Hugo oder ein Plädoyer für einen alten Hund

  • Barbara
  • Barbaras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Hugo oder ein Plädoyer für einen alten Hund wurde erstellt von Barbara

17 Aug. 2011 20:24
#1
hugo ist zwar kein beagle, ich habe aber diese rubrik gewählt damit besucher mitlesen können.

ich bin einfach restlos begeistert von dem alten knaben, dem man seine 13 jahre weder ansieht noch anmerkt.offensichtlich hat er auch keine zipperlein.

seit hugo hier ist läuft er schwanzwedelnd in haus und garten herum, ist neugierig, kein bisschen ängstlich, kommt zum streicheln und benimmt sich als wäre er schon immer hier.ganz gourmet (schließlich ist er franzose :woohoo: ) fand er sein abendessen ganz toll.hier wird gebarft und hugo mochte es.

mit den anderen kommt er bestens zurecht, wobei er dogge cosmo im wortsinne an der backe kleben hat.cosmo fordert ihn unermüdlich zum spielen auf und da die brummerei von hugo nun cosmo wirklich nicht beeindruckt gab es erste spielansätze von hugo.

nachdem hugo versucht hat mein abendessen zu klauen (er steigt erst auf einen stuhl und dann auf den tisch), habe ich ihn auf seinen schlafplatz geschickt.hier liegt er nun und schnarcht wie ein großer.

ein wirklich bemerkenswerter hund für den es hier sicher noch eine aufgabe gibt.ich könnte mir vorstellen ihn als besuchshund mit ins seniorenheim zu nehmen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: Hugo oder ein Plädoyer für einen alten Hund

17 Aug. 2011 20:31
#2
Das ist unglaublich schön, was Du da schreibst Barbara und geht ganz gewaltig ans Herz :kiss: .
Es muß unglaublich sein, zu sehen, welche Freude diese Hunde noch am normalen Leben haben.
Wenn es Menschen wie Euch nicht gäbe ....... ach menno, mir fehlen einfach die Worte jetzt ....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Hugo oder ein Plädoyer für einen alten Hund

17 Aug. 2011 20:36
#3
Schön Barbara, dass Du Zeit gefunden hast, bei all der Aufregung heute noch über Hugo zu schreiben. Er scheint ja wirklich ein ausgemacht charmantes Exemplar (Franzose halt :laugh: ) zu sein. Und dass Du ihm noch eine AUfgabe geben willst, wird ihm besonders gut tun. Wir freuen uns sehr, wenn Du auch weiterhin von ihm und Deiner Meute erzählst. Ich lese Deine Berichte immer so gerne.

Schade, dass es heute mit dem Kennenlernen nicht geklappt hat

Ganz liebe Grüße

Edward & Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Peter
  • Peters Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Peter antwortete auf Aw: Hugo oder ein Plädoyer für einen alten Hund

17 Aug. 2011 20:40
#4
Barbara der Bericht von Hugo ist sehr schön.Da sieht man mal wieder,das auch
Ältere Hunde viel Freude machen können.Ich finde es immer wieder schön,Erlebnisse von
solchen Hunden zu lesen.
Gruss:Peter,Rosie und Jumper :laugh: :laugh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Hugo oder ein Plädoyer für einen alten Hund

17 Aug. 2011 21:24
#5
Danke für Deinen Bericht, liebe Barbara.
Ihn zu lesen ist eine schöne Gute-Nacht-Lektüre und macht einfach glücklich...

Alles gute für Euch!

LG Maya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Hugo oder ein Plädoyer für einen alten Hund

17 Aug. 2011 21:34
#6
@ roswitha,

finde ich auch schade dass es heute nicht geklappt hat.

besucht mich doch einfach mal, ich habe sogar ein (noch) hundefreies gästebett :woohoo: .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.