Lucy hatte einen Schlaganfall
- Romina
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 35
Romina antwortete auf Aw: Lucy mein kleiner Terror Beagle ;)
08 Nov. 2011 10:02
Hallo Zusammen
Ich möchte hier nicht rumjammern da es ja um Digger geht und nicht um mich. Aber das es mir alles andere als gut geht können sich vielleicht einige von Euch vorstellen.
Und ich glaube Digger merkt das etwas nicht stimmt. Ich bin im moment nur am heulen und er klebt an mir um mich zu trösten. Er hat auch die ganze Nacht "Dicht" gehalten und stand schon freudig an der Treppe als ich heute morgen runter kam.Das hatten wir schon ewig nicht mehr.
Das ist echt eine total sch... Situation.
Ich möchte hier nicht rumjammern da es ja um Digger geht und nicht um mich. Aber das es mir alles andere als gut geht können sich vielleicht einige von Euch vorstellen.
Und ich glaube Digger merkt das etwas nicht stimmt. Ich bin im moment nur am heulen und er klebt an mir um mich zu trösten. Er hat auch die ganze Nacht "Dicht" gehalten und stand schon freudig an der Treppe als ich heute morgen runter kam.Das hatten wir schon ewig nicht mehr.
Das ist echt eine total sch... Situation.
Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht
Mamchmal leide ich an Rechtschreibkaries
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Cassandra antwortete auf Aw: Lucy mein kleiner Terror Beagle ;)
08 Nov. 2011 10:49
Oh, ja. Es sind diese kleinen Zeichen, die einen an der Entscheidung zweifeln lassen.Die Hunde machen das extra, glaub' mir 
Aber ich denke du hast dich schon länger mit dieser Entscheidung rumgeplagt, die solltest du nicht noch mal umwerfen. Auch wenn du dich mies fühlst dem Hund gegenüber.
Bleib dabei und denke dran, dass Digger mit Sicherheit wieder in sein Muster zurück fällt, auch wenn er jetzt mal ein paar Tage dicht sein sollte.
Auf Dauer bringt es nichts darauf zu hoffen, dass es hält und wenn nicht wieder dran rumzuflicken.
Sicher merkt der Hund, dass etwas anders ist. Sonst wäre er ja jetzt kein Musterknabe.
Es wird hart, aber du machst das Richtige. Lass dich nicht von Digger blenden.
*drückdich*
Aber ich denke du hast dich schon länger mit dieser Entscheidung rumgeplagt, die solltest du nicht noch mal umwerfen. Auch wenn du dich mies fühlst dem Hund gegenüber.
Bleib dabei und denke dran, dass Digger mit Sicherheit wieder in sein Muster zurück fällt, auch wenn er jetzt mal ein paar Tage dicht sein sollte.
Auf Dauer bringt es nichts darauf zu hoffen, dass es hält und wenn nicht wieder dran rumzuflicken.
Sicher merkt der Hund, dass etwas anders ist. Sonst wäre er ja jetzt kein Musterknabe.
Es wird hart, aber du machst das Richtige. Lass dich nicht von Digger blenden.
*drückdich*
grisuse antwortete auf Aw: Lucy mein kleiner Terror Beagle ;)
08 Nov. 2011 10:57
Hallo Romina!
Uns ist es bei Lehmann genauso gegangen, als dann ein neues Zuhause gefunden war,
lief er draußen im Schnee und war "dicht". Uns ist diese Entscheidung auch sehr, sehr schwer gefallen, aber für beide Seiten war es der richtige Weg.
Ich drück dich jetzt mal ganz dolle :kiss:.
GLG Anja
Uns ist es bei Lehmann genauso gegangen, als dann ein neues Zuhause gefunden war,
lief er draußen im Schnee und war "dicht". Uns ist diese Entscheidung auch sehr, sehr schwer gefallen, aber für beide Seiten war es der richtige Weg.
Ich drück dich jetzt mal ganz dolle :kiss:.
GLG Anja
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Lucy mein kleiner Terror Beagle ;)
08 Nov. 2011 11:52
Liebe Romina! Oh, ja! Ich kann nur erahnen, was jetzt in Dir vorgeht und wie Du Dich fühlst. Aber es ist so, wie Biggi es schon beschrieben hat. Digger merkt natürlich, dass sich in Deiner "Gefühlswelt" etwas verändert hat. Unser Bunten wollen, zumindest scheint es für uns Menschlinge oft so, gefallen. Und dann reagieren sie auch entsprechend. Das kenne ich von mir bzw. von Kondi auch. Versuche Deinen Blick darauf zu richten, dass es Digger in seiner neuen Umgebung gut gehen wird und er sich dort wohl fühlt. Drück ihm die Däumchen, dass er sein Verhalten ändert und das alles gut wird! :kiss: :kiss: :kiss:
Rebecca antwortete auf Aw: Lucy mein kleiner Terror Beagle ;)
08 Nov. 2011 13:09
Ich möchte zu dem "Hunde machen das extra", gern diesen Link einfügen:
-> Protestverhalten beim Hund
-> Protestverhalten beim Hund
Cassandra antwortete auf Aw: Lucy mein kleiner Terror Beagle ;)
08 Nov. 2011 15:35
Huhu Rebecca.
Von meiner Seite aus kommt der Spruch "Der macht das extra" immer mit einem Augenzwinkern.
Vielmehr bestimmt eine Veränderung unseres aktuellen Verhaltens die Reaktion der Hunde.
Und das habe ich Romina auch eben in einer PN erklärt, gell Romina
Wir sollten es dabei belassen und ich bedanke mich dann eben hier für diesen Link.
Von meiner Seite aus kommt der Spruch "Der macht das extra" immer mit einem Augenzwinkern.
Vielmehr bestimmt eine Veränderung unseres aktuellen Verhaltens die Reaktion der Hunde.
Und das habe ich Romina auch eben in einer PN erklärt, gell Romina
Wir sollten es dabei belassen und ich bedanke mich dann eben hier für diesen Link.
Moderatoren: Christiane