Kondi . . . aus dem Saarland!

• Kondi
  • Kondis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Kondi antwortete auf Aw: Kondi . . . aus dem Saarland!

01 Jan. 2012 15:16
Hallo Beaglekumpelinen und –kumpels,

muss isch euch doch nachträglich noch watt wuffen. :)

Gestern, also quasi letztes Jahr, war da Pappa morgens mitte Mamma unn mir noch enn bissie spazieren. Da Pappa hatta Mamma dann auch nomma gezeischt, wie klasse ich „off-line“ flitzbeaglen kann und auch (meist) beim ersten Ruf bzw. Pfiff zurückkomme. :P

Unn wie imma wenn freie Tage sinn, iss da oben auffem Hügel imma sone Art Hundetreffen. Datt macht eigentlich imma wieda Laune, weil isch da ja soviele Kumpels und Kumpelinen treffe. Da iss meist die Kira, son schwazzes Labradingens, mit ihrem Frauchen unnawegs, dann treffen wa regelmäßig die Scully, iss son Border-hibbelisch-Hütehund, aber auch ganz lieb. Nur wenn wa uns zu spät an Scully´s Meute dranhängen wollen, dann scheint se uns nich ganz zu akzeptieren, iss wohl enn bissie eingebildet die Dame. :blink:

Auch den Iby treffen wa ganz oft, der hat so ganz kurze Beinchen und iss wohl enn Polizeihund, der hat nämlich son Revolver unterm Bauch. Der iss glaubisch auch ganz faliebt in mich und mit dem kann ich auch ganz toll spielen, also zumindest wenn ich Lust dazu hab ;-) .

Abba da laufen auch manchmah ganz große Hunde rum, da iss eima der Rufus, das iss son Weimarana, sacht die Mama imma. Der iss noch jung abba trotzdem gaaaaanz schön groß. Der will imma mit mir toben, abba isch trau dem nich imma. :dry:

Unn dann iss da auch noch die Elli, das iss son rieeeeeesen Doggenteil, abba auch noch jung. Abba isch glaub die hat manchmah nich so rischdisch Gefühl inne Pfötis. Unn weil se so jung unn so stürmisch unn so unbeholfen iss hattsse dann gestern fasucht mit mir zu schbielen, fand ich abba gaaah nich gut, weil die mir mitte Pfötis nen Schubs gegeben hatte unn dann hat mir mein rechtes Hinterbeinschen ganz dolle wehgetutet. :blush: :evil: :blush:

Wir Beagles sinn abba eschde Helden :whistle: unn deshalb habsch auch nich gefiept oda gejammert, abba auftreten kontsch da erst ma nedd so. Die Mamma war ganz fadattert :woohoo: , datt Herrschen vonne Elli auch, abba da Pappa hat die Situtation erst ma beruhischd :unsure: . Hat zum Elli-Herrchen gesacht, er soll doch ma die neugierische Elli enn bissie bei Seite nehmen unn hat mich dann in seine Arme genommen unn den halben Wehsch nach Hause getragen. Dass dabei seine Juppe ziemlich schmoddarisch geworden iss hattem gaaah nix ausgemacht, er hat nur imma mitleidisch auf mich geguggt. Irjendwann hatta dann zu de Mamma gesacht, dassa mah fasuchen will, obsch schon wieda auftreten könnt unn hat mich ganz sacht runnagelassen. Isch binn dann enn bissie hölzern nach Hause gegangen, gut enn bissie habsch noch gehumpelt, abba da Pappa hatt dann auffem Sportplatz nen langsamen Lauf angefangen unn dann binsch auch wieda mitgebeaglet. :S

Zu Hause hatta misch dann vorsischdisch trocken gerubbelt unn zur Mamma gesacht, dassa mir noch ne „heiße Rolle“ geben will. Hatta dann auch gemacht unn isch hab misch dabei total entspannt. Unn siehe da, gestern abend warsch noch ein ganz minimales bissie hölzern am laufen, so dass da Pappa imma noch Sorjenfalten auffe Stirn hatte. :dry: :(

Abba heut morjen, datt kann isch euch wuffen, habsch dann wieda mittem Pappa ganz tolle flinke Flitzbeagle-Runden drehen können. Habsch auch schon wieda nen Knochen gefunden, den mir da Pappa abba wieda abgenommen hat, der olle Schbielfaderba. Nix gönnta mir, abba isch habben trotzdem ganz dolle lieb, den alten Mann. :kiss: :kiss:

Sehta, auch wenn datt letzte Jahr nich ganz so dolle war, kamma doch datt Neue zum Neuanfang nutzen, weil alles vom letzten Jahr jetzt zurückliegt.

In diesem Sinne wünscht euch eure Kondi-Kumpeline enn gaaaanz tolles Jahr 2012!! B)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Kondi . . . aus dem Saarland!

01 Jan. 2012 16:44
Och Kondi-Maus, da haste abba wirklich nochma richtich Glück gehabt!!! Um die Elli machste abba jetzt erst ma nen großen Bogen ... menno :S :dry: :ohmy: !!!
Wir sind ganz dolle froh, daß Du Dir nix wirklich ausgewischt hast!!! :kiss: :kiss: :kiss:

Und wir wünschen Dir auch ein ganz tolles Neues Jahr

Deine Freunde Enzoling und Bruno
  • Crissy
  • Crissys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Crissy antwortete auf Aw: Kondi . . . aus dem Saarland!

01 Jan. 2012 17:38 - 01 Jan. 2012 17:39
Weia, Kondi, das mit dem Bodycheck musste wohl echt noch üben. Oder aber wenn einer ankommt und rempeln woill, gleich mit Gebrüll nach vorn - dann wird die Rempelflugbahn abgelenkt, glaub ma, ich hab da Erfahrung, meine Hundewiesenfreunde waren im früheren Leben Wrestler. Abba gut, dass de soo nette Menschlinge hast. Und ein bisschen Farbe steht jeder Jacke. Die Menscjhlinge nennen das Schmutz - wir dagegen Tarnung, nech?

Nur gut, dass de jetzt wieder flitzbaglen kannst. Neues Jahr, neuer Run!

Monty
Letzte Änderung: 01 Jan. 2012 17:39 von Crissy.
  • Schmitzi
  • Schmitzis Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Schmitzi antwortete auf Aw: Kondi . . . aus dem Saarland!

01 Jan. 2012 17:48
Menno Kondi Freundin...

Das ist ja nochmal gut gegangen....es hätte anders sein können :ohmy: ....bei der nächtsen Begegnung mit Elli hüpfst Du besser schnell zur Seite

Liebe Grüße Dana
  • kupferli
  • kupferlis Avatar Autor
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Kondi . . . aus dem Saarland!

10 Jan. 2012 12:17
Die letzten Beiträge hier sind ja dem Umzug zum Opfer gefallen! :silly:
Kurz noch einmal berichtet: unserer TÄ hat gestern bei Kondi an rechten Hinterlauf im Knie Probleme mit dem Innenminiskus, Kreuzband unterhalb vom Knie (Problem) und eventuell Arthrose diagnostiziert. Sie hat uns die Tierklinik Am Sandpfad in Wiesloch empfohlen. Und da habe ich heute Morgen direkt angerufen. Termin haben wir für den 26. Januar, morgens um 11 Uhr. Unsere TÄ wird sich auch vorher telefonisch mit dem behandelten Arzt in Verbindung setzen, die bisherige Behandlung und den "Arztbericht" per Fax an die Klinik schicken sowie die Röntgenbilder, so dass der Arzt in der Klinik sich vorab schon einmal ein "Bild" machen kann. Der Termin wurde zeitlich so eingeplant, dass, wenn eine OP notwendig, diese auch zeitgleich durchgeführt werden kann. Kondi geht es gut. Sie hat keine Schmerzen. Allerdings sollen wir etwas acht geben, an der Leine halten und aufpassen, dass sie nicht von anderen Hunden stark bedrängt wird. :huh: Als wenn sie was wüßte, ist sie heute Morgen ganz brav an der Leine gelaufen. :dry: Vielleicht merkt sie auch, dass ich immer noch durch den Wind bin und ständig mit Pipi in den Augen durch die Bude laufe! :whistle: Ich brauche jetzt ganz viele Pfötchen und Däumchen, in der Hoffnung, dass alles ein gutes Ende nimmt! :S
  • Tanja
  • Tanjas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Tanja antwortete auf Aw: Kondi . . . aus dem Saarland!

10 Jan. 2012 12:42
Oh Annette, mach dich nicht jetzt schon wuschig :(
Sorg einfach dafür, dass Kondi draussen nicht allzu sehr aufdreht und gib ihr stattdessen drinnen was zu spielen :)
Kondi ist ein junger Hund, selbst wenn es zu einer OP kommen sollte, wird sie das sicherlich gut wegstecken. Und soweit ich weiss, sind die Tierkliniken gar nicht mehr so schnippel-wütig, so dass es gut sein kann, dass da auch viele andere Therapien möglich sein können.
Immer positiv denken!
Moderatoren: Christiane