Hugo oder ein Plädoyer für einen alten Hund

  • Barbara
  • Barbaras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Hugo oder ein Plädoyer für einen alten Hund

18 Aug. 2011 11:37
#13
manchmal decken sich unsere erwartungen eben nicht mit den tatsächlichen gegebenheiten.

ich habe hier folgende situation.dogge luisa respektiert jeden anderen hund, interessiert sich aber lediglich für doggerich cosmo.die beiden spielen zusammen.

cosmo liebt alle anderen, er will mit sabueso baily spielen (der weiß aber nicht wie das geht), aber beide strolchen zusammen durch den garten, buddeln gemeinsam löcher und jagen kleine felltiere.

porcelaine artie ist freundlich und lieb zu jedem, schließt sich aber niemandem an.er stromert mit den anderen durch den garten, bleibt aber ansonsten für sich.

um hugo bemühen sich sowohl cosmo als auch baily.cosmo will mit ihm spielen und baily läuft ihm hinterher.wir werden sehen wie sich alles entwickelt.

mir ist wichtig, dass sich alle gegenseitig respektieren und es keinen stress gibt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Emil
  • Emils Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eifelmeute
  • eifelmeutes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

eifelmeute antwortete auf Aw: Hugo oder ein Plädoyer für einen alten Hund

18 Aug. 2011 14:09 - 18 Aug. 2011 14:09
#15
Du hast ja so recht mit den alten Hunden. Ari mit seinen sicher 12 Jahren ist ein absoluter Volltreffer - so eine Hundepersönlichkeit ist sehr selten und gibt es auch nicht bei den jüngeren. Ich genieße seine Liebe und seine Anhänglichkeit. Er ist sogar reizend, wenn er aus lauter Schabernack von hinten zwischen die Beine geht und mich mit Leichtigkeit aushebelt. Dann lacht er über das ganze Hundegesicht. Irgendwie die ausgleichende Gerechtigkeit für Papi.

Ich nehme ja grundsätzlich nur alte auf und seltsamerweise harmoniert das dann eigentlich immer. Bei den ganz Großen sowieso, die stehen bei mir einfach über den Dingen und sind auch nicht aus der Ruhe zu bringen.

Also ich für mich kann Hunde ab 8-9 Jahre aufwärts nur wärmstens empfehlen.
Letzte Änderung: 18 Aug. 2011 14:09 von eifelmeute.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Hugo oder ein Plädoyer für einen alten Hund

18 Aug. 2011 18:54
#16
hugo ist einfach die wucht in tüten :woohoo: .

er ist super menschenbezogen, rennt auf jeden schwanzwedelnd zu, hat mittlerweile das sofa erobert und freut sich seines lebens.er frisst ganz gemächlich zwischen seinen neuen freunden cosmo und baily - ganz ohne probleme.

wenn nächste woche mein unterricht beginnt ist er der erste der mitkommen darf :) .er findet kinder toll und hat heute mit den vorbeikommenden schulkindern am zaun "geflirtet".

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Hugo oder ein Plädoyer für einen alten Hund

18 Aug. 2011 19:01
#17
ina schrieb:

Oooch, ich lese hier soooooooo gern!!!! :kiss: :kiss: :kiss:





GENAU SO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Peter
  • Peters Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Peter antwortete auf Aw: Hugo oder ein Plädoyer für einen alten Hund

18 Aug. 2011 19:55
#18
Na Barbara da hat Hugo ja den Vogel abgeschossen.Er scheint sich ja wirklich wohl zu
fühlen.Und dann noch so viele Kumpels.Das muss ja toll sein.Bilder sind mal wieder
Spitze.
Gruss:Peter,Rosie und Jumper :laugh: :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.