EDWARD - the ONE and ONLY
- Bismarck
-
- Platinum Mitglied
-
- Meine Fressmonster :-)
- Dank erhalten: 162
Bismarck antwortete auf Aw: EDWARD - the ONE and ONLY
17 Mai 2011 21:41
ina schrieb:
Weist ja wohin mit ihm ... nix Lösegeld etc. :lol:
Jaaaaaa ... Ina, jetzt ham wer ihn !!! Guter Job !!!Tut mir leid, liebe Rabenbeaglemutter-Roswitha :whistle:. Edward wird morgen pünklich vom Halberstädter Beaglemobil abgeholt und hier bei uns eingemeutet.
Weist ja wohin mit ihm ... nix Lösegeld etc. :lol:
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Schmitzi antwortete auf Aw: EDWARD - the ONE and ONLY
17 Mai 2011 21:52 - 17 Mai 2011 21:52
Liebe Roswitha....
Fühl Dich mal feste gedrückt von mir :kiss: ....ohja.....ich kann mich gut in Dich reinversetzen....mir ginge es genauso....aber Du wirst sehen...Sonntag ist schnell da....und der Süße ist wieder bei Dir
Drück Dich lieb....Tanja :kiss:
Fühl Dich mal feste gedrückt von mir :kiss: ....ohja.....ich kann mich gut in Dich reinversetzen....mir ginge es genauso....aber Du wirst sehen...Sonntag ist schnell da....und der Süße ist wieder bei Dir
Drück Dich lieb....Tanja :kiss:
Letzte Änderung: 17 Mai 2011 21:52 von Schmitzi.
moromaxe antwortete auf Aw: EDWARD - the ONE and ONLY
22 Mai 2011 18:47
moromaxe schrieb:
Das Furchtbare ist passiert:
Heut morgen hab' ich Edward abgeholt - und er hat sich kaum gefreut
Ganz vorsichtig kam er mit durchgedrücktem Rücken erst angeschlichen und schwupps die Kellertreppe bei der Ersatzmama 4 Stufen runter. Zwar hat er sich dann wieder hochgearbeitet, aber die ganze Prozedur mehrmals durchgezogen. Wir haben noch ein Weilchen am Tisch gesessen, aber Edward ist sehr zurückhaltend geblieben. Auf der Rückfahrt sind wir noch zur Hundeschule, und da hat Edward sich nach den anfänglichen euphorischen Begrüßungsritualen ( vor allem den Menschen gegenüber) wieder voll auf mich fixiert, vorbildlich mitgearbeitet und ist an der langen Schleppleine auf Zuruf im Schweinsgalopp zurückgekommen. Vor einem aufdringlichen Rüden hat er bei mir Schutz gesucht. Zuhause: wieder Zurückhaltung pur. Zwar ist er meist da, wo ich bin, aber bei zu viel Nähe weicht er aus. Ich kann doch nicht mein Leben mit ihm auf der Strasse verbringen, damit er bei mir bleibt

Ich fühl mich ziemlich ratlos, weil alle Tipps und Tricks noch kaum was gefruchtet haben.
Deshalb trau ich mich auch noch nicht, ihn frei laufen zu lassen, selbst wenn er an der langen Leine meist richtig gut zurückkommt. Aber sein fehlendes Vertrauen in uns könnte dabei zur Katastrophe führen
Edward in der Suchhundegruppe hat mit Erfolg die Käsespur verfolgt und peilt jetzt den Jackpot an
Hoffentlich freut er sich, wenn ich komme.
Das Furchtbare ist passiert:
Heut morgen hab' ich Edward abgeholt - und er hat sich kaum gefreut
Ich fühl mich ziemlich ratlos, weil alle Tipps und Tricks noch kaum was gefruchtet haben.
Deshalb trau ich mich auch noch nicht, ihn frei laufen zu lassen, selbst wenn er an der langen Leine meist richtig gut zurückkommt. Aber sein fehlendes Vertrauen in uns könnte dabei zur Katastrophe führen
Edward in der Suchhundegruppe hat mit Erfolg die Käsespur verfolgt und peilt jetzt den Jackpot an
- kupferli
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 27
kupferli antwortete auf Aw: EDWARD - the ONE and ONLY
22 Mai 2011 18:56
Liebe Roswitha,
wir fühlen mit Dir. So ein ähnliches Erlebnis hatten wir heute Mittag. Zuerst hat Harald das Bügelbrett ausgepackt. Kondi mag das Teil überhaupt nicht. Für mich nicht nachvollziehbar, da sie vor unserem lauten Staubsauger überhaupt keine Angst hat. So lange das Ding im Wohnzimmer stand, war Kondi hinter der Couch verschwunden. :dry: Und zu allem Übel kam dann noch ein Gewitter mit Regen und Hagel. :ohmy: Tja, da wars dann ganz vorbei. Mehr als 2 Stunden war sie hinter der schützenden Couch verschwunden. Da half auch kein Leckerli. Aber mittlerweile hat sich die Situation wieder entspannt, Harald ist gerade auf dem Abend-Gassi-Gang. :side:
wir fühlen mit Dir. So ein ähnliches Erlebnis hatten wir heute Mittag. Zuerst hat Harald das Bügelbrett ausgepackt. Kondi mag das Teil überhaupt nicht. Für mich nicht nachvollziehbar, da sie vor unserem lauten Staubsauger überhaupt keine Angst hat. So lange das Ding im Wohnzimmer stand, war Kondi hinter der Couch verschwunden. :dry: Und zu allem Übel kam dann noch ein Gewitter mit Regen und Hagel. :ohmy: Tja, da wars dann ganz vorbei. Mehr als 2 Stunden war sie hinter der schützenden Couch verschwunden. Da half auch kein Leckerli. Aber mittlerweile hat sich die Situation wieder entspannt, Harald ist gerade auf dem Abend-Gassi-Gang. :side:
ina antwortete auf Aw: EDWARD - the ONE and ONLY
22 Mai 2011 19:52
Ach mönsch Roswitha, das ist ein blödes Gefühl. Kann`s dir gut nachfühlen, hatte ich doch schon beim Lesen nen Kloß im Hals.
ABER:
Vergiss nicht, dass der Edward - auch wenn dir das ganz anders vorkommt - noch keine lange Zeit bei dir ist. Vertrauen ist ne gaaaaaaanz langesame und heille Sache.
Ich denke, wenn du versuchst, mit Edward ganz normal umzugehen, ihn nicht besonders zu "bemuttern", dann wird sich innerhalb kurzer Zeit der alte Beziehungsstatus zwischen euch wieder einstellen.
Du glaubst gar nicht, wie viele Rückschläge wir beim Scotty hinnehmen mussten. Und zwar OHNE dass er mal zu irgendjemand anderem sollte...
ABER:
Vergiss nicht, dass der Edward - auch wenn dir das ganz anders vorkommt - noch keine lange Zeit bei dir ist. Vertrauen ist ne gaaaaaaanz langesame und heille Sache.
Ich denke, wenn du versuchst, mit Edward ganz normal umzugehen, ihn nicht besonders zu "bemuttern", dann wird sich innerhalb kurzer Zeit der alte Beziehungsstatus zwischen euch wieder einstellen.
Du glaubst gar nicht, wie viele Rückschläge wir beim Scotty hinnehmen mussten. Und zwar OHNE dass er mal zu irgendjemand anderem sollte...
- Romina
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 35
Romina antwortete auf Aw: EDWARD - the ONE and ONLY
22 Mai 2011 20:14
Och Mensch Morowitha 
Das wiedersehen hast Du Dir sicherlich anders vorgestellt..........
Aber warte mal ab das wird schon wieder. Vielleicht hat er es Dir einfach nur übel genommen das er da bleiben musste.... :blink: .
Und das mit dem Ableinen ist halt so eine Sache. Mein Diggerle ist so auf mich fixiert aber ich kann ihn auf uneingezäunten Plätzen auch nicht ableinen, er würde stiften gehen.
Laß den Kopf nicht hängen und fühl Dich gedrückt.
Freue mich riesig auf Euch beim Beagletreffen
Gruß Romina
Das wiedersehen hast Du Dir sicherlich anders vorgestellt..........
Aber warte mal ab das wird schon wieder. Vielleicht hat er es Dir einfach nur übel genommen das er da bleiben musste.... :blink: .
Und das mit dem Ableinen ist halt so eine Sache. Mein Diggerle ist so auf mich fixiert aber ich kann ihn auf uneingezäunten Plätzen auch nicht ableinen, er würde stiften gehen.
Laß den Kopf nicht hängen und fühl Dich gedrückt.
Freue mich riesig auf Euch beim Beagletreffen
Gruß Romina
Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht
Mamchmal leide ich an Rechtschreibkaries
Moderatoren: Christiane