Amy und Kondi - ein NEUANFANG

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

moromaxe antwortete auf Aw: Amy und Kondi - ein NEUANFANG

08 März 2012 16:38
Schnuckelputz schrieb:

na,Annette,da habt ihr ja mal wieder volles Programm....alles mitnehmen,was geht,oder?? :P

l.g.Regina u.Bonnie

Regina hat's auf den Punkt gebracht :laugh: :laugh: Liegt das am einnehmenden saarländischen Wesen? ;)

Da bekommt der Begriff "Sch...-Tierarztbesuch" doch ne völlig neue Bedeutung :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kupferli
  • kupferlis Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Amy und Kondi - ein NEUANFANG

08 März 2012 17:58
moromaxe schrieb:

Schnuckelputz schrieb:

na,Annette,da habt ihr ja mal wieder volles Programm....alles mitnehmen,was geht,oder?? :P

l.g.Regina u.Bonnie

Regina hat's auf den Punkt gebracht :laugh: :laugh: Liegt das am einnehmenden saarländischen Wesen? ;)

Da bekommt der Begriff "Sch...-Tierarztbesuch" doch ne völlig neue Bedeutung :laugh:

Naja, von Sch.... kann da überhaupt keine Rede sein. Woran es auch liegen mag, die beiden Mäuse führen bei jedem Besuch einen Freudentanz auf, wenn sie unsere TÄ erblicken! :woohoo: Das beruht halt auch auf Gegenseitigkeit. Sie ist genauso vernarrt in die beiden Schnussel! :cheer: Vielleicht oder gerade deshalb hat sie für alles was zu tun ist, unser vollstes Vertrauen. Und wenn ich hier so manche Beiträge lese, dann glaub ich, können wir sehr sehr froh darüber sein, dass unsere TÄ so verantwortungsvoll handelt! :)

• Shary
  • Sharys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Shary antwortete auf Aw: Amy und Kondi - ein NEUANFANG

08 März 2012 18:08
Hallo,

ja das mit dem Rückenproblem war ja auch hier bekannt, aber durch vernünftiges Training und Ernährung meinte unsere TA kann mann das gut auffangen, das wird eure TA sicher genauso sehen. Die ersten 4,5 Jahre waren für das Amy-Mausi ja nicht das Zuckerschlecken, oder wenn man an ihr Gewicht denk eher wohl, aber das ist ja jetzt Vergangenheit und ihr bekommt das schon in den Griff.

Kastration ja, aber 8 Wochen zwischen den Beiden, ich weiss nicht, da bekommt ihr dann doch ein Rangfolgeproblem denk ich, aber eure TA wird schon wissen was geht. Ich persönlich würde erst Kondi dann Amy kastrieren lassen dann habt ihr Beide bis Burbach wieder ganz fit und ohne Hormone.

Ich drück euch
Roswitha

• kupferli
  • kupferlis Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Amy und Kondi - ein NEUANFANG

08 März 2012 18:28
Shary schrieb:

Kastration ja, aber 8 Wochen zwischen den Beiden, ich weiss nicht, da bekommt ihr dann doch ein Rangfolgeproblem denk ich, aber eure TA wird schon wissen was geht. Ich persönlich würde erst Kondi dann Amy kastrieren lassen dann habt ihr Beide bis Burbach wieder ganz fit und ohne Hormone.

Ich drück euch
Roswitha

Ja, Roswitha, ich habe unsere TÄ darauf angesprochen. Sie kastriert generell nur 3 Monate nach der Läufigkeit. Da ist der Hormonspiegel ganz unten und die Hunde sind sozusagen "neutral", also wie kastriert, da keine Hormone vorhanden sind. Damit hat sie die besten Erfahrungen gemacht. Alles andere wäre praktisch eine sofortige Unterbrechnung des Hormonspiegels und dann käme es danach öfter zu Problemen. Nur bei einer medizinischen Indikation operiert sie auch außerhalb dieser Hormon-Phase. Meine Bedenken wegen Rangordnung sieht sie dann auch nicht. Da Amy jetzt scheinschwanger ist, müssen wir noch 4 Wochen abwarten. Danach wird ein großes Blutbild erstellt und vor der OP unter Narkose auch eine Röntgenaufnahme vom Rücken erstellt. Sie vermutet ein Problem mit dem Ischias. Und Kondi wird dann Anfang Juni operiert (nach dem Treffen in Burbach).

• Schmitzi
  • Schmitzis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Schmitzi antwortete auf Aw: Amy und Kondi - ein NEUANFANG

08 März 2012 21:27 - 08 März 2012 21:27
Ochnööö....was lese ich denn da....aber Ihr habt gut und schnell reagiert...
Klasse wieviel Amy schon abgenommen hat :) ...und das andere bekommt Ihr auch in den Griff...das weiß ich :kiss:

Und ja...die Kastration....wir hatten auch Angst....aber es hat alles prima geklappt....macht Euch bitte keine Sorgen...die Beiden werden das schon gut wegstecken....

Ganz liebe Grüße Tanja
Letzte Änderung: 08 März 2012 21:27 von Schmitzi.

• robby 612
  • robby 612s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

robby 612 antwortete auf Aw: Amy und Kondi - ein NEUANFANG

08 März 2012 22:43
Hallo Anette und Harald!
Das mit den vollen Analdrüsen kenne ich auch, nur Robby hält mitlerweile nichts mehr von TA er will sofort flüschten :woohoo: .Das Harald trotz Rüsselseuche das noch riechen konnte is kein Wunder so wie das stinkt.Humor hat eure TA aber wirklich :laugh: .Toll das eure Maus schon so toll abgenommen hat! Das wird schon.
LG monika

Moderatoren: Christiane