Lucy hatte einen Schlaganfall
Keaty antwortete auf Aw: Lucy mein kleiner Terror Beagle ;)
03 Nov. 2011 14:28
Hallo Romina!
Wie alt ist Digger eigentlich? Und wie lange ist er schon bei Euch? Hat sich irgendetwas bei Euch verändert (k.A. neue Möbel o.ä.)?
Und hast Du schon mal versucht, ihm Bachblüten zu geben?
So richtig kann ich mit den Beschreibungen seines Verhaltens auch nichts anfangen. Für mich hört es sich aber eher nach Unsicherheit als nach Trotz an. Vielleicht möchte er tatsächlich nachts nicht allein sein und bekommt "Verlassensängste".
So jedenfalls ist das wirklich für Euch alle nur schwer auszuhalten, das verstehe ich.
Könntest Du ihn vielleicht an eine Box gewöhnen, die Du nachts so stellst, daß er Euch auch sehen kann?
Leider sind das auch nur alles Vermutungen, aber an Trotz glaube ich wirklich nicht :S .
Wie alt ist Digger eigentlich? Und wie lange ist er schon bei Euch? Hat sich irgendetwas bei Euch verändert (k.A. neue Möbel o.ä.)?
Und hast Du schon mal versucht, ihm Bachblüten zu geben?
So richtig kann ich mit den Beschreibungen seines Verhaltens auch nichts anfangen. Für mich hört es sich aber eher nach Unsicherheit als nach Trotz an. Vielleicht möchte er tatsächlich nachts nicht allein sein und bekommt "Verlassensängste".
So jedenfalls ist das wirklich für Euch alle nur schwer auszuhalten, das verstehe ich.
Könntest Du ihn vielleicht an eine Box gewöhnen, die Du nachts so stellst, daß er Euch auch sehen kann?
Leider sind das auch nur alles Vermutungen, aber an Trotz glaube ich wirklich nicht :S .
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Romina
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 35
Romina antwortete auf Aw: Lucy mein kleiner Terror Beagle ;)
03 Nov. 2011 15:00
Digger ist 6 Jahre alt und ist seit Januar bei uns.
Wir haben schon versucht ihn mit ins Schlafzimmer zu nehmen, aber da hat er dann auch alles voll gemacht, obwohl wir daneben lagen.
Bachblüten habe ich nicht ausprobiert, er ist ja auch nicht unruhig oder der gleichen.
Ich habe es in den vergangenen Tagen versucht auf dem Sofa zu schlafen, aber selbst dann geht er zur Wand und Pinkelt los obwohl ich einen Meter entfernt liege
Wir haben schon versucht ihn mit ins Schlafzimmer zu nehmen, aber da hat er dann auch alles voll gemacht, obwohl wir daneben lagen.
Bachblüten habe ich nicht ausprobiert, er ist ja auch nicht unruhig oder der gleichen.
Ich habe es in den vergangenen Tagen versucht auf dem Sofa zu schlafen, aber selbst dann geht er zur Wand und Pinkelt los obwohl ich einen Meter entfernt liege
Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht
Mamchmal leide ich an Rechtschreibkaries
Keaty antwortete auf Aw: Lucy mein kleiner Terror Beagle ;)
03 Nov. 2011 15:10
Sehr schwer, ich glaub Dir das - man tappt völlig im Dunkeln. Hast Du schon mal vom TA ausschließen lassen, daß seine Nieren usw. in Ordnung sind?
- Romina
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 35
Romina antwortete auf Aw: Lucy mein kleiner Terror Beagle ;)
03 Nov. 2011 15:18
Wir haben ein grosses Blutbild machen lassen. Er hatte die Leber und Nierenwerte nicht in Ordnung, da er aus der Leukämie Forschung kommt. Deshalb bekommt er kein Trockenfutter und wir Barfen. Sein Trinkverhalten ist auch normal
Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht
Mamchmal leide ich an Rechtschreibkaries
Cassandra antwortete auf Aw: Lucy mein kleiner Terror Beagle ;)
03 Nov. 2011 15:21 - 03 Nov. 2011 15:24
Ich würde ihn auch mal auf Organisches durchchecken lassen.
Da fällt einem ja wirklich nichts mehr ein. Du tust mir leid.
Du musst jetzt die Notbremse ziehen, sonst hälst du es nicht mehr lange aus und Digger steht wieder in der Vermittlungsspalte. (Verstehen könnte ich es).
Hol dir einen Profi, wenn der Tierarzt sagt es ist alles ok. Ich hoffe du versuchst es mal mit Mayas Telefonnummer. Andere sehen oft mehr als man selbst.
Bleib stark, du schaffst das. Es wird irgendwann nur noch eine Phase sein, über die du dann lächeln kannst. Aber im Moment hast du noch ne Menge vor dir!
Ich drück dich... Ich weiss doch wie gern du den Digger hast.
*edit*
Kann er medikamentös behandelt werden mit den Leber und Nierengeschichten?
Oder bekommt er schon was? Das wäre ja traurig, wenn es mit dem Laboraufenthalt zusammenhängt.
Da fällt einem ja wirklich nichts mehr ein. Du tust mir leid.
Du musst jetzt die Notbremse ziehen, sonst hälst du es nicht mehr lange aus und Digger steht wieder in der Vermittlungsspalte. (Verstehen könnte ich es).
Hol dir einen Profi, wenn der Tierarzt sagt es ist alles ok. Ich hoffe du versuchst es mal mit Mayas Telefonnummer. Andere sehen oft mehr als man selbst.
Bleib stark, du schaffst das. Es wird irgendwann nur noch eine Phase sein, über die du dann lächeln kannst. Aber im Moment hast du noch ne Menge vor dir!
Ich drück dich... Ich weiss doch wie gern du den Digger hast.
*edit*
Kann er medikamentös behandelt werden mit den Leber und Nierengeschichten?
Oder bekommt er schon was? Das wäre ja traurig, wenn es mit dem Laboraufenthalt zusammenhängt.
Letzte Änderung: 03 Nov. 2011 15:24 von Cassandra.
- Vio
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 7
Vio antwortete auf Aw: Lucy mein kleiner Terror Beagle ;)
03 Nov. 2011 15:25
Das ist wirklich schwer als Außenstehender zu beurteilen. Es kann so viele Gründe für Diggers Verhalten geben. Manchmal ist es ja wirklich nur eine "Kleinigkeit", die zu einer Verhaltensänderung führt. Deshalb würde ich bevor es eskaliert wirklich zeitnah in der Umgebung schauen, ob es einen Trainer/Hundepsychologen gibt, der da helfen kann.
Vielleicht hat jemand auf der Hunde-Runde einen Tipp oder du fragst mal gezielt bei einer Hundeschule oder einem TA nach.
Hoffe mit dir auf baldige Hilfe bzw. Problemlösung.
Vio
Vielleicht hat jemand auf der Hunde-Runde einen Tipp oder du fragst mal gezielt bei einer Hundeschule oder einem TA nach.
Hoffe mit dir auf baldige Hilfe bzw. Problemlösung.
Vio
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Moderatoren: Christiane