Willkommen Zuhause, Sadie

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

18 Juni 2012 09:04
Wir kennen das auch von Kondi. Beim ersten Mal, als sie so "aufgeschrien" hat, war hier die Panik pur: was hat sie?!? An der Pfote war nichts zu sehen. Harald hat sie dann ein gutes Stück getragen. Nach einer Weile haben wir wieder probiert, ob sie läuft und es ging. Anfangs lief sie noch "zögerlich", aber nach einer Weile war nichts mehr. Amy ist da anders. Sie bleibt einfach sitzen und hebt nur das Pfötchen, was weh tut. Hin und wieder hat sie einen kleinen Stein zwischen den Ballen. Solche "Schreie" kannte ich vorher auch nicht. Unsere TÄ meinte, es wäre möglich, dass Kondi sich damals das Pfötchen beim springen "vertreten" hat, das kurz sehr schmerzhaft ist, aber nach einer Weile wieder von selbst weggeht (ähnlich wie bei uns Menschen). Kann es sein, dass die Fellnase dann selbst erschrickt und deshalb so schreit?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Petra antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

18 Juni 2012 09:15
Na, schonmal gut zu wissen, dass ich nicht die einzige bin, die einen solchen "Schreihals" hat (ich meine das ganz liebevoll ;) )

Ja, Annette, ich denke auch, dass sie sich einfach vertreten hat, auf ein Steinchen getreten ist oder irgend wie sowas.

Dass Sadie selber ganz furchtbar erschrocken war hat man ja daran gemerkt, dass sie leicht gezittert hat, als ich sie auf dem Arm hatte.

Was ich trotz allem schön fand in der Situation war, dass sie gleich zu mir gerannt kam. "Hilf mir Mutti, das tut weh!" Sie war ja nicht an der Leine. Nicht auszudenken, wenn sie in Panik geraten und davongerannt wäre...

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

18 Juni 2012 13:52
Oh Petra ... jetzt erst gelesen, aber so einen Schreihals hab ich auch hier ... frag mal Roswitha, Enzoling kann ganz schön schreien. Obwohl, damals hatte er ja wirklich einen Nerv eingeklemmt oder so.
Aber er schreit auch so mal kurz, ohne daß man einen wirklichen Grund findet und springt sofort wieder rum B) ... mein geliebter kleiner Schreihals :cheer: .

• robby 612
  • robby 612s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

robby 612 antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

18 Juni 2012 14:08
Oh Petra!
Das kennen wir auch es geht einem durch Mark und Glieder.Ich schau dann auch nach kann aber nichts sehen.Masiere dann ganz vorsichtig das angezogene Beinchen und dann humpelt er erst und dann gehts schon wieder ganz normal.
LG monika

• Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Petra antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

21 Juni 2012 08:24
Hallo allerseits,

ich fürchte, dass Sadie nun doch langsam eine Angst vor Gewittern entwickelt :dry: Vorgestern hatt es 3 Mal so heftig gerumst, dass selbst ich mich erschrocken habe. Beim ersten Knall ist Sadie nur aufgesprungen und hat gehorcht, beim 2. ist sie dann ins Tierzimmer abgedüst und hat sich unterm Schreibtisch versteckt. Gestern hatten wir dann ein richtiges Unwetter, wobei sich Blitz und Donner eigentlich in Grenzen hielten. Nur geschüttet hat es wie aus Eimern (und wir natürlich mittendrin). Da hat sie gezittert wie Espenlaub :ohmy:

Und bevor ihr fragt: Nein, ich hab sie natürlich nicht betüddelt oder gestreichelt/getröstet, als sie sich so erschrocken hatte ;) Na, ich hoffe, dass sie sich doch wieder daran gewöhnt und dass sie vielleicht einfach den Regen nicht ausstehen konnte. Noch letzte Woche ist sie mit mir ganz entspannt durch den Ostpark gelaufen, als es nebendran gedonnert hatte (im Ostpark selber schien aber die Sonne).

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

21 Juni 2012 11:49
Petra schrieb:

Und bevor ihr fragt: Nein, ich hab sie natürlich nicht betüddelt oder gestreichelt/getröstet, als sie sich so erschrocken hatte ;)

Gutes Frauchen ;)

Ich würd's nicht überbewerten, Edward erschrickt manchmal fürchterlich vor Donner, und dann wieder liegt er da, als wäre er taub, wenn's direkt über uns donnert

Moderatoren: Christiane