Lucy hatte einen Schlaganfall

• Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Cassandra antwortete auf Aw: Lucy mein kleiner Terror Beagle ;)

06 Nov. 2011 17:09
Es tut mir wirklich leid, Romina.
Ihr Menschen seid jetzt erst mal am wichtigsten. Überleg dir den nächsten Schritt, aber überleg schnell. Der Hund hat dich schon zu viel Kraft gekostet. Je länger du wartest etwas zu tun, desto schwerer wird es.

Die Spirale dreht sich ja immer mehr nach unten. Es ist ja keine Besserung in Sicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

06 Nov. 2011 17:29 - 06 Nov. 2011 17:34
Ach, Romina, lass dich mal drücken... :( :( :(
Ich kann deine Entscheidung schon sehen und ich kann gut nachfühlen wie es jetzt in dir aussieht.
Letzte Änderung: 06 Nov. 2011 17:34 von Cassandra.

• Romina
  • Rominas Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 35

Romina antwortete auf Aw: Lucy mein kleiner Terror Beagle ;)

06 Nov. 2011 17:33
Biggi :(
Ich sage Dir ich heul mir die Augen aus dem Kopf. Aber ich habe Iris auch schon gesagt das ich wirklich glaube Digger geht es bei einer anderen Familie besser.
Ich bin echt total traurig.

Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht

Mamchmal leide ich an Rechtschreibkaries ;)

• Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

06 Nov. 2011 17:38
Kann ich seeeehr gut verstehen. Ich finde es ist wie einschläfern, obwohl der Hund ja woanders hinkommt und es dort gut hat. Aber es ist genau so endgültig. (Zumindest hab ich mich so bei meinem Pflegie gefühlt, als ich die Entscheidung für die Vermittlung getroffen habe).
Ich wollte keinen hören und keinen sehen... tagelang. Geht dir vielleicht auch so. Aber wenn es anders sein sollte, du hast ja ein paar Telefonnummern die dir beistehen würden.

drückdichwirklichganzfest

• mona
  • monas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: Lucy mein kleiner Terror Beagle ;)

06 Nov. 2011 18:17 - 06 Nov. 2011 18:18
Liebe Romina

ich habe soeben deine Kommentare gelesen. Wir hatten vor ca .25 Jahren einen Labor Foxhound
der ähnliche Symptome hatte wie dein Digger. Es hat alles nicht geholfen. Ein alter TA
hat dann den Kopf des Hundes geröntgt und dabei einen kleinen Tumor entdeckt der auf
gewisse Nerven drückte. Wir haben Tabletten bekommen die das ganze milderte. Der Hund und wir konnten dann damit gut leben.
Eine OP hat der TA aufgrund des Alters des Hundes über -10 Jahre- abgelehnt.
Wir hatten aber dann noch 2 schöne Jahre zusammen.

Vielleicht ist dies ein Hinweis auf das Verhalten von Digger.

Ich hoffe, dass es mit Euch allen ein gutes Ende nimmt.

Viele Grüße und gute Wünsche

Manfred
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
Letzte Änderung: 06 Nov. 2011 18:18 von mona.

• Iris
  • Iriss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Iris antwortete auf Aw: Lucy mein kleiner Terror Beagle ;)

06 Nov. 2011 18:18
Dass das "wie einschläfern" ist, ist eine sehr menschliche Sicht der Dinge. Ich bin sicher, dass Digger das anders sieht!
Ich bin zuversichtlich, dass er sehr zeitnah umziehen kann und sich sein Problem ganz schnell in Luft auflöst.

Wenn ein Hund, der stubenrein war, es plötzlich nicht mehr ist und keine medizinische Ursache dafür vorliegt, dann gibt andere Ursachen.

Eine Möglichkeit ist, dass Digger auf den Versuch, seinen Beschützerwahn abtrainiert zu bekommen, mit einem hohen Maß an Verunsicherung reagiert hat, zumal es da offensichtlich einen zeitlichen Zusammenhang gibt.

Was dann passiert, ist eine sehr unglückliche Spirale für alle Beteiligten, bis die Nerven völlig blank liegen. Vom Hund kann sie nicht unterbrochen werden!

Egal. Es ist, wie es ist. Digger wird umziehen und bei Romina kehrt endlich wieder Ruhe ein.

Moderatoren: Christiane