Die Beaglechaoten aus Nordfriesland ;))

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

moromaxe antwortete auf Aw: Die Beaglechaoten aus Nordfriesland ;))

25 Juli 2011 22:00
Stefania schrieb:

Was für ein traumhaftes Foto. Ist aber auch ein ganz besonders bezaubernder Hund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Keaty
  • Keatys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Keaty antwortete auf Aw: Die Beaglechaoten aus Nordfriesland ;))

25 Juli 2011 22:18
Ach was für tolle Fotos ... na klar erkennt man den frechen Blick ganz deutlich ... aber einer pennt noch auf der Couch und läßt sich nicht stören. Herrlich Stefanie ... das is Beagleleben pur!

• Iris
  • Iriss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Iris antwortete auf Aw: Die Beaglechaoten aus Nordfriesland ;))

25 Juli 2011 23:46
Der Hund ist nicht wieder zu erkennen. Die unglaubliche Wandlung der Emmely aus SH...
Juchuuu!

• kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Dank erhalten: 27

kupferli antwortete auf Aw: Die Beaglechaoten aus Nordfriesland ;))

26 Juli 2011 10:05
Ich weiß jetzt nicht wirklich, wie ich das Gefühl, das ich gerade habe, in ein Wort packen soll! Es ist einfach nur UNGLAUBLICH wie sich eine doch dramatische Situation in so kurzer Zeit anscheinend in Luft auflöst! :cheer: Und ich glaube, meine Einstellung auch hier noch einmal bestätigt: man darf einfach keine "Ansprüche" stellen und sich auf den Hund einlassen können, viel Zeit lassen und einfach nur beobachten, wie sich die Lage entwickelt. Keine Ahnung, ob man das mit Kindern vergleichen kann, die ja oft, wenn sie fremd sind, sich auch erst zurückhaltend geben und wenn man sie in Ruhe läßt, von ganz alleine auf einen zukommen . . . vermutlich weil dann die Neugierde siegt! :silly: :woohoo: :side:

• Stefania
  • Stefanias Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Stefania antwortete auf Aw: Die Beaglechaoten aus Nordfriesland ;))

29 Juli 2011 21:57
kupferli schrieb:

Und ich glaube, meine Einstellung auch hier noch einmal bestätigt: man darf einfach keine "Ansprüche" stellen und sich auf den Hund einlassen können, viel Zeit lassen und einfach nur beobachten, wie sich die Lage entwickelt.
... und wenn man sie in Ruhe läßt, von ganz alleine auf einen zukommen . . . vermutlich weil dann die Neugierde siegt!

Vielleicht habe ich einfach nur Glück gehabt bis jetzt, aber ich habe es bei allen 4 so gehandhabt und es hat immer funktioniert. ;)
Zwar habe ich versucht extreme Stresssituationen zu vermeiden, aber wir haben Emmely genauso wie die anderen davor, nie in Zuckerwatte gepackt. Ich versuche nur viel Ruhe reinzubringen und dem Hund Zeit zum Nachdenken zu geben. Letztendlich macht der Hund alles freiwillig. Ich führe sie nur an die neuen Situationen ran und nehme den Druck durch entsprechende Körpersprache raus. Dann merkt man schon wie es im Hundehirn rattert und die Neugierde siegt. Und wenn dann auch noch Lob kommt, merkt Beaglechen ziemlich schnell das man seinen Menschen vertrauen kann und dass es sogar Spass macht mit ihm zu arbeiten.
Und wenn man dan noch zwei so tolle Helfer wie Feivel und Sophy an seiner Seite hat, läuft alles noch viel schneller und einfacher! :lol:

Tja, was soll ich sagen... so langsam wird es langweilig wenn ich schreibe dass Emmely sich positiv weiterentwickelt.. oder? ;)

Aber ich kann nichts anderes schreiben als das Emmely angekommen ist!!
Sie läuft hier wie selbstverständlich rum. Spielt uns an, wird frech und spaziert meist vorne weg. Sie guckt nach dem Rudel, aber sie klebt nicht an ihm. Habe Gestern tatsächlich schon mal schimpfen müssen weil Madam meinte ihren Dickschädel durchsetzen zu müssen und mir ihren Stinkefinger und die rausgestreckte Zunge gezeit hat! Soviel zu ihrer Dankbarkeit!! :blink: :P ;) Von wegen unsicheres ängstliches Beaglemädchen...

Achja, und noch schöner ist das Gefühl was in einem breit wird wenn man freudig Empfangen wird wenn man von der Arbeit zurück kommt!
Ach, und hatte ich eigentlich schon erwähnt das der Hungerstreik vorbei ist? ;)

Auch Sophy hat sich schon wieder beruhigt. Nun spielt sie nicht mehr die eingeschnappte Leberwurst sondern versucht zu glänzen und Emmely zu übertreffen... meine kleine Streberin. :kiss: Also Syd hat mir damals bei Feivels Einzug länger die kalte Schulter gezeigt. :lol:

Einzig allein das Autofahren ist noch nicht Emmys Stärke. Immerhin übergibt sie sich nicht mehr jedes Mal. Aber das man mit dem Auto tolle Gegenden zum Gassi gehen erreicht hat sie schon verstanden. :laugh:

Gestern sind wir zum ersten Mal in der Langenhorner/Bordelumer Heide gewesen und wie alle Beagles, war auch sie begeistert!
Leider gibt es keine neuen Bilder. Muss noch rausfinden wie man mit 3 Beagles spazieren und dabei noch fotografieren kann!?! Habt ihr Tips?

Anhänge:

• moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

moromaxe antwortete auf Aw: Die Beaglechaoten aus Nordfriesland ;))

29 Juli 2011 22:39
Stefania schrieb:

Leider gibt es keine neuen Bilder. Muss noch rausfinden wie man mit 3 Beagles spazieren und dabei noch fotografieren kann!?! Habt ihr Tips?

Da musst Du mal den Martin fragen :laugh: :laugh:

Stefania, das hast Du ganz toll hingekriegt! Du hast der Kleinen ein völlig neues Leben geschenkt.
Ganz liebe Grüße
Edward & Roswitha

Moderatoren: Christiane