Elwood's start zum Eidgenossen
ina antwortete auf Aw: Elwood's start zum Eidgenossen
30 Nov. 2010 13:42
Maya, du sprichst mir aus der Seele. So etwas ist nicht fair!
Hab hin und her überlegt, aber ich bin (für mich) zu dem Schluss gekommen, dass man sich solch schwerwiegende Entscheidung vorher überlegen muss.
Bis eben war es nicht möglich, den Kleinen zu behalten, und plötzlich ist alles doch ganz anders? Solch schnelle, rein aus dem Bauch getroffene Entscheidungen, die aber ja für ein ganzes Hundeleben halten sollen, passen einfach nicht zu einem Verantwortungsbewusstsein, wie ich es verstehe.
Sorry, auch wenn ich Anne und Patrick verstehe - ich selbst hätte den Zwergi wahrscheinlich nie im Leben hergegeben nach all der Zeit - richtig kann ich ihre Entscheidung nicht finden.
Liebe Denise, ich weiß, das hilft dir jetzt auch kein bisschen. Die Enttäuschung und die Trauer sitzen jetzt genauso tief, wie vorher die Freude unbändig war. Jeder von uns weiß ja, dass es seit Jahren dein Herzenswunsch war, der nun in Erfüllung gehen sollte.
Trotzdem, Elwood wird es bei seinen alten/neuen Leuten gut ergehen und irgendwann wird ein Zwergi geschickt, ganz allein für dich. Da bin ich ganz sicher!
Seid lieb umarmt, liebe Freunde.
Hab hin und her überlegt, aber ich bin (für mich) zu dem Schluss gekommen, dass man sich solch schwerwiegende Entscheidung vorher überlegen muss.
Bis eben war es nicht möglich, den Kleinen zu behalten, und plötzlich ist alles doch ganz anders? Solch schnelle, rein aus dem Bauch getroffene Entscheidungen, die aber ja für ein ganzes Hundeleben halten sollen, passen einfach nicht zu einem Verantwortungsbewusstsein, wie ich es verstehe.
Sorry, auch wenn ich Anne und Patrick verstehe - ich selbst hätte den Zwergi wahrscheinlich nie im Leben hergegeben nach all der Zeit - richtig kann ich ihre Entscheidung nicht finden.
Liebe Denise, ich weiß, das hilft dir jetzt auch kein bisschen. Die Enttäuschung und die Trauer sitzen jetzt genauso tief, wie vorher die Freude unbändig war. Jeder von uns weiß ja, dass es seit Jahren dein Herzenswunsch war, der nun in Erfüllung gehen sollte.
Trotzdem, Elwood wird es bei seinen alten/neuen Leuten gut ergehen und irgendwann wird ein Zwergi geschickt, ganz allein für dich. Da bin ich ganz sicher!
Seid lieb umarmt, liebe Freunde.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Schmitzi antwortete auf Aw: Elwood's start zum Eidgenossen
30 Nov. 2010 14:06 - 30 Nov. 2010 14:10
Ich verstehe das alles irgendwie nicht.Anne und Patrick waren die Pflegestelle von dem kleinen Mann....und Denise sollte die neue Besitzerin sein.Richtig?
Ist das normal das die Pflegestellen sich die Hunde ohne weiteres wieder aus den Familien holen können?....Wurde kein Übernahmevertrag gemacht?
Gefühle hin und her....darüber sollte man sich im Vorfeld bewußt sein.
Ich finde es total unfair.Also ist das so...wenn ich das hier so lese,das es passieren kann...wenn jemand einen Hund aus einer Pflegestelle bekommt....kann es passieren,das die Pflegestelle ihn wieder abholen kann?Richtig?
Fragende Grüße Tanja
Ist das normal das die Pflegestellen sich die Hunde ohne weiteres wieder aus den Familien holen können?....Wurde kein Übernahmevertrag gemacht?
Gefühle hin und her....darüber sollte man sich im Vorfeld bewußt sein.
Ich finde es total unfair.Also ist das so...wenn ich das hier so lese,das es passieren kann...wenn jemand einen Hund aus einer Pflegestelle bekommt....kann es passieren,das die Pflegestelle ihn wieder abholen kann?Richtig?
Fragende Grüße Tanja
Letzte Änderung: 30 Nov. 2010 14:10 von Schmitzi.
maya antwortete auf Aw: Elwood's start zum Eidgenossen
30 Nov. 2010 14:14
Danke, Tanja, genau das versuche ich die ganze Zeit auch zu verstehen...
Hat es denn überhaupt jemals in der Geschichte der LBH derartiges
gegeben? Das ist schon eine verzwickte Situation...
Hat es denn überhaupt jemals in der Geschichte der LBH derartiges
gegeben? Das ist schon eine verzwickte Situation...
- Bismarck
-
- Platinum Mitglied
-
- Meine Fressmonster :-)
- Dank erhalten: 161
Bismarck antwortete auf Aw: Elwood's start zum Eidgenossen
30 Nov. 2010 14:20
Schmitzi schrieb:
Denise hat das Leid des einen auf sich übernommen ...
klares NEIN !!!....kann es passieren,das die Pflegestelle ihn wieder abholen kann?Richtig?
Denise hat das Leid des einen auf sich übernommen ...
Leila *16.7.2006-10.1.2020, Lissi *16.2.2009, Lore *28.09.2010 und Laura *16.3.2011 unsere QuadriLa
ina antwortete auf Aw: Elwood's start zum Eidgenossen
30 Nov. 2010 14:26
Bismarck, du hast es genau auf den Punkt gebracht.
Iris antwortete auf Aw: Elwood's start zum Eidgenossen
30 Nov. 2010 14:31
Ich weiß nicht genau, was passiert ist und erreiche weder Denise noch Anne telefonisch.
Nein, Pflegestellen können nicht einfach losgehen und einen Hund zurückholen. Denise hätte anders entscheiden können. Dass sie es nicht getan hat, und damit bereit war, dass Leid der anderen auf sich zu nehmen, verdient den allergrößten Respekt. Sie hat dafür gesorgt, dass Elwood nicht zum Gegenstand heftiger Auseinandersetzungen wird.
Es tut mir so leid, Denise!
So eine Situation hatten wir in der Geschichte des Vereins noch nicht und sie überfordert auch uns gerade.
Iris
Nein, Pflegestellen können nicht einfach losgehen und einen Hund zurückholen. Denise hätte anders entscheiden können. Dass sie es nicht getan hat, und damit bereit war, dass Leid der anderen auf sich zu nehmen, verdient den allergrößten Respekt. Sie hat dafür gesorgt, dass Elwood nicht zum Gegenstand heftiger Auseinandersetzungen wird.
Es tut mir so leid, Denise!
So eine Situation hatten wir in der Geschichte des Vereins noch nicht und sie überfordert auch uns gerade.
Iris
Moderatoren: Christiane