Tamy
Wenigstens schaffen es die Reporter dieses Jahr das Sommerloch mal mit sinnvollen Tiergeschichten zu stopfen. :laugh:
Und dass es einen Bericht über Greenhill gab finde ich genial. So hat man vorher als Leser schon mal was von Laborbeagles gehört und kann in einer der nächsten Ausgaben etwas mehr Hintergrund erfahren.
Bekanntermaßen bleibt ja mehr im Kopf hängen, wenn es ständig wiederholt wird.
Ich wünsche euch, dass es noch mal ein toller Bericht wird!
Grüßle, Biggi
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Uns ist auch klar das die nicht wissen was sie schreiben sollen, weil ja sonst nichts passiert ... ! Aber dadurch wird es ein schöner, großer, bunter Artikel und nicht so ein kleiner dreizeiler mit Minifoto. Ob sich dadurch auch wirklich Hunde vermitteln lassen weiß ich nicht, aber den Lesern bleibt vielleicht etwas hängen und sie behalten etwas davon im Hinterkopf...und entscheiden sich irgendwann dann doch für einen Hund vom Tierschutz oder ein Kaninchen - und gehen nicht zum "Züchter". Sollte sich wirklich dadurch ein Laborbeagle vermitteln lassen, hätte sich die "Mühe" jedenfalls allemal gelohnt !
Viele Grüße,
Kathi
jetzt kommt das Ergebnis des "Winks mit dem Laternenpfahl" *lacht*!
Hier kommt eine Auswahl der Fotos, die ich gestern bei dem Besuch bei Kathi und dem Interview gemacht habe.
Die Ankunft, Tinny und Buster schnüffeln erst mal, was da los ist und wo sie überhaupt sind.
Tinny und Sally.
Das Interview.
Die Fotoserie - oder - wie bekomme ich 7 Personen und 5 Hunde dazu in die Kamera zu schauen, die Augen offen zu haben und gleichzeitig zu lächeln ... na gut .. zumindest die Menschen sollten lächeln.
Die Reporterin der Tageszeitung befindet sich übrigens auf meiner linken Seite.
Buster nach dem Fotoshooting. Er muss nun das Tor bewachen, damit niemand das Gelände ohne seine ausdrückliche Erlaubnis verlässt!
Tinny ist von der Hitze und dem Stress des Fotoshootings fix und fertig.
Buster und Tammy, das neue Traumpaar. Die kleine Tammy forderte Buster ständig zu spielen auf und der alte Mann reagierte darauf. Sowohl für Tammy als auch für Buster waren es die ersten Spiele, die gesehen wurden!
Als wir am Nachmittag zu Hause ankamen, waren sowohl Tinny als auch Buster fix und fertig! Sie gingen als erstes zum Wassernapf und danach sofort auf die Parke! Als Antje am späten Nachmittag mit den beiden Gassi gehen wollte, waren beide nicht wirklich begeistert!
Alles in Allem war es ein sehr gelungener Nachmittag und ein interessantes Interview! Ich hoffe, dass der Artikel gut wird. Aber ich denke schon, denn die Reporterin machte einen sehr netten, interessierten und auch vertrauenswürdigen Eindruck!
Danke an Kathi für die Einladung und die Bewirtung! Es waren ein paar wirklich sehr schön und angenehme Stunden, die wir bei ihr verbringen durften!
Viele Grüße
Dietmar mit Tinny und Buster
P.S.: Ich habe mir eine ziemlich schlimmen Sonnenbrand im Gesicht und auf dem Kopf zugezogen. War gestern nach dem wir nach Hause gekommen waren total dummelig und neben der Kappe. Irgendwie matschig. Aber das war es Wert!
Ja, ich hoffe auch auf einen schönen Artikel !
Uns ist auch klar das die nicht wissen was sie schreiben sollen, weil ja sonst nichts passiert ... ! Aber dadurch wird es ein schöner, großer, bunter Artikel und nicht so ein kleiner dreizeiler mit Minifoto. Ob sich dadurch auch wirklich Hunde vermitteln lassen weiß ich nicht, aber den Lesern bleibt vielleicht etwas hängen und sie behalten etwas davon im Hinterkopf...
Kathi
Sorry ich wollte nix abwerten!!! :dry:
Ich meine nur, dass es wirklich mal sinnvoller ist als das x-te Krokodil im Baggersee. :huh:
Und durch den Bericht von Greenhill vorab erinnern sich die Leute an das Thema und lesen wahrscheinlich noch interessierter.
Wichtig ist, dass das Bewußtsein für Labortiere geschaffen wird. Ich treffe immer wieder Leute, die gar nicht wissen was Laborbeagle sind. Es gibt noch viel zu tun!
genau so ist es. Ich glaube auch nicht, dass du etwas abwerten wolltest! Ich denke und hoffe aber, dass die Reporterin dem Eindruck gerecht wird, den sie bei uns hinterlassen hat! Dazu bin ich aber voller Hoffnung!
Du hast vollkommen Recht mit dem was du da geschrieben hast! Besser 10 Seiten über die LBH / ehemalige Laborbeagle / geschundene Kreaturen als eine Spalte mit dem zigsten Krokodil im Badesee...
Viele Grüße
Dietmar mit Tinny und Buster