EDWARD - the ONE and ONLY

• moromaxe
  • moromaxes Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

moromaxe antwortete auf Aw: EDWARD - the ONE and ONLY

09 März 2011 19:57
Hallo, Ihr alle:
Ich hab' ein bischen ein Problem - oder vielleicht sind wir nur zu ungeduldig!?

Edward ist der absolute Superhund hat sich im Eiltempo in unsere Herzen hineingefressen. Wir haben mit ihm mehr als einen 6er mit Superzahl und Jackpot ergattert.

Aber: ich zweifele an uns!

Dass er noch eine ganze Weile brauchen wird, um seine Ängstlichkeit abzulegen, ist uns klar.
Was uns aber so beschäftigt, will ich jetzt mal an 2 Beispielen erklären:

1. Wenn wir mit ihm ( allein oder gemeinsam) spazieren gehen, begrüßt er alle Leute mit einer gewissen Vorsichtigkeit) freundlich und zutraulich, Leute (auch Männer), die er schon kennt, zum Teil überschwenglich auch mit großem Stimmaufwand. Das macht er mit meinem Mann und mir nicht. Vor meinem Mann läuft er immer noch davon ( Beispiel 2) und wenn ich nach Hause komme, kommt er mir entgegen, aber ohne Schwanzwedeln und schon garnicht mit Stimmen oder Springen, obwohl er sich im Haus immer da aufhält, wo ich bin.

2. Mein Mann reißt sich wirklich ein Bein aus, und Edward ist der erste Hund, der sich nicht an ihn ranschmeißt. Abends geht nur mein Mann mit ihm raus.
Wir haben noch nie einen Hund vom Tisch gefüttert. Mein Mann darf das jetzt. Wenn er morgens in die Küche kommt, hält er Edward sofort seine Leckerli hin, Futter gibt's nur über meinem Mann. Und Edward fordert das mittlerweile auch ein. Er legt sich auch neben ihm auf's Sofa und läßt sich streicheln oder die "Fernsehsnacks" austeilen. Aber:
und jetzt kommt eine ganz typische Situation, die sich immer wiederholt:
Heute abend kam mein Mann nach Hause, Balkontür stand auf. Edward flitzt raus, runter in den Garten, immer mal wieder hoch, guckt durch die Balkontür. Ist mein mann in der Küche, rast er wieder weg. Schaut wieder - wieder weg. Mein Mann legt ihm Leckerli in seinen Freßnapf: Edward guckt, mein Mann sitzt am Tisch - Edward wieder weg. Kommt wieder, stößt die Tür etwas auf, setzt eine Pfote in die Küche - wieder weg. Dieses Spiel wiederholt sich endlos, bis mein Mann aus der Küche rausgeht. Dann setzt er 2 Pfoten in die Küche, horcht - wieder weg. Er läßt sich dann auch nicht von mir hereinrufen. Nach zig Anläufen kommt er dann endlich rein, holt sich ein Leckerli, trägt es schnell nach draußen. Das geht mehrmals so. Irgendwann kommt er rein und legt sich in sein Körbchen( neben-unter meinem Mann) oder auf's Sofa neben meinem Mann und bleibt da den ganzen Abend liegen.

Diese Situation hat sich seit Wochen nicht verändert. Und wenn mein Mann dann erlebt, wie begeistert er fremde Männer begrüßt, frustriert ihn das schon, weil er eigentlich ein richtiger Hundenarr ist, und wir fragen uns, was wir falsch machen.
Gebt uns doch bitte Tipps
Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Bismarck
  • Bismarcks Avatar
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Meine Fressmonster :-)
  • Dank erhalten: 162

Bismarck antwortete auf Aw: EDWARD - the ONE and ONLY

09 März 2011 20:35
och menno ... kann es Eifersucht sein ???

So ähnlich verhielt sich Leila, als Lissi zu uns kam ...
hat sich aber nach 3-4 Wochen gelegt !!!
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa

• moromaxe
  • moromaxes Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

09 März 2011 20:48
Bismarck schrieb:

och menno ... kann es Eifersucht sein ???
göaube ich eher nicht, oder meinst Du, dass wir eifersüchtig sind? Das schon eher

So ähnlich verhielt sich Leila, als Lissi zu uns kam ...
hat sich aber nach 3-4 Wochen gelegt !!!

Ist aber jetzt schon seit gut 14 Wochen!!!

• Stefania
  • Stefanias Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Stefania antwortete auf Aw: EDWARD - the ONE and ONLY

09 März 2011 20:51
Besteht das Problem hauptsächlich bzw nur wenn dein Mann in der Küche ist?

• moromaxe
  • moromaxes Avatar Autor
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

09 März 2011 21:26
Nee, auch wenn er nach Hause kommt, oder sich sonst im Haus bewegt. Aber eben nicht immer, und es läßt sich auch kein Muster festmachen

• maya
  • mayas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

maya antwortete auf Aw: EDWARD - the ONE and ONLY

09 März 2011 21:50
Wie verhält sich Edward, wenn ein anderer, ihm bekannter Mann,
bei Euch im Haus ist (also jemand, den er auf der Straße z.B.freudig
begrüßt hat)? Habt Ihr das mal ausprobiert?

Roswitha, ich kann verstehen, daß die Situation für Deinen Mann schon
frustrierend ist. Eventuell kann da ja auch ein Hundetrainer helfen...

LG Maya

Moderatoren: Christiane