Elwood's start zum Eidgenossen
leonie antwortete auf Aw: Elwood's start zum Eidgenossen
01 Dez. 2010 08:47
Ja das sind menschen die denken nur an sich.
Als wenn sie sagen wir lassen den zwerg bei euch und nehmen dafür zb sally
sie warten schon so lange auf ein zuhause
Als wenn sie sagen wir lassen den zwerg bei euch und nehmen dafür zb sally
sie warten schon so lange auf ein zuhause
Dieses Thema wurde gesperrt.
Jens antwortete auf Aw: Elwood's start zum Eidgenossen
01 Dez. 2010 08:58
Total süß und knuffig die Bilder, trotzdem tut einem das Herz weh..., man man man, traurig das ganze für Euch.
LG
LG
Shary antwortete auf Aw: Elwood's start zum Eidgenossen
01 Dez. 2010 09:03
Hallo Denise und Ehemann
ich sitz vor dem Rechner und weine mit Euch, so grausam kann man doch nicht sein....
Ich versteh ja Anna, aber dann überlegt man sich doch vorher das man ihn nicht hergeben kann.
Denise du hast soviel Herz, sicherlich kommt irgendwann eine kleine Maus die auch das trauernde Herz deines Mannes erweicht.Und ganz bestimmt wird dann alles gut.
Wir sind bei Euch
Roswitha Udo, Lisa Shary und Amy
ich sitz vor dem Rechner und weine mit Euch, so grausam kann man doch nicht sein....
Denise du hast soviel Herz, sicherlich kommt irgendwann eine kleine Maus die auch das trauernde Herz deines Mannes erweicht.Und ganz bestimmt wird dann alles gut.
Wir sind bei Euch
Roswitha Udo, Lisa Shary und Amy
- Bismarck
-
- Platinum Mitglied
-
- Meine Fressmonster :-)
- Dank erhalten: 161
Bismarck antwortete auf Aw: Elwood's start zum Eidgenossen
01 Dez. 2010 09:19
Ich will da mal eine Lanze brechen ... auch um das Thema vorerst einmal abzuschließen.
Elwood ist mit seiner bewegenden Geschichte sicherlich kein „normaler“ Fall, auch vor dem
Hintergrund, dass Jake und Floh es nicht geschafft haben.
Das Problem ist das wie ... wie alles abgelaufen ist.
Anne hat Elwood aufgepäbbelt und ihm sicherlich das Leben gerettet.
Sie hatte die Chance ihn ganz bei sich aufzunehmen – jeder wäre damit zufrieden gewesen.
Doch wenn ich mich dann für eine Vermittlung entscheide, dann muss ich auch die Konsequenzen daraus ziehen/sehen.
Es ist ja auch nicht der erste Pflegi, den sie hatte (soviel ich weiß).
Als Pflegestelle muss man seine Emotionen gegenüber dem Tier „in Grenzen“ halten, was meist bei einem älteren Laborie zu schaffen ist.
Die Übergabe hätte in diesem Fall auch von jemandem anderen erfolgen sollen.
Zumindest hätte ich es von mir aus gewollt – aber das ist jedermans Sache.
Es ist nunmal so gelaufen, wie es gelaufen ist. Die LBH wird das intern sicherlich noch klären.
Aber wir sollten jetzt auch wieder zurück zur Basis kommen. Was will man anderes tun ???
Wir alle können Denise und ihren Mann nur zu gut verstehen, aber es kommen auch wieder andere Zeiten. Schmerz vergeht nur langsam !!!
Wir sollten jetzt Anne und Patrick nicht „verteufeln“. Sie haben großartiges geleistet, aber diesen einen, persönlichen Fehler gemacht.
Ich hoffe nur, sie verschließen sich jetzt nicht gegenüber diesem Forum und wir können weiter den Lebensweg von Elwood mit verfolgen.
Denise ging es auch nur um das wohl von Elwood ... und so soll es auch bleiben !!!
Elwood ist mit seiner bewegenden Geschichte sicherlich kein „normaler“ Fall, auch vor dem
Hintergrund, dass Jake und Floh es nicht geschafft haben.
Das Problem ist das wie ... wie alles abgelaufen ist.
Anne hat Elwood aufgepäbbelt und ihm sicherlich das Leben gerettet.
Sie hatte die Chance ihn ganz bei sich aufzunehmen – jeder wäre damit zufrieden gewesen.
Doch wenn ich mich dann für eine Vermittlung entscheide, dann muss ich auch die Konsequenzen daraus ziehen/sehen.
Es ist ja auch nicht der erste Pflegi, den sie hatte (soviel ich weiß).
Als Pflegestelle muss man seine Emotionen gegenüber dem Tier „in Grenzen“ halten, was meist bei einem älteren Laborie zu schaffen ist.
Die Übergabe hätte in diesem Fall auch von jemandem anderen erfolgen sollen.
Zumindest hätte ich es von mir aus gewollt – aber das ist jedermans Sache.
Es ist nunmal so gelaufen, wie es gelaufen ist. Die LBH wird das intern sicherlich noch klären.
Aber wir sollten jetzt auch wieder zurück zur Basis kommen. Was will man anderes tun ???
Wir alle können Denise und ihren Mann nur zu gut verstehen, aber es kommen auch wieder andere Zeiten. Schmerz vergeht nur langsam !!!
Wir sollten jetzt Anne und Patrick nicht „verteufeln“. Sie haben großartiges geleistet, aber diesen einen, persönlichen Fehler gemacht.
Ich hoffe nur, sie verschließen sich jetzt nicht gegenüber diesem Forum und wir können weiter den Lebensweg von Elwood mit verfolgen.
Denise ging es auch nur um das wohl von Elwood ... und so soll es auch bleiben !!!
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa
- Schnuckelputz
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 1929
Schnuckelputz antwortete auf Aw: Elwood's start zum Eidgenossen
01 Dez. 2010 10:34
Bismarck
deinen Worten kann ich mich nur anschließen.... :dry: es ist sehr,sehr dumm gelaufen und ich denke auch,das die Verantwortlichen der LBH das intern klären werden/sollten,damit sich so etwas in Zukunft nicht wiederholen wird...
das ist natürlich alles absolut kein Trost für Denise u.ihrem Mann,ich kann den Schmerz sehr gut verstehen und sie brauchen jetzt einfach Zeit,das zu verarbeiten...liebe Denise,ich hoffe für euch,daß ihr da irgendwann drüber weg seid (was aber sehr schwer sein wird
)....
deinen Worten kann ich mich nur anschließen.... :dry: es ist sehr,sehr dumm gelaufen und ich denke auch,das die Verantwortlichen der LBH das intern klären werden/sollten,damit sich so etwas in Zukunft nicht wiederholen wird...
das ist natürlich alles absolut kein Trost für Denise u.ihrem Mann,ich kann den Schmerz sehr gut verstehen und sie brauchen jetzt einfach Zeit,das zu verarbeiten...liebe Denise,ich hoffe für euch,daß ihr da irgendwann drüber weg seid (was aber sehr schwer sein wird
Schlitt antwortete auf Aw: Elwood's start zum Eidgenossen
01 Dez. 2010 10:54
Denise gieb deinen Traum nicht auf denn ohne Träume lohnt sich das Leben fast nicht mehr. Fast alle können die Art und Weise wie Anne und ihr Mann es gemacht haben nicht verstehen. Den weiten Weg in die Schweiz hätten sie sich sparen können. Laß ein bischen Zeit ergehen und dann sieht die Welt schon wieder anders aus, vielleicht kommt ja dann doch noch ein kleines Beaglelein. Verteil die Liebe die Du Elwood zukommen lassen wolltest mit auf Deine anderen Hunde, sie werden es Dir immer danken. Denn ein Hund kann einen nicht enttäuschen. Trotzdem wünsche ich euch allen eine schöne und ruhige Adventszeit.
Moderatoren: Christiane