Nelson zuhause

• Vio
  • Vios Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 7

Vio antwortete auf Aw: Nelson zuhause

29 Apr. 2012 14:45
Hallo Sabine!

Ich hatte auch schon gedacht, dass es viellecht darin liegen könnte, dass er dort nichts sehen kann. Beim Durchlesen bin ich auf die Idee gekommen, fand es aber etwas abwegig den Vorschlag zu machen. :blush:

Aber aus Erfahrung weiß ich von unseren beiden Mädels, dass die Box immer so stehen muss, dass sie alles sehen können.
Bei den bisherigen Autos war das immer kein Problem, bis wir eines bekamen, wo die Box mit der Fenterunterkante abschloss. Das war vielleicht ein Theater als wir losgefahren sind. Und bis wir drauf kamen, an was es lag, hat es etwas gedauert. Wir dachten zuerst an das neue Auto, Gerüche und und und. Aber es lag wirklich daran, dass sie nicht sehen konnten.
Einen Tag später ist mein Mann dann in den Baumarkt und hat für das Auto eine Art Empore gebaut. Darauf kam dann die Box und schon war alles wieder in Ordnung.

Für Juba war das Auto zu Beginn auch nicht der beste Freund. Wir haben dann das Auto mit der Box hinten drin immer mal offen auf dem Hof stehen lassen. Leckerchen in die Box gepackt oder mal was zum Kauen. So wurde ihr das Auto etwas schmackhaft gemacht. Curly diente allerdings auch etwas als Vorbeild. Denn wenn die sieht, dass das Auto offen ist legt sie sich sofort hinein. Irgendwann hat Juba das dann auch gemacht.

Wir haben übrigens für das Auto so eine "Gitter"-Box
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Hardy
  • Hardys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Hardy antwortete auf Aw: Nelson zuhause

29 Apr. 2012 15:22
süßer Kerl, euer Nelson!

ja, das hatte ich vergessen...ich habe dann auch beim Kauf meines neuen Autos vor allem darauf geachtet, ob sie ein anständiges Trenngitter anbieten :whistle:
und siehe da, der Hund fühlt sich sichtlich besser, wenn er im Kofferaum sitzt statt in der Box........allerdings sichere ich beide Hunde immer zusätzlich, damit sie nicht unvermittelt rausspringen, wenn ich den Kofferaum öffne.

ebenfalls schönen Sonntag,
Sabine mit Lucy und Spike

• Sabine K.
  • Sabine K.s Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Sabine K. antwortete auf Aw: Nelson zuhause

03 Mai 2012 22:26
Nelson ist jetzt schon 3 Wochen zuhause!
Super viel Spaß und Freude und schon ein gaaaanz anderer Hund!
Sogar spielen tut er schon ab und zu ein bisschen. Aber wie ihr seht, ist Spielzeug nicht interessant, dafür sind es leere Plastikflaschen ^^
... und gerade wird ein feiner Rinderknochen verdrückt!

Viele Grüße
Sabine

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Aw: Nelson zuhause

03 Mai 2012 22:31
Ist das herrlich, das der so einen Spaß hat !!!
Danke für die schönen Bilder !!!
Viele Grüße,
Kathi

• Bibi
  • Bibis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Bibi antwortete auf Aw: Nelson zuhause

03 Mai 2012 22:36
Sabine K. schrieb:

Ach gott wie süüüüüß :kiss:

• robby 612
  • robby 612s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

robby 612 antwortete auf Aw: Nelson zuhause

03 Mai 2012 22:36
Hallo Sabine!
Herlich deine Bilder :P .Mußte ein wenig über die leren Flaschen schmunzeln.das kenn ich nämlich hier auch.Die müßen immer in Sicherheit gebracht werden :laugh: .
LG monika

Moderatoren: Christiane