Die Beaglechaoten aus Nordfriesland ;))
Keaty antwortete auf Aw: Die Beaglechaoten aus Nordfriesland ;))
29 Juli 2011 22:42
Du glaubst gar nicht, wie schön das ist, Deine Berichte zu lesen!!!!!!!!!
Nee, es wird nie niemals langweilig, zu hören, wie gut es Emmely geht.
Toll Steffi und danke für Deine ausführlichen Beschreibungen ... es geht einem so richtig gut beim Lesen.
LG Brigitte
Nee, es wird nie niemals langweilig, zu hören, wie gut es Emmely geht.
Toll Steffi und danke für Deine ausführlichen Beschreibungen ... es geht einem so richtig gut beim Lesen.
LG Brigitte
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: Die Beaglechaoten aus Nordfriesland ;))
29 Juli 2011 22:42
Mööööööööööööönsch Stefania! :woohoo: Was soll man da noch schreiben: besser geht's ja schon überhaupt nicht mehr?!? :silly: Das liest sich so GUT! Schön, dass ihr in solch kurzer Zeit solch große Erfolge (?) oder wie man das auch immer bezeichnen mag, verzeichnen könnt! :laugh:
- Vio
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 7
Vio antwortete auf Aw: Die Beaglechaoten aus Nordfriesland ;))
30 Juli 2011 09:33
Liebe Steffi!
Diese Entwicklung von Emmely zu verfolgen ist so spannend, bitte berichte unbedingt weiter. Teilweise kann ich es kaum glauben und lese dann noch mal den Anfang ihrer Geschichte, um mir klar zu machen, dass die Entwicklung wirklich rasant in die andere Richtung geht und es genau der richtige Schritt war für Emmely.
Dabei muss ich allerdings auch oft an Emmelys vorherige Familie denken. Habt ihr eigentlich Kontakt zu denen? Verfolgen sie diese Entwicklung? Sicherlich war das sehr schwer für sie. Aber vielleicht ist es für sie ja auch etwas leichter, wenn sie diese Fortschritte sehen.
Weiterhin alles Gute für eure "Meute" und ganz besonders für Emmely.
Liebe Grüße
Vio mit Curly & Juba
Diese Entwicklung von Emmely zu verfolgen ist so spannend, bitte berichte unbedingt weiter. Teilweise kann ich es kaum glauben und lese dann noch mal den Anfang ihrer Geschichte, um mir klar zu machen, dass die Entwicklung wirklich rasant in die andere Richtung geht und es genau der richtige Schritt war für Emmely.
Dabei muss ich allerdings auch oft an Emmelys vorherige Familie denken. Habt ihr eigentlich Kontakt zu denen? Verfolgen sie diese Entwicklung? Sicherlich war das sehr schwer für sie. Aber vielleicht ist es für sie ja auch etwas leichter, wenn sie diese Fortschritte sehen.
Weiterhin alles Gute für eure "Meute" und ganz besonders für Emmely.
Liebe Grüße
Vio mit Curly & Juba
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Hardy antwortete auf Aw: Die Beaglechaoten aus Nordfriesland ;))
30 Juli 2011 22:16
nein, es wird uns nicht langweilig, von Emmely zu lesen...uns geht jedes Mal das Herz auf :kiss: und wir freuen uns, dass sie nun ein richtiger Beagle wird :laugh:
liebe Grüße an euch Beide und an das Beagle-Trio
Sabine
liebe Grüße an euch Beide und an das Beagle-Trio
Sabine
- Gabi
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1451
Gabi antwortete auf Aw: Die Beaglechaoten aus Nordfriesland ;))
31 Juli 2011 10:31
Liebe Steffi!
Langeweile ist ein Fremdwort,wenn man deine berichte liest!
Super klasse ist die Entwicklung von Emmely,und ihre "verlorene"Jahre
hat sie inzwischen bei dir eingeholt.
Schreib bitte weiter!!
Liebe Grüsse
Gabi mit Timmy,Shiva,Minchen und seit Freitag,Lea
Langeweile ist ein Fremdwort,wenn man deine berichte liest!
Super klasse ist die Entwicklung von Emmely,und ihre "verlorene"Jahre
hat sie inzwischen bei dir eingeholt.
Schreib bitte weiter!!
Liebe Grüsse
Gabi mit Timmy,Shiva,Minchen und seit Freitag,Lea
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.
"Frances Hodgson Burnett"
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.
"Frances Hodgson Burnett"
Stefania antwortete auf Aw: Die Beaglechaoten aus Nordfriesland ;))
31 Juli 2011 22:07
Danke ihr Lieben!
@Vio: nein, wir haben bis jetzt kein Kontakt zu den Vorbesitzern. So weit ich weiß haben sie meine Daten und können/dürfen sich jederzeit über Emmely erkundigen und sie wissen dass ich hier schreibe.
Ich habe anfangs nicht zu viel über Emmelys Probleme wissen wollen da ich mir ein eigenes Bild machen wollte.
Seit dem sie nun hier ist, habe wir uns auch schon mehrmals gefragt warum sie bei uns sooo anders ist als in ihrem ersten Zuhause. Keine Ahnung. Vielleicht hat das Umfeld einfach nicht zu ihr gepasst bzw sie hat nicht zum Umfeld gepasst.
Als unsere Nachbarn letzte Woche Beusch von den Enkelkindern hatten, hat man Emmelys Unsicherheit sofort gespürt. Sie hat viel gelauscht und wollte ungern in deren Nähe sein. Da sie von ihnen nicht beachtet wurde, hat sie sich ziemlich schnell wieder entspannt.
Naja, dazu kommt eben noch dass hier zwei Beaglekumpels leben die ihr besonders in neuen Situationen Sicherheit vermitteln.
Ein Beispiel: als wir letztens in der Heide waren mussten wir Streckenweise über Holzstege (so wie die die man in den Dünen auf Sylt und Amrum findet) laufen. Es war nicht zu übersehen dass sie sowas nicht kannte und es am liebsten meiden wollte.
Aber da Frauchen und Kumpels selbstverständlich da oben entlang liefen, ist sie schliesslich auch draufgesprungen und ist uns gaaanzzz vorsichtig gefolgt. Anfangs hat sie noch hochkonzentriert aufgepasst nicht in den Zwischenspalt zu geraten, aber mit der Zeit ist sie sicherer geworden. Und so ist es bei alles anderem auch.
Ein weiterer Vorteil ist natürlich die Erfahrung die wie schon mit zwei Angsthunden machen durften.
Heute waren wir das erste Mal mit ihr in Dänemark. Ich hab die Beagles eingepackt, meine Schwester, unsere Mutter und ihr Hund abgeholt und sind dann weiter zur Froslev Plantage (kurz hinter der Grenze nicht weit von Flensburg) gefahren. Wir sind dort 3,5 Std durch das Unterholz gelaufen und haben nach den ersten Pilzen gesucht. Emmely hat super mitgehalten und ist viel "frei" an der SL gelaufen.
Ihr Erfolg des Tages war die Entdeckung wie man ein tiefen Graben durch Brennesseln hinab geht um ans Wasser zu kommen und diesen danach fast selbstständig wieder verlässt. Danach war sie zwar richtig schmutzig, aber total stolz! :silly:
Jetzt sind alle 3 ganz schön KO und schlummern tief und fest. :lol:
Achja, wir haben tatsächlich schon einige Steinpilze und Marronen gefunden! Morgen gibts dann für uns Menschen lecker Pilze zum Abendbrot.
@Vio: nein, wir haben bis jetzt kein Kontakt zu den Vorbesitzern. So weit ich weiß haben sie meine Daten und können/dürfen sich jederzeit über Emmely erkundigen und sie wissen dass ich hier schreibe.
Ich habe anfangs nicht zu viel über Emmelys Probleme wissen wollen da ich mir ein eigenes Bild machen wollte.
Seit dem sie nun hier ist, habe wir uns auch schon mehrmals gefragt warum sie bei uns sooo anders ist als in ihrem ersten Zuhause. Keine Ahnung. Vielleicht hat das Umfeld einfach nicht zu ihr gepasst bzw sie hat nicht zum Umfeld gepasst.
Als unsere Nachbarn letzte Woche Beusch von den Enkelkindern hatten, hat man Emmelys Unsicherheit sofort gespürt. Sie hat viel gelauscht und wollte ungern in deren Nähe sein. Da sie von ihnen nicht beachtet wurde, hat sie sich ziemlich schnell wieder entspannt.
Naja, dazu kommt eben noch dass hier zwei Beaglekumpels leben die ihr besonders in neuen Situationen Sicherheit vermitteln.
Ein Beispiel: als wir letztens in der Heide waren mussten wir Streckenweise über Holzstege (so wie die die man in den Dünen auf Sylt und Amrum findet) laufen. Es war nicht zu übersehen dass sie sowas nicht kannte und es am liebsten meiden wollte.
Ein weiterer Vorteil ist natürlich die Erfahrung die wie schon mit zwei Angsthunden machen durften.
Heute waren wir das erste Mal mit ihr in Dänemark. Ich hab die Beagles eingepackt, meine Schwester, unsere Mutter und ihr Hund abgeholt und sind dann weiter zur Froslev Plantage (kurz hinter der Grenze nicht weit von Flensburg) gefahren. Wir sind dort 3,5 Std durch das Unterholz gelaufen und haben nach den ersten Pilzen gesucht. Emmely hat super mitgehalten und ist viel "frei" an der SL gelaufen.
Ihr Erfolg des Tages war die Entdeckung wie man ein tiefen Graben durch Brennesseln hinab geht um ans Wasser zu kommen und diesen danach fast selbstständig wieder verlässt. Danach war sie zwar richtig schmutzig, aber total stolz! :silly:
Jetzt sind alle 3 ganz schön KO und schlummern tief und fest. :lol:
Achja, wir haben tatsächlich schon einige Steinpilze und Marronen gefunden! Morgen gibts dann für uns Menschen lecker Pilze zum Abendbrot.
Moderatoren: Christiane