Willkommen Zuhause, Sadie

• Eliza
  • Elizas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Eliza antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

04 Aug. 2012 07:41
ich hab auch noch ein Link

www.pahema.com/index/cPath/78_32/bewegungsapparat.html

Liese hat ja auch Gelenkprobleme ich wechsel immer mal den Zusatz, Grünlippmuschel, Gelenkflex Luposan gabs auch schon und Gelantine. Uns hilft es gut :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Petra antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

06 Aug. 2012 08:34
So, ihr erstes Bad hat Sadie nun auch überstanden :laugh: Naja, sonderlich toll fand sie es nicht, aber sie hat brav stillgehalten. Und zumindest die Massage hat sie genossen :laugh: Und das Badezimmer ist auch trocken geblieben :laugh:

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

06 Aug. 2012 08:38
Petra schrieb:

So, ihr erstes Bad hat Sadie nun auch überstanden :laugh: Naja, sonderlich toll fand sie es nicht, aber sie hat brav stillgehalten. Und zumindest die Massage hat sie genossen :laugh: Und das Badezimmer ist auch trocken geblieben :laugh:

Braves Mädel!!
Bei Whisky ist das nämlich NIE so. Der denkt wahrscheinlich, dass er in der Wanne gehäutet wird, so memmig, wie der sich da hat. Männer... :P

• Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

06 Aug. 2012 09:16
Ich warte jetzt auf die Lieferung der Futterzusätze. Ich hoffe wirklich, dass das hilft und ihre Gelenkbeschwerden nicht schlimmer werden. Schade, dass meine alte Tierärztin nicht mehr praktiziert. Sie hat nach TCM behandelt und mit ihrer Hilfe (Akkupunktur) ist meine alte Aruschamaus bis zum Schluss ohne Probleme gelaufen (Trotz Spondylosen und Arthrose!).

Naja, gehen wir mal vom Besten aus :)

Irgendwie scheint Madame ihre heutige Futterration nicht bekommen zu sein. Sie hat die Pupseritis :X Ist mir schon ein paar Mal aufgefallen. Bei der nächsten Bestellung werde ich erstmal nur eine Sorte bestellen (Geflügel) und gucken, ob es besser wird... Eine richtige Ausschlussdiät mach ich jetzt mal noch nicht, ich glaube nicht, dass es so schlimm ist und sie eine Futterallergie hat. Aber der TA meinte auch, dass der Juckreiz auch von sowas kommen könnte... :blink: Na, wollen wirs mal nicht hoffen.

• Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

08 Aug. 2012 08:04
Boah, manchmal ist es echt gut, wenn man auf sein Gefühl hört :ohmy: Ich bin gestern mit Sadie zu meiner alten Tierärztin gefahren, die schon mein Aruschamädchen behandelt hat. Ist zwar ne halbe Weltreise bis dahin, aber es hat sich gelohnt.

Irgendwie kam mir das mit Sadies Juckreiz komisch vor. Der VertretungsTA hat sie kaum angeschaut, auch diese kleinen Pickelchen nicht, die Sadie hat, und die furchtbar jucken. Der hat mir was von Alllergie erzählt, oder Flohallergie (hat aber auch nicht geguckt, ob sie überhaupt Flöhe hat) und hat ihr gleichen ne Kortisonspritze gegeben und dieses Shampoo...

Naja, gestern dann die Überraschung. Nix mit Allergie oder son Blödsinn. Sadie hat Herbstgrasmilben :ohmy:

Ehrlich, sowas muss ein Tierarzt doch erkennen, oder nicht? :angry:

• agate
  • agates Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

agate antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

08 Aug. 2012 10:01
Hallo Petra,

ja eigentlich schon, da ich aber nicht weiß, ob es einfach oder schwer zu unterscheiden ist, erlaube ich mir kein Urteil.
Gestern erst habe ich erst einen Bericht über den Einsatz von Cortison in der Humanmedizin gesehen und das war erschreckend. Auch hier wird sehr oft zur Cortisonspritze gegriffen, ist wohl billiger als eine Untersuchung.
Was machst du nun gegen die Herbstgrasmilben ???
Es muss doch etwas geben, was der Sadie den Juckreiz nimmt.

Viele Grüsse

Antje

Moderatoren: Christiane