Hugo oder ein Plädoyer für einen alten Hund

• eifelmeute
  • eifelmeutes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

eifelmeute antwortete auf Aw: Hugo oder ein Plädoyer für einen alten Hund

13 Sep. 2011 19:15
Hi Barbara, wie war das mit dem Pulsatilla? Hier habe ich ja der Reihe nach Ohrenentzündungen, und alle rennen schon, wenn sie irgendeine Flasche in ihrer Reichweite sehen. Was für eine Potenz?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Barbara
  • Barbaras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Barbara antwortete auf Aw: Hugo oder ein Plädoyer für einen alten Hund

13 Sep. 2011 19:26 - 13 Sep. 2011 19:34
d 200

wenn es nicht so arg ist 2 tage morgens und abends je 10 globuli.wenn die "löffel" angeschwollen sind das ganze eine woche lang.danach unbedingt die ohren säubern.ich mache das mit kaltem kamillentee.wattebausch reintunken, den dann in die ohren und durchquatschen bis alles sauber ist (dauert manchmal einige tage), d.h. das wattebäuschchen gibt es öfter.

am anfang habe ich 3 tage lang das schmerzmittel (auch homöopatisch) traumeel gegeben.
Letzte Änderung: 13 Sep. 2011 19:34 von Barbara.

• Barbara
  • Barbaras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

14 Sep. 2011 18:16
hugo ist echt der hammer.als ich eben die minischweinchen gefüttert habe, sprang er einfach über den zaun und gesellte sich zu ihnen.das fanden die schweinis doof und ritten attacke.hugo ließ sich nicht aus der ruhe bringen sondern wich aus.glücklicherweise machte er keine anstalten anzugreifen.

ich habe ihn dann rausgescheucht, meine schweinchen sind nicht zimperlich, wenn es um ihr futter geht.

• ina
  • inas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

ina antwortete auf Aw: Hugo oder ein Plädoyer für einen alten Hund

14 Sep. 2011 19:42
:laugh: :laugh: Hugo ist ein schlauer Opi. Schließlich gibt es ja bei den Schweinis ZUSÄTZLICH was futeriges abzustauben. Da kann man´s ja schließlich mal versuchen. Stimmt´s?! :silly:

Schön, dass ihm die homöopatischen Mittel so gut helfen.

• Barbara
  • Barbaras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

14 Sep. 2011 19:58 - 14 Sep. 2011 19:59
er ist auch fast wieder wie neu :woohoo: :woohoo: :woohoo: .

öhrchen sind in ordnung, bestiegen wird keiner mehr und heute morgen habe ich ihm erklärt, dass wir nur freunde werden können wenn er aufhört zu markieren.

das hat er wohl verstanden, heute nachmittag als ich nach hause kam war nichts markiert :) .
er hat sich heute genau wie alle anderen gefreut mich zu sehen, hat gequietscht vor vergnügen und ist an mir hochgesprungen.

als er kam hatte er husten.mit weißdorn (zur herzunterstützung) und sulfur fürs immunsystem ist das nun auch geschichte.
Letzte Änderung: 14 Sep. 2011 19:59 von Barbara.

• Barbara
  • Barbaras Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

22 Sep. 2011 14:02
wir waren heute beim tierarzt.

diagnose: mitralklappeninsuffizienz

hugo bekommt nun medis, damit er noch lange so fröhlich und unbeschwert durch die gegend hüpfen kann.

Moderatoren: Christiane