Tamy

• agate
  • agates Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

agate antwortete auf Aw: Tamy

14 Mai 2012 09:27
Hallo Kathi,

wenn Tammy noch gut riecht ist so ein Treffen wirklich stressig für sie.
Kennen wir von Tinny auch als sie das erste Mal läufig war, war jede Gassirunde auf der uns Rüden begegnet sind, Streß pur und damals hatte sie auch noch nicht den Mut zurück zu giften und hat sie es malgetan, sagten die Rüdenhalter unser Hund wäre aggressiv.

Ich hoffe ja nur das Buster sich in Burbach benimmt, da er sehr gerne aufreitet am liebsten auf kleinere Rüden. Na ja es ist schon sehr viel weniger geworden aber ich muss immer aufpassen und ihn schnell abrufen .

Und ich würde mich auch freuen, dich ohne Hund kennen zu lernen!!!

Liebe Grüße
Antje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Gisela
  • Giselas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 6704

Gisela antwortete auf Aw: Tamy

14 Mai 2012 16:18
Wenn Tammy wirklich dann noch gut riecht und dauernd die Rüden abwehren muß, ist das
für sie sehr stressig. Außerdem kann es zwischen anderen Rüden dann zur Rangelei kommen.

Ich würde mir das gut überlegen, ob Du Tammy diesem Streß aussetzen möchtest, vor allen
Dingen bis Du dann auch gefordert mit dem Aufpassen.

Meine Hündinnen haben lange nach der Läufigkeit noch gut gerochen und die Rüden in der
Umgebung haben uns nicht in Ruhe gelassen.

Gisela

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Aw: Tamy

14 Mai 2012 19:10
Liebe Antje und Gisela,
ich glaube ihr habt mich gut verstanden ....und Dietmar jetzt bestimmt auch ;) ,
zur Not komme ich eben ganz ohne Hunde ... wenn nix anderes dazwischen kommt.
Wollte nur nochmal erklären das die Läufigkeit keine faule Ausrede ist ! Möchte euch ganz gerne alle mal kennenlernen ! Und Dietmar : wenn Du Tammy sehen willst, dann kommste einfach mal gucken ... ;) Gibt auch Kaffee dazu !!
Viele Grüße,
Kathi

• Gisela
  • Giselas Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 6704

Gisela antwortete auf Aw: Tamy

14 Mai 2012 19:23
Hallo Kathi,

habe es verstanden, ist ja okay.

LG
Gisela

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

15 Mai 2012 16:10
Lennart und ich haben gerade das Tammy-Tagebuch durchgeblättert - das ist total schön !!! :woohoo:
Wir konnten genau sehen wie sie sich entwickelt hat, von klein und etwas speckig bis schlank und sportlich ... aber immer supersüß !!!
Sie hat sich ja nicht nur äußerlich verändert, das Innere ist mehr als nur mitgewachsen.
Auch die vielen Kommentare von euch allen sind schön zulesen - DANKE ! :) :) :)
Liebe Grüße,
Lennart der Anweisungen für Smiliebesetzung gibt und Kathi

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

21 Mai 2012 21:47
Den letzten Beitrag hätte ich vielleicht so nicht schreiben sollen.
Am Wochenende ist Tammy auf ihrer Entwicklungleiter mal wieder ein paar Stufen höher gehüpft :angry: .
Und hat uns damit einen Ausflug in den Baumarkt beschert ... :woohoo: !
Das sie spurlaut ist , habe ich glaube ich schon mal erwähnt ?!
Sie hat sich aber fast nie bei der Kläfferei von Theo und Sally entlang des Gartenzauns beteiligt. Bis Samstag : Da ging der Nachbar mit Golden Retriever "Kalle" an unserem Grundstück entlang. Der marschierte auf der stillgelegten TWE-Trasse (Teutoburger-Wald-Eisenbahn), erst am Gartenzaun, da rannte Tammy hin und macht einen ordentlichen Krach , aber ohne Sally und Theo. Die beiden lagen bei uns am Tisch und machten einen auf müde ... ist eigentlich sonst gar nicht ihre Art.
Kalle hat Tammy ignoriert und wir auch, ich glaube das war der entscheidene Fehler, ich hörte wie sich das Bellen entfernte : sie war in die Pferdewiese gelaufen, das Tor dahin stand offen.
Ja, und weil da kein Holzzaun mehr ist, sondern nur dieser duselige Schafsdraht, ist sie kurzerhand hindurchgeschlüpft und wollte sich den Kalle mal so richtig zur Brust nehmen.
Ich bin aber direkt hinterher und hab sie zu mir gebölkt, sie kam, ich hab das kleine keiffende Bündel festgehalten und Kalle lief nocheinmal an uns vorbei, was sie genutzt hat um ihm noch ein Büschel Fell auszureißen !!!
Danach sind wir in den Baumarkt gefahren und haben die ersten 50 m Hühnerdraht gekauft, den Matthias, Stina und Johanna dann mit Krampen und Kabelbindern am Schafsdraht festgemacht haben.Anschließend haben wir die Pferdewiese zugemacht und im Garten Kaffee getrunken.
Tammy hat jeden Radfahrer und Spaziergänger auf dem nahegelegenen Radweg angekläfft !
Die war immernoch stinksauer ! Sie hat uns dann jedes Loch im Zaun gezeigt (wie sie vom Garten noch in die Pferdewiese kommt), wir haben alles zu gemacht, und zum Schluß saß sie beleidigt auf dem höchsten Punkt des Sandhaufens und hat in die Runde geguckt.
Sally und Theo lagen bei uns und sahen aus, als wollten sie sagen: So, die haben wir angelernt, jetzt gehen wir in Rente...!
Ich informiere mich jetzt wo ich noch ein paar hundert Meter günstigen Hühnerdraht bekomme ... :angry: ;)
Die hält uns auf Trapp !!!
Viele Grüße,
Kathi

Moderatoren: Christiane