Willkommen Zuhause, Sadie
Petra antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie
03 Aug. 2012 08:22
Hm, die Nachrichten vom TA sind nicht so erfreulich
Also, der Doc meinte, die Kniescheiben wären recht locker. Das ist wohl der Grund dafür, dass sie manchmal auf 3 Beinen hüpft, beim Laufen. Das tut ihr aber nicht weh. Schmerzhaft waren aber Sadies Hüften. Der Doc meinte aber, wir sollten da jetzt erstmal garnichts machen, und ich soll es nur beobachten. Da es ja bis jetzt nur 2 Mal vorgekommen ist dass Sadie gejault hat, und es auch sofort wieder vorbei war, möchte er noch nicht mit Medikamenten oder sowas anfangen. Ich solls beobachten, und wenn ich das Gefühl habe, es wird schlimmer, machen wir eine Röntgenaufnahme.
Ich hatte ihn auch gefragt, ob man da mit Futterzusätzen oder so ein bisschen unterstützen könnte. Er meinte Nein, aber habt ihr einen Tipp für mich? Vielleicht gibts ja doch was, was man machen kann um die Bänder und Knorpel zu unterstützen. Für Aruscha hatte ich Luposan, aber die hatte auch schon richtige Arthrose.
Und dann hab ich noch ein Shampoo mitbekommen, damit soll ich Sadie baden. Gegen Juckreiz, weil sie sich ständig kratzt. Ich bin ja mal gespannt, was Sadie dazu sagt, sie ist noch nie gebadet worden :blink:
Ich hatte ihn auch gefragt, ob man da mit Futterzusätzen oder so ein bisschen unterstützen könnte. Er meinte Nein, aber habt ihr einen Tipp für mich? Vielleicht gibts ja doch was, was man machen kann um die Bänder und Knorpel zu unterstützen. Für Aruscha hatte ich Luposan, aber die hatte auch schon richtige Arthrose.
Und dann hab ich noch ein Shampoo mitbekommen, damit soll ich Sadie baden. Gegen Juckreiz, weil sie sich ständig kratzt. Ich bin ja mal gespannt, was Sadie dazu sagt, sie ist noch nie gebadet worden :blink:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
moromaxe antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie
03 Aug. 2012 09:17 - 03 Aug. 2012 09:23
Hallo Petra!
Das ist ja wirklich nicht erfreulich. Auf Anraten einer Freundin, die bei ihren Hündinnen damit gute Erfolge hatte, haben wir unserem Marvin, als er in die Jahre gekommen war, zur Unterstützung Grünlippmuscheln gegeben und Gelatinekapseln.
Von Nicovet gibt es auch ein Ergänzungsfutter, das Gelenke und Knorpel unterstützen soll, das habe ich selbst aber noch nicht gegeben
Ich hab auch noch einen Link gefunden
www.animedica.de/webs/webs_deployment/de...egungsapparat_3.html
Wir wünschen dem kleinen Äffchen gute Besserung und dass sie das Bad übersteht
Das ist ja wirklich nicht erfreulich. Auf Anraten einer Freundin, die bei ihren Hündinnen damit gute Erfolge hatte, haben wir unserem Marvin, als er in die Jahre gekommen war, zur Unterstützung Grünlippmuscheln gegeben und Gelatinekapseln.
Von Nicovet gibt es auch ein Ergänzungsfutter, das Gelenke und Knorpel unterstützen soll, das habe ich selbst aber noch nicht gegeben
Ich hab auch noch einen Link gefunden
www.animedica.de/webs/webs_deployment/de...egungsapparat_3.html
Wir wünschen dem kleinen Äffchen gute Besserung und dass sie das Bad übersteht
Letzte Änderung: 03 Aug. 2012 09:23 von moromaxe.
03 Aug. 2012 09:38
Vielen Dank für den Tipp, dann werde ich mich da mal schlau machen 
Schließlich will ich, dass das Äffchen noch laaaaaange weiter so herumaffen kann auf der Hundewiese :laugh:
Schließlich will ich, dass das Äffchen noch laaaaaange weiter so herumaffen kann auf der Hundewiese :laugh:
- Vio
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 7
Vio antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie
03 Aug. 2012 10:58
Grünlippmuschel oder Teufelskralle wäre auch mein Tipp gewesen. Das kannst du täglich unterstützend unter das Futter mischen.
Gleichzeitig kann ich dir noch Gelenk Phyt (von DHN) empfehlen, eine Kräutermischung bei allgemeinen Beschwerden des Bewegungsapparates.
Alles Gute für die Sadie-Maus
Wuffige Grüße
Vio mit Curly & Juba
Gleichzeitig kann ich dir noch Gelenk Phyt (von DHN) empfehlen, eine Kräutermischung bei allgemeinen Beschwerden des Bewegungsapparates.
Alles Gute für die Sadie-Maus
Wuffige Grüße
Vio mit Curly & Juba
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
03 Aug. 2012 11:42
So, hab den Muschelextrakt und Collagen-Hydrolysat bestellt. Ich denke, dass sollte erstmal reichen :laugh:
Danke nochmal für eure Tipps und Ratschläge :kiss:
Danke nochmal für eure Tipps und Ratschläge :kiss:
ina antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie
03 Aug. 2012 21:26
Ich drück der Maus von hier die Daumen, dass ihr ihre derzeitigen Probleme gut in den Griff bekommt.
Auch ich bin (aus eigener Erfahrung) ganz sicher, dass du Sadie mit den entsprechenden Futterzusätzen noch eine ganz Weile Medis ersparen kannst.
Auch ich bin (aus eigener Erfahrung) ganz sicher, dass du Sadie mit den entsprechenden Futterzusätzen noch eine ganz Weile Medis ersparen kannst.
Moderatoren: Christiane