Amy und Kondi - ein NEUANFANG
- Vio
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 7
Vio antwortete auf Aw: Amy und Kondi - ein NEUANFANG
05 März 2012 19:22 - 05 März 2012 19:24
Liebe Annette!
Eine doofe Situation, wenn die Mädels zicken. Gute Besserung für Amy's Ohr.
Ich weiss nur nicht, ob man das nur ausschließlich auf Kondi's Läufigkeit zurück führen kann. Schließlich ist Amy ja auch noch nicht so lange bei euch. Kann das nicht auch ein kleines Rangordnungsproblem sein??
Meine beiden Mädels sind zwar beide schon lange kastriert, aber zu Unstimmigkeiten kommt es doch mal. Auch wenn es nie zu richtig ernsthaften Verletzungen kam, aber ne Schramme hatte jede schon mal.
Wuffige Grüße
Vio
Eine doofe Situation, wenn die Mädels zicken. Gute Besserung für Amy's Ohr.
Ich weiss nur nicht, ob man das nur ausschließlich auf Kondi's Läufigkeit zurück führen kann. Schließlich ist Amy ja auch noch nicht so lange bei euch. Kann das nicht auch ein kleines Rangordnungsproblem sein??
Meine beiden Mädels sind zwar beide schon lange kastriert, aber zu Unstimmigkeiten kommt es doch mal. Auch wenn es nie zu richtig ernsthaften Verletzungen kam, aber ne Schramme hatte jede schon mal.
Wuffige Grüße
Vio
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Letzte Änderung: 05 März 2012 19:24 von Vio.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kupferli
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Amy und Kondi - ein NEUANFANG
05 März 2012 19:50
Vio schrieb:
Naja, wir können nicht ausschließen, dass es sich auch um Rangordnung handelt. Aber alle Zeichen, die wir hier beobachten, deuten durch das Verhalten von Kondi eindeutig darauf hin, dass sie sich mitten in den "Stehtagen" befindet. :S Und vermutlich liegt die Intensität einfach daran, dass es ja jetzt hier "Konkurrenz" gibt. Nachdem wir gestern auch mit Roswitha telefoniert hatten, ihr das Verhalten von Kondi erklärt, waren wir allesamt dieser Meinung. Wir werden das in den nächsten Tagen intensiv beobachten. Immer in der Hoffnung, dass sich bis Ende dieser Woche, Anfang der nächsten Woche die Lage hier wieder "normalisiert"!
Nachdem wir sozusagen den ersten "Schrecken" überwunden haben, können wir auch besser damit umgehen. Heute Nachmittag war die Gassirunde relativ entspannt. Kondi ist vorgelaufen, nicht wie in den letzten Tagen ständig damit beschäftigt, Amy am Poller zu riechen und zu lecken. Amy eiert etwas gemütlicher hinter ihr her.
Wuffige Grüße
Vio
Naja, wir können nicht ausschließen, dass es sich auch um Rangordnung handelt. Aber alle Zeichen, die wir hier beobachten, deuten durch das Verhalten von Kondi eindeutig darauf hin, dass sie sich mitten in den "Stehtagen" befindet. :S Und vermutlich liegt die Intensität einfach daran, dass es ja jetzt hier "Konkurrenz" gibt. Nachdem wir gestern auch mit Roswitha telefoniert hatten, ihr das Verhalten von Kondi erklärt, waren wir allesamt dieser Meinung. Wir werden das in den nächsten Tagen intensiv beobachten. Immer in der Hoffnung, dass sich bis Ende dieser Woche, Anfang der nächsten Woche die Lage hier wieder "normalisiert"!
Schmitzi antwortete auf Aw: Amy und Kondi - ein NEUANFANG
05 März 2012 21:35
Annette Liebes....
Alles wird gut....ich weiß das Du alles im Griff hast....drück Dich lieb :kiss:
Liebe Grüße Tanja
Alles wird gut....ich weiß das Du alles im Griff hast....drück Dich lieb :kiss:
Liebe Grüße Tanja
- kupferli
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
06 März 2012 17:52 - 06 März 2012 22:28
*rote Lampe ins Fenster stell*
Seit heute Mittag geht hier die Post ab. Ohne Unterbrechung steigt Amy bei Kondi auf! :huh:
Da wir damit ja noch keine Erfahrung haben . . . Ist das normal? :S
Hört das irgendwann mal wieder auf? :blush:
Seit heute Mittag geht hier die Post ab. Ohne Unterbrechung steigt Amy bei Kondi auf! :huh:
Da wir damit ja noch keine Erfahrung haben . . . Ist das normal? :S
Hört das irgendwann mal wieder auf? :blush:
Letzte Änderung: 06 März 2012 22:28 von kupferli.
Shary antwortete auf Aw: Amy und Kondi - ein NEUANFANG
06 März 2012 18:27
alles gut, ganz ruhig Brauner das muss so, als Amy hier läufig war saß Shary ausser nachts immer auf ihr und Amy hat das auch unverbittlich eingefordert, also hinsetzen Tee trinken :blink:
- kupferli
-
Autor
- Platinum Mitglied
-
06 März 2012 18:34
U-A-A-A-A-H!
Anna ming Drobbe (O-Ton Tanni
)! :silly: :woohoo: :side: Jesus und Maria, meine Nerven (Übersetzung)!
:side: :woohoo: :silly:
Im Moment herrscht RUHE!

Dann werd ich mir jetzt mal nen Klönschnack gönnen und somit Roswitha's Anweisung Rechnung tragen!
Im Moment herrscht RUHE!
Dann werd ich mir jetzt mal nen Klönschnack gönnen und somit Roswitha's Anweisung Rechnung tragen!
Moderatoren: Christiane