Tamy

• robby 612
  • robby 612s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

robby 612 antwortete auf Aw: Tamy

07 März 2012 22:58
Hallo Kathi!
Super Fotos sind das von der süßen Maus.Das Gustaf sich tierich aufgeregt hat kann ich mir lebhaft vorstellen.Deine zwei sind der kleinen Maus auch eine große Hilfe auf ihrem Weg erwachsen zu werden. :laugh:Eine bessere Alarmanlage hat sicher keiner von uns :laugh:
LG monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Tom
  • Toms Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Gegen uns kann die Campbell einpacken

Tom antwortete auf Aw: Tamy

08 März 2012 08:43
Hallo Tamy

Schön zu sehen wie du aufblühst!! Herrliche Bilder sind das von dir!!
Was für ein tolles Mädchen du doch geworden bist.
Naomi und ich schicken dir liebe Grüße.

Naomi und Tom
Don´t call me Tom call me Beagleengel
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Hunde.
Wenn Gott einen Hund mißt zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf.
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Aw: Tamy

01 Apr. 2012 20:22
So, jetzt schreibe ich euch allen mal wie es bei uns so ist, habe ja lange nicht´s berichtet, gibt auch keine neuen Bilder.
Also Tammy kann bellen und wie !!
Vor etwa zwei Wochen hat sie ein halbes totes Huhn gefunden, hat wahrscheinlich ein Bussard gerissen, sie war stolz wie Oskar und flitzte damit durch den Garten. Ich hinterher und hab ihr ein Tauschangebot gemacht : Schweineohr gegen halbes Huhn ?!
Das Angebot hat sie angenommen, Theo und Sally bekamen natürlich auch eins - wegen der Gerechtigkeit .
Theo und Sally haben ihrs drinnen verspeißt, Tammy hinterm Haus ( da trägt sie alles hin, was in Sicherheit muß ).
Nach relativ kurzer Zeit tauchte sie wieder auf -ohne Ohr. Dann durften Theo und Sally auch wieder ´raus. Tammy hat sich auf den Weg gemacht und mir die andere Hälfte vom Huhn gebracht - tauschen ? Okay, diesmal gab´s Kälbersticks.
Drei Tage später habe ich mit meinem kleinsten Kind das Sofa gehütet, das war der erste Tag wo es so richtig schön war - Stinchen hatte Brech-Durchfall.
Lennart und Johanna kamen lachend ´rein : Mama das mußte dir begucken, Tammy kann bellen !
Ich raus : Hinterm Haus stand Tammy über ihrem wieder hervorgeholten Schweineohr und knurrte und bellte Theo und Sally an, wie eine Furie !! Keiner wagte sich an dieses kleine schreiende etwas !!! Außer mir. Ich bin hin und hab sie mir genommen , sie hat wild um sich geschnappt und gebellt, ich hab sie mir in den Arm genommen und die Schnautze so gehalten das sie mich nicht beißen konnte, bis sie sich wieder ´runter gefahren hat , dann habe ich ihr das Ohr wieder gegeben und alles war gut.
Wir haben sie in Ruhe essen lassen und nach ein paar Minuten kam sie fröhlich ohne Beute wieder zu uns.
Drei Tage später hat sie den letzten Rest bei den Gänsen in der Pferdewiese verspeißt. Ich habe keine Ahnung wo sie dieses Schweineohr immer wieder "zwischengelagert" hat, kein anderer Hund hat es gefunden, auch Diana und Ronja nicht ... !
Seitdem kann Tammy bellen !
Nicht oft, aber sie kann´s.
Wenn ich gleich noch Lust habe erzähle ich euch noch wie sie neulich Sally verteidigen wollte, ihr müßt bedenken, sie ist erst ein halbes Jahr alt. Muß erst Pferde füttern.

• Kathi
  • Kathis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Kathi antwortete auf Aw: Tamy

01 Apr. 2012 21:33
So, jetzt gehts weiter ...
Am letzten Dienstag hatte ich Diana und Ronja hier, weil Anja und Frank einen Krankenbesuch machen mußten.
Ich hatte auch einen Termin mit der Tierärztin zum Pferdezähne raspeln.
Ich hatte also 5 Hunde hier und die Tierärztin hatte ihre Hündin noch mit im Auto, wir haben sie bislang hier nie freilaufen lassen, weil die Hühner sonst auch immer schon im Garten sind und die fängt und killt die Hündin der Tierärztin. Nach erfolreicher Zahnbehandlung war ich so euphorisch, das ich gesagt habe heute kann ja auch Carla(Bernersennen-Mix, 3 Jahre alt) mal aus dem Auto ´raus während wir noch einen Kaffee trinken (Sonne schien, alles schön - was soll schon passieren ? ).
Okay, hinterher ist man immer schlauer ... die Tierärztin und ich haben uns direkt nebeneinander gesetzt um Tammys Papiere zu betrachten ... und als Sally und Carla je zu ihren Frauchen wollten, mußten sie uns verteidigen. Es kam zur Beißerei, Sally lag unten und schrie und Carla war über ihr und biss zu. Ich bin nicht an die Seite geegangen, sondern habe meinen Kaffee verschüttet, geschrien und in Carla getreten. Sie hat nachgelassen, Sally ist humpelnd und jabbelnd ein paar Meter weg und ich hinterher, habe sie getröstet und nachgesehen ob irgendwo Blut fließt. Konnte nichts finden, habe mich umgesehen, registriert das Carla wieder im Auto saß.
Und Tammy zu mir gerufen um sie zu beruhigen.
Denn dieser kleine Hund rannte völlig aufgescheucht und außer sich, zwischen Sally und dem Auto hin und her, mit einer gewaltigen Bürste und aus voller Kehle bellend !!!!
Frei nach dem Motto : Gebt sie mir, ich mach sie fertig !!
Als nächstes sah ich Theo, ihm war nicht viel anzumerken.
Wer mir fehlte waren Ronja und Diana.
Sie standen am Gartentor und wollten eindeutig nach Hause !
Ich glaube Ronja hätte alles darum gegeben, weglaufen zu können.
Diana kam relativ schnell und Ronja habe ich dann aufs Sofa getragen. Ich habe dann alle außer Diana ins Haus gesperrt, zum beruhigen.
Diana hat dann auf dem Hof erstmal überall markiert, da wo die Keilerei war.
Ich hatte furchtbar weiche Knie und wiedermal was dazu gelernt.
Sally hat ganz lange gezittert. Am Nachmittag habe ich sie mir nochmal genauer angesehen und 4 kleine Löcher rund um ein Vorderbein gefunden, da konnte die Tierärztin nochmal wiederkommen ...
Ich war jedenfalls total baff von Tammys Verhalten !

• Tom
  • Toms Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Gegen uns kann die Campbell einpacken

Tom antwortete auf Aw: Tamy

02 Apr. 2012 10:53
Kathi schrieb:

So, jetzt gehts weiter ...
Am letzten Dienstag hatte ich Diana und Ronja hier, weil Anja und Frank einen Krankenbesuch machen mußten.
Ich hatte auch einen Termin mit der Tierärztin zum Pferdezähne raspeln.
Ich hatte also 5 Hunde hier und die Tierärztin hatte ihre Hündin noch mit im Auto, wir haben sie bislang hier nie freilaufen lassen, weil die Hühner sonst auch immer schon im Garten sind und die fängt und killt die Hündin der Tierärztin. Nach erfolreicher Zahnbehandlung war ich so euphorisch, das ich gesagt habe heute kann ja auch Carla(Bernersennen-Mix, 3 Jahre alt) mal aus dem Auto ´raus während wir noch einen Kaffee trinken (Sonne schien, alles schön - was soll schon passieren ? ).
Okay, hinterher ist man immer schlauer ... die Tierärztin und ich haben uns direkt nebeneinander gesetzt um Tammys Papiere zu betrachten ... und als Sally und Carla je zu ihren Frauchen wollten, mußten sie uns verteidigen. Es kam zur Beißerei, Sally lag unten und schrie und Carla war über ihr und biss zu. Ich bin nicht an die Seite geegangen, sondern habe meinen Kaffee verschüttet, geschrien und in Carla getreten. Sie hat nachgelassen, Sally ist humpelnd und jabbelnd ein paar Meter weg und ich hinterher, habe sie getröstet und nachgesehen ob irgendwo Blut fließt. Konnte nichts finden, habe mich umgesehen, registriert das Carla wieder im Auto saß.
Und Tammy zu mir gerufen um sie zu beruhigen.
Denn dieser kleine Hund rannte völlig aufgescheucht und außer sich, zwischen Sally und dem Auto hin und her, mit einer gewaltigen Bürste und aus voller Kehle bellend !!!!
Frei nach dem Motto : Gebt sie mir, ich mach sie fertig !!
Als nächstes sah ich Theo, ihm war nicht viel anzumerken.
Wer mir fehlte waren Ronja und Diana.
Sie standen am Gartentor und wollten eindeutig nach Hause !
Ich glaube Ronja hätte alles darum gegeben, weglaufen zu können.
Diana kam relativ schnell und Ronja habe ich dann aufs Sofa getragen. Ich habe dann alle außer Diana ins Haus gesperrt, zum beruhigen.
Diana hat dann auf dem Hof erstmal überall markiert, da wo die Keilerei war.
Ich hatte furchtbar weiche Knie und wiedermal was dazu gelernt.
Sally hat ganz lange gezittert. Am Nachmittag habe ich sie mir nochmal genauer angesehen und 4 kleine Löcher rund um ein Vorderbein gefunden, da konnte die Tierärztin nochmal wiederkommen ...
Ich war jedenfalls total baff von Tammys Verhalten !

Servus Kathi

Unterschätze nie unsere "Süßen" !!!!
Vor einem Beagle sollte man schon Respekt haben!! Der Wille, das Durchsetzungsvermögen und der Instinkt das Rudel immer und überall zu verteidigen ist nicht ohne.
Wie ich es bei Naomi auch schon erleben musste!
Ich bin ja nicht der größte und ich war mit Naomi im Dunkeln spazieren als ein fremder Mann der gut 2 Meter groß war nach dem Weg fragte. Er kam frontal auf mich zu, Naomi saß neben mir. Ich hatte schon bemerkt das Naomi besonders wachsam beobachtet. Als sich der Fremde runter beugte, dachte Naomi jetzt wird es ernst und wollte auf den Kerl los und ihren Rudelführer verteidigen. Ich habe natürlich sofort reagiert und ihr klar gemacht das ich Herr der Lage bin. Denke man nicht sie hätte den Fremden aus den Augen gelassen. Ich bin der Meinung, sollte ich mal angegriffen werden hat der Angreifer schlechte Karten, Naomi würde den zerlegen!!

Tom
Don´t call me Tom call me Beagleengel
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Hunde.
Wenn Gott einen Hund mißt zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf.
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen

• robby 612
  • robby 612s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

robby 612 antwortete auf Aw: Tamy

02 Apr. 2012 23:18
Hallo Kathi!
Da muß ich Tom recht geben unsere Fellnasen sind nicht zu unterschätzen.Auch ich sehe immer wieder in manchen Situationen wird der gegenüber ganz genau beobachtet.Würde meine Hand nicht dafür ins Feuer legen wenn es ernst wäre das Robby nichts unternimmt :laugh: .
LG monika

Moderatoren: Christiane