätte machen können als mich quasi zwiwchen die Hunde zu stellen, bzw. Rieke hoch zu halten. Wer weiß, wo der Hund sonst noch zugebissen hätte, als nur am Hinterlauf.
Ich habe auch schon mit mehreren Personen aus meinem Umfeld gesprochen, und denen von meinen Gewissenbissen berichtet. Die habe mir aber auch gesagt, was hätte ich noch machen sollen. Als was ich gemacht habe um Rieke zu schützen.
Mir kommen gerade schon wieder die Tränen.
Es wird noch eine Weile dauern, bis Rieke und ich diesen Schock verarbeitet haben. Ich stehe ihr aber zur Seite und lasse sie nicht allein.
uns geht es wieder einigermaßen gut.
Wir hatten letzten Sonntag eine unschöne Begegnung mit einem Hund. Die Begegung ist leider auf Riekes "Kappe" unglücklich ausgegangen. Wir mussten zum TA. Die hat die Wunde versorgt. Die Wunde wurde getakkert. Nächste Woche Dienstag werden die Klammern gezogen.Die Wunde heilt sehr gut. Bis die Seele geheilt ist, dauert es noch ein wenig.
Die Konsequenzen die ich aus der Begegnunge ziehe sind zum Teil schon in Arbeit. Ich habe dem Vorfall dem Ordnungamt bei uns im Ort gemeldet. Die widerrum haben es zum Viterrinäramt beim Landkreis geschickt. Wie es sich lesen lässt, geht es um einen Kampfhund. Der kam auf uns zu gelaufen, der Halter war nicht in Sicht. Während der Atacke war auch kein Halter zu sehen, nach dem der Hund abgelassen hat, habe ich die Halterin gesehen. Ich hatte 10 Augenzeugen, die haben mir gesagt, dass die Halterin keine Anstalten machte, einzugreifen bzw. ihren Hund festzuhalten. Aus der Situation heraus habe ich die Halterin auch unfreundlich gebeten ihren Hund an die Leine zu nehmen. Wobei ich sagen muss, am Halsband vom Hund hing noch die Leine. Sie reagierte jedoch nicht und als ich ihr mit der Polizei drohte, nahm sie ihren Hund und ging weg. Ich habe mich dann um Rieke gekümmert und gesehen, dass sie verletzt war. Die Halterin wollte keinen Namen und Telefonnummer rausgeben. Sie gab mir nur das Kennzeichen vom Auto. Nach der Aktion sind wir zum TA. Für Rieke war die Versorgung beim TA totaler Stress. Wieder zu Haus hat sie erst mal geschlafen und ich habe mit der Polizei telefoniert. Der die Situation geschildert und der gab mir dann Namen und Adresse. Nächste Woche bekommt die Halterin eine TA Rechnung und eine Schreiben. Mal sehen, ob die TA Rechnung von ihr bezahlt wird, ansonsten geht es weiter...
Spazieren gehen ist für Rieke Stress. Sie schaut genau, wer uns entgegen kommt. Und bei Hunden ist alles aus. Ich versuche ihr Hundbegegungen auf positive Art und Weise zu ermöglichen. Mit Hunden die wir kennen. Der Weg wird aber noch lang, bis sie sich wieder entspannt. Im Haus und im Garten ist sie entspannt. Laut TA sollen wir auch nur kleine Runden laufen, da geht es dann noch. Aber, es darf uns kein Hund begegenen. Gestern habe ich Rieke Bachblüten gegeben zum Spazieren gehen. Damit ging es gut.
Mir selber geht es heute auch nicht so gut, da dieser Vorfall heute vor einer Woche war.
Ich stand unter Schock, nach der ganzen Situtaion am letzten Sonntag. Nachdem wir dann vom TA wieder zu Haus waren, bin ich weinend zusammen gebrochen. Eine Freundin kam dann auch noch extra vorbei.
Ich hatte totale Gewissenbisse, was ich noch hätte machen können als mich quasi zwiwchen die Hunde zu stellen, bzw. Rieke hoch zu halten. Wer weiß, wo der Hund sonst noch zugebissen hätte, als nur am Hinterlauf.
Ich habe auch schon mit mehreren Personen aus meinem Umfeld gesprochen, und denen von meinen Gewissenbissen berichtet. Die habe mir aber auch gesagt, was hätte ich noch machen sollen. Als was ich gemacht habe um Rieke zu schützen.
Mir kommen gerade schon wieder die Tränen.
Es wird noch eine Weile dauern, bis Rieke und ich diesen Schock verarbeitet haben. Ich stehe ihr aber zur Seite und lasse sie nicht allein.
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Rieke......
04 März 2012 11:11
Ohjee Yvonne, ich drück Dich erst mal ganz ganz dolle! Du trägst keine Schuld. Wie soll man so eine Situation vermeiden? Auch ich kenne das ungute Gefühl, wenn ein "herrenloser" Hund auf einen zuläuft. Mit zwei Hunden an der Leine? Es gibt da auch nicht viel, was man tun kann. Du hast alles getan, dass es Rieke wieder gut geht. Wut steigt in mir hoch, wenn ich das Verhalten des Halters hier lese. Und verantwortungsvolle Hundebesitzer ziehen da immer den kürzeren. Hoffentlich bleibt das Veterinäramt an der Sache dran und die Halterin hat mit Konsequenzen zu rechnen. Viel wichtiger für Euch ist, dass ihr das ganze Geschehen verarbeitet und es Euch beiden bald wieder besser geht. Ich drücke Euch hierfür ganz dolle die Däumchen! :kiss: :kiss: :kiss:
moromaxe antwortete auf Aw: Rieke......
04 März 2012 11:51
Hallo Yvonne!
Das ist ja wirklich übel
Gerade gestern haben wir uns über solche Erfahrungen unterhalten und natürlich auch über die Massnahmen, die man ergreifen kann, um den eigenen Hund zu schützen. Sei erst mal froh, dass Du Rieke nicht hochgenommen hast. Ein Biss in den Bauch wäre sicherlich schlimmer ausgegangen, als es ohnehin schon war. Deshalb hast Du überhaupt keinen Grund, Dir Vorwürfe zu machen. Das Trauma wird Euch sicherlich noch eine Weile begleiten, aber wenn Du die Möglichkeit hast, Rieke mit freundlichen und schon bekannten Hunden zusammenzubringen, dann fängt sie sich auch wieder. Für Dich wird das Verarbeiten wahrscheinlich schwieriger werde, aber wir drücken Dir hier alle die Daumen, dass Du Deine Unbefangenheit wieder gewinnst
Ganz liebe Grüße
Edward und Roswitha
Das ist ja wirklich übel
Ganz liebe Grüße
Edward und Roswitha
- Schnuckelputz
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1929
Schnuckelputz antwortete auf Aw: Rieke......
04 März 2012 12:26
du konntest wirklich nichts anderes machen,als das,was du gemacht hast Yvonne....du brauchst dir wirklich keinerlei Gewissenbisse zu machen,sagte ich dir ja schon am Telefon....wollen wir jetzt mal hoffen,daß ihr Beide den Schock bald überwunden habt,mit den Bachblüten liegst du bei Rieke genau richtig,denke ich mal...vllt.solltest du sie auch nehmen?? k.A. ob man dann selber auch ruhiger wird beim Spazierengehen ? :dry: damit du nicht deine innere Unsicherheit an Rieke unbewusst weiter gibst....so stell ich mir das jetzt mal so vor,wenn ich das wäre...k.A. ob's hilft... :dry:
liebe Grüße und Knuddels an Rieke
von Regina u.Bonnie
liebe Grüße und Knuddels an Rieke
von Regina u.Bonnie
Yvonne antwortete auf Aw: Rieke......
04 März 2012 13:35
Danke für die lieben Worte.
Ja, zum Glück ist nicht weiter etwas passiert.
Heute beim Spazieren gehen, haben wir mehrmals Hunde getroffen, alle die Rieke nicht mag. Ich habe sie dannn aber Festgehalten und beruhigt. Und abgewartet, bis die Hunde vorbei waren. Rieke war dann zwar immer noch aufgeregt, aber sie hat sich schnell beruhigen lassen.
Ja, zum Glück ist nicht weiter etwas passiert.
Heute beim Spazieren gehen, haben wir mehrmals Hunde getroffen, alle die Rieke nicht mag. Ich habe sie dannn aber Festgehalten und beruhigt. Und abgewartet, bis die Hunde vorbei waren. Rieke war dann zwar immer noch aufgeregt, aber sie hat sich schnell beruhigen lassen.
Moderatoren: Christiane