Noemi heißt jetzt Naomi und ist jetzt Niederbayer
- Tom
-
Autor
- Elite Mitglied
-
- Gegen uns kann die Campbell einpacken
- Dank erhalten: 0
Tom antwortete auf Aw: Noemi heißt jetzt Naomi und ist jetzt Niederbayer
10 Okt. 2011 12:59 - 10 Okt. 2011 12:59Hallo Tom, *wink*
Willkommen im Club!!!
Ratschläge: *fg*
1. auf keinen Fall decken lassen!!!! :evil: :whistle: :pinch:
- denn das führt zu einem anhaltenden - zumindest für die Trächtigkeit dauernden -
Zustand. :laugh:
Das kann ich grade nur bestätigen, da wir eine solche Kandidatin zu Hause haben. Sie ist auch SEHR anstrengend, da sie viel am Winseln und am Dazwischendrängeln ist.
Am Weitesten kommt man bei unserem Exemplar mit Konsequenz und Ignoranz :blink: :blush:
Das klingt jetzt vielleicht hart, aber damit kommen wir am schnellsten zu dem Ziel, das zu minimieren ... ganz abstellen, wäre zu weit nach vorne geschaut!
Auf keinen Fall nachgeben und zu ihr ins Wohnzimmer ziehen!!! :ohmy:
(Auch wenn ich mir da jetzt bei manchen Haltern einen Spreisser einjage... es ist ein HUND kein KIND!!!)
Ihr habt ihr den Platz unten zugewiesen und da hat sie zu bleiben!!!
Ich weiss, das fordert sehr viel Stärke, aber es lohnt sich !!!
FE hat sich am ersten Tag so unterwürfig verhalten, dass sie nur noch am Winseln und vor die Füsse schmeissen war :S ... aber wir haben uns gesagt, sie ist nicht krank - nur schwanger - ihr fehlt es bei uns an NICHTS und Streicheleinheiten werden auch nicht zu knapp verteilt, also dann kam nur noch ignorieren in Frage.
Was soll ich sagen... mittlerweile bleibt man auch liegen, wenn ich mal alleine auf die Terasse gehe oder in der Küche alleine hantieren möchte.
2. Geh in die Apotheke/Drogeriemarkt und hol Euch eine Ladung Ohropax (die weichen) ... verteil die Abends an die Family und geniesse Deine Nachtruhe!!!
Alle Beagle sind sehr schlau ... sie lernen schnell!!!
Ich wünsch euch allen viel Durchhaltevermögen!!!
Liebe Grüssle Sabine
Hallo Sabine und Dietmar
Danke für eure Antworten
Ich denke auch, das ich sie auf den ihr zugewiesenen Platz belasse. Wenn ich sie jetzt nach oben lasse kennt sich der Hund überhaupt nicht mehr aus.
-> Dietmar
Naomi steigt seit dem zweiten Tag die Treppen nach oben!!!!! Nur runter hat sie Angst, bleibt oben stehen und jammert. Da ich es nicht einsehe sie jedesmal nach unten zu tragen bleibt die Türe zu! Die Sache mit Heilpraktiker und den Bachblüten werde ich, wenn ich das Problem nicht in den Griff bekomme als nächstes in Angriff nehmen. Ich habe heute Morgen mal mit Naomi Sitz und Platz geübt. Siehe da: sie macht echt nach 2-3 Komandos Sitz und auch Platz
Ich habe in den letzten 10 Tagen nicht gemerkt, wie mich die Maus um den Finger gewickelt hat.
-> Sabine du hast vollkommen recht:"das ist ein Hund und kein Kind!" (hatte ich wohl total vergessen
Man, man und ich dachte ich bin der Rudelführer, dabei war es die ganze Zeit Naomi :blush:
Ja, ja den alten im glauben lassen das er der Chef ist und trotzdem machen was sie will :laugh: .
Ich werde sie nun wenn sie etwas tut z.B. auf das Sofa springen, wegdrängen und total ignorieren. Das solltezum schnellen Erfolg führen.
Und ähh decken lassen will und darf ich sie ja nicht.
Alles wird gut.
PS: ich habe sie vor 30min auf ihren Platz geschickt und sie liegt dort immer noch neben der Katze.
Die ist mir gerade voll beileidigt siehe Foto :blush:
Grüße
Tom
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Hunde.
Wenn Gott einen Hund mißt zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf.
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tom
-
Autor
- Elite Mitglied
-
12 Okt. 2011 09:14Problem gelöst.
Naomi wollte anscheinend nur das ihre Freundin die Babykatze bei ihr bleibt.
Also Katze ins Wohnzimmer, Tür zu und Ruhe!!
Die ganze Nacht kam kein einziger Ton aus dem Wohnzimmer :laugh: :laugh: :laugh: .
Ich habe die ganze Nacht schlafen dürfen, man war das "Geil".
Naomi ist auch vollkommen entspannt gewesen heute Morgen. Ich denke ich habe etwas richtig gemacht " fein Tom braver Tom " :laugh: :laugh:
Es ist nicht einfach einen Hund zu verstehen aber ich lerne!!!!
Um 9:30 fangen wir heute mit der Hundeschule an, ganz sanft ist eh erst der erste Termin.
Möchte mir mit Naomi das mal anschauen und entscheiden ob diese Schule was für uns ist.
Bericht folgt
Grüße
Naomi und Tom
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Noemi heißt jetzt Naomi und ist jetzt Niederbayer
13 Okt. 2011 07:55Das hört sich doch schon sehr gut an. Naomi verhält sich halt wie ein typischer Beagle: sie möchte immer ihre Meute (Menschlinge oder tierische Kumpel) um sich haben. :lol: Bei uns ist das so ähnlich. Ich werde nachts mindestens 1x geweckt. Da kommt die Dame ans Bett und stuppt. Vermutlich um zu kontrollieren, ob ich noch da bin. :woohoo: Wenn Du nachts Ruhe haben möchtest: dann gibts nur eine Lösung: ab ins Bett mit der Lakritznase! :silly: :woohoo: :side:
Aber bei uns tut's die Couch. Und die Schlafzimmertür steht immer auf. Zumal: ich bei der kleinsten Bewegung nachts auch direkt wach bin. Liegt bei mir wohl am angeborenen "Mutterinstinkt"! :blink:
Wie war's in der HuSchu? Wir warten hier gespannt auf die ersten Bilder und Berichte!
- Tom
-
Autor
- Elite Mitglied
-
13 Okt. 2011 13:10Der Termin bei der Hundeschule war eigentlich nur für mich, weniger für Naomi.
Da ich meinem Gegenüber eher vorsichtig bin habe ich bei diesem Termin geschaut ob wir uns "riechen" können.
Natürlich wollte ich auch sehen ob Naomi mit der Dame klar kommt.
Fakt ist, Naomi und ich können die Dame "riechen"
Bei dem Gespräch ( das weit über 2 Stunden dauerte ) wurde die momentane Situation, Probleme und wie wird gelernt erörtert.
Naomi lag die ganze Zeit voll entspannt ( normal kommt sie immer ein paar mal wenn Fremde da sind) auf ihrer Decke.
Ich wurde auch über Futter aufgeklärt. Was man da alles beachten soll ist schon gewaltig, ich habe nicht gewußt wie der Verbraucher alleine vom Etikett her "verarscht" wird. Es ist Wahnsinn mit welcher Rhetorik die arbeiten, ich werde in Zukunft auf alle Fälle genau lesen.
Die Dame arbeitet ausschließlich ohne Stress oder Gewalt (Clicker oder ähnliches sind Tabu) für das Tier, nur wenn Naomi und ich gut drauf sind macht sie mit uns ein Training.
Naomi und ich sind da voll einer Meinung " alles Easy " sonst geht nichts.
Bevor wir mit der Dame noch ne kurze Runde drehten ( sie wollte sehen wie ich mit Naomi gehe und was sie so macht) bekam ich noch einen Ordner in den ich mich einlesen soll. In dem Ordner sind alle Infos die ich benötige um Naomi zu verstehen.
So jetzt ist erstmal schmusen und spielen angesagt.
Grüße
Tom
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Noemi heißt jetzt Naomi und ist jetzt Niederbayer
13 Okt. 2011 13:29Dass sich die Dame so viel Zeit für Euch genommen hat, finde ich sehr gut. Es ist schon schön, wenn man das Gefühl hat, dass man da ernst genommen wird. Wir waren halt schon bevor unsere Fellnase eingezogen ist, das erste mal in der Hundeschule. Den Trainer kennen wir persönlich schon über längere Zeit. Mein Bruder trainiert schon über Jahre mit seinen zahlreichen Hunden dort und die beiden trainieren auch im Herbst und Winter mit ihrem Gespann gemeinsam.
Einen guten Buchtipp hätte ich da noch für Dich: Calming Signals - Die Beschwichtigungssignale der Hunde. Ein Buch, das man wohl immer wieder mal zur Hand nimmt und drin nachlesen kann.
Dann freue ich mich schon auf die ersten Berichte, was ihr beide alles so in Eurer HuSchu erleben werdet. Zumal ich ja der Meinung bin, der Begriff "HuSchu" ist komplett falsch gewählt. Es sollte eigentlich "Hundehalterschule" heißen! :woohoo: :silly: :side:
- Tom
-
Autor
- Elite Mitglied
-
13 Okt. 2011 13:35Einen guten Buchtipp hätte ich da noch für Dich: Calming Signals - Die Beschwichtigungssignale der Hunde. Ein Buch, das man wohl immer wieder mal zur Hand nimmt und drin nachlesen kann.
Dann freue ich mich schon auf die ersten Berichte, was ihr beide alles so in Eurer HuSchu erleben werdet. Zumal ich ja der Meinung bin, der Begriff "HuSchu" ist komplett falsch gewählt. Es sollte eigentlich "Hundehalterschule" heißen! :woohoo: :silly: :side:
Ja Annette
Das Buch habe ich schon seit 3 Monaten und wurde mir auch von der Trainerin empfolen.
Das sehe ich genauso: nicht Naomi geht in die Schule sondern ich.
Tom