Willkommen Zuhause, Sadie

• Petra
  • Petras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

Petra antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

15 Feb. 2012 10:11
Hach, jetzt sind es nurnoch ein bisschen über 2 Wochen :silly: Die Fahrkarten sind schon (lange) gebucht :woohoo:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

15 Feb. 2012 10:38
Na, dann hoffe ich für Dich, dass die Zeit ganz schnell vorbei geht. Die Süße wird sich bestimmt wie dolle freuen, Dich wiederzusehen! :woohoo:

• Tom
  • Toms Avatar
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Gegen uns kann die Campbell einpacken

Tom antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

15 Feb. 2012 10:58
Keaty schrieb:

Petra schrieb:

Ich hoffe nur, es wird nicht allzu schwer für sie, wenn sie jetzt ihr liebgewonnenes Rudel wieder verlassen muss und sich wieder an einen anderen Tagesrhythmus gewöhnen muss :S

Achwas Petra, da mach Dir mal gar keine Sorgen. So toll sie es jetzt auch finden mag, sobald sie Dich wieder hat, ist die Kleine total glücklich, kannste glauben!!!! Und dass unsere Nasen unheimlich anpassungsfähig sind, kann Dir auch jeder hier bestätigen.
Bei meinem ersten Beagle war ich auch mal für ca. 2 Wochen im Krankenhaus und meine einzige Sorge war die ganze Zeit - ist er jetzt mit mir sauer, nimmt er mir das übel - hat er sich verändert?
Aber nichts dergleichen war - eine Freude ohne Ende war unser Wiedersehen, klar, die erste Zeit wird man dann gar nicht aus den Augen gelassen - aber ganz schnell zieht Normalität wieder ein :kiss: !

Hallo Petra

Ich lag auch ca. 3 Wochen im KH, ohne das sie mich sehen durfte. Bleib mal ganz ruhig, die wird sich vor Freude überschlagen und dir nicht mehr von der Seite weichen. Wird alles gut glaube mir.
Gruß
Tom und Naomi
Don´t call me Tom call me Beagleengel
Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Hunde.
Wenn Gott einen Hund mißt zieht er ein Band um das Herz, statt um den Kopf.
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen

• BeagleNico
  • BeagleNicos Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

BeagleNico antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

15 Feb. 2012 11:46
Ein fröhliches Hallo aus Hessen,

nun geht die Zeit mit Sadie ja so langsam aber sicher dem Ende entgegen.
Ich bin auch gespannt, was die freche Maus zu ihrem eigentlichen Frauchen sagen wird.

Auf jeden Fall hat sich Sadie in den 3 Monaten, die sie bei uns war, sehr verändert. Aus dem kleinen manchmal ein wenig ungezogenen, unruhigen, teilweise pöbelnden Hund ist eine süße kleine Hundedame geworden. Sie ist deutlich ruhiger, hat einige Unartigkeiten abgelegt und lässt Nico inzwischen überwiegend in Ruhe (sonst ist sie mindestens ein-/zweimal am Tag derart rüde auf Nico losgegangen, dass wir dazwischen gehen mussten). Das Aufreiten auf Nico, das sie liebend gerne gemacht hat, passiert nur noch selten. Nur manchmal, wenn sie sich unbeobachtet glaubt, springt sie Nico im Galopp von der Seite an. Da wir aber sofort eingreifen ("Aus" oder "Nein), bleibt es inzwischen bei dem einen Versuch.
Sie hat also dazugelernt, sehr viel sogar.
Inzwischen kann sie Bitte oder Guten Tag (linkes oder rechts Pfötchen heben).

Draußen ist sie nach wie vor an manchen Tagen nicht zu bremsen, vor allem, wenn Schnee liegt (ist nach 2 Tagen leider schon wieder weg!). Dann pflügt sie mit der Nase durch den Schnee und lässt sich nicht rufen. Dann geht es kreuz und quer, so dass ich irgendwann die Notbremse ziehen muss, um dem ständigen Leinensalat ein Ende zu machen.

Wenn ich mit ihr alleine gehe, dann läuft sie ganz gut an der Leine. Vor allem, wenn die Leckerchen fliegen und ich ihre Aufmerksamkeit auf mich lenken kann. Sadie wäre ein idealer Jogger-Hund. Wenn ich mal ein Stückchen mit ihr renne, dann bleibt sie neben mir und schaut mich an.

Abends nach der letzten Runde ist auf dem Flur immer Kuschelzeit. Dann wird geknuddelt, gekrault und geschmust. Inzwischen ist Sadie vermehrt mit dabei und lässt sich eine Fellmassage gerne gefallen.

Frauchen Petra hat sicher noch viel Arbeit vor sich. Aber Sadie ist ein süßer kleiner Fratz, hat einen liebenswerten Charakter und - wie gesagt - hat viel dazu gelernt. Ich denke, Nico und Mandy waren gute Partner und haben sie in ihrer Mitte akzeptiert. Sie schläft jetzt überwiegend im großen Hundebett. Sie wird die beiden Kumpels in den ersten Tagen sicher vermissen.

So, das war mal wieder eine längere Abhandlung. Es ist schon erstaunlich, wie sich die Ex-Laboris entwickeln und zur einer Normalität finden, die einen immer wieder überrascht.

Also, in diesem Sinne allen einen schönen Tag.
Grüße aus Langenselbold

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

15 Feb. 2012 15:40
Das habt Ihr ja so toll gemacht mit Petras "Äffchen". Aber das wußte sie ja auch ganz genau ;) .
Ich bin ja so sehr gespannt auf ihren ersten Bericht vom Wiedersehen :woohoo: :woohoo: :woohoo: !!!!!!

• robby 612
  • robby 612s Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

robby 612 antwortete auf Aw: Willkommen Zuhause, Sadie

16 Feb. 2012 06:55
Das habt ihr super gemacht.Sicher wird Petra noch viel Arbeit haben,aber es lohnt sich.
Die kleine Maus wird sich wie Bolle freun ihr Frauchen entlich wieder zu sehen.Ganz sicher.
LG monika

Moderatoren: Christiane