beagle frei lassen?

  • kupferli
  • kupferlis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 3504
  • Dank erhalten: 26

kupferli antwortete auf Aw: beagle frei lassen?

23 Jan. 2012 17:37
#31
Na, ihr werdet doch nicht . . . ;) Hier geht es nicht darum, jemanden zu "verurteilen" oder über jemanden "zu urteilen". Manfred, da bin ich mir ganz sicher, dass Martina Dich nicht persönlich angreifen wollte! *schwör
Du schreibst: "Die Stimme beim Wort steh, muß kräftig und hart sein."
Da gehe ich davon aus, dass Du bei den Kommandos genauso mit der Stimme arbeitest, wie wir. Kommandos geben wir mit "dunkler" Stimme und Loben mit "heller" Stimme, oder?
Aber in diesen Satz kann man natürlich auch sehr viel hinein interpretieren. Zumal diese Beiträge ja nicht nur von "alten" Hasen gelesen werden, die dann auch wissen, wie das genau gemeint ist! ;)
Und wißt ihr was: ICH HAB EUCH ALLE GANZ DOLLE LIEB! :kiss: :kiss: :kiss:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mona
  • monas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: beagle frei lassen?

23 Jan. 2012 19:43
#32
Hallo kupferli

ich weiß du bist eine ganz liebe und magst keinen Streit. Ich auch nicht. Wir wollen doch für unsere Kleine doch nur das Beste.

Ich will auch nicht nachtreten, nur wenn einer etwas nicht verstanden hat oder etwas unklar ausgedrückt ist, besteht doch die Möglichkeit nachzufragen.Außerdem war es nicht nur die Stimme. Aber OK. Schwamm drüber und als erledigt ablegen und sich schöneren Dingen zu wenden, unseren Fellnasen.
Außerdem sehe ich, dass sich die beiden Damen Richtung Schlafzimmer verabschieden. Dann muß ich nachher "kämpfen"

.

Ich wünsche dir und deinen Anhänger einen schönen Abend.

Viele Grüße
Manfred


Mit der Stimme arbeite ich genau wie ihr.
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Keaty
  • Keatys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Keaty antwortete auf Aw: beagle frei lassen?

23 Jan. 2012 20:00
#33
Manfred ... bitte nicht böse sein, aber von Laborbeagle zu Laborbeagle ist das alles ganz anders. Bei meinem Bruno dürfte ich niemals die Stimme hart sein lassen, der würde sich sofort zurückziehen und ich hätte das langjährig erarbeite Vertrauen mißbraucht.
Konsequenz ist immer ok ... aber jedes Expemplar, was wir haben, ist ein anderes, und ich glaube, das wollte Martina sagen ... einfach kein Grund zum böse sein. Wir sind zum Meinungsausstausch hier. Und das ist auch gut so. Hat schon vielen, auch mir, sehr geholfen.
Ganz sicher wirkt manches geschriebene Wort völlig anders, als ein ausgesprochenes. Aber das finde ich nicht schlimm, wir können trotz allem einen Meinungsaustausch führen.
Wie gesagt, nur als Beispiel, in Brunos Fall war ich immer leise, auch in meinen "Anordnungen" - es ging nicht von heut auf morgen, aber dieser Hund vertraut mir ... und reagiert auf Gesten, auch aus der Ferne. Ich will damit auch nur sagen, jeder Hund ist anders - es gibt kein Allgemeinerziehungsrezept. Wir müssen halt jeder einzeln für uns unsere Hunde "studieren" und mit Herz und Verstand gelingt uns garantiert alles. Aber wir brauchen auch immer ganz viel Geduld und Zeit. Ich hab mir abgewöhnt, laut zu sein. Klar, sie merken schon am Tonfall (niemals laut) was ich meine. Auch bei mir hat es geklappt, vielleicht dauerte es etwas länger, aber ich bin glücklich damit. Ganz sicher kennst Du Dich gut aus, aber hier suchen auch ganz blutige Anfäger Tipps ... das sollten wir alles beachten ;) .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mona
  • monas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: beagle frei lassen?

23 Jan. 2012 20:16 - 23 Jan. 2012 20:24
#34
kaety warum soll ich dir Böse sein ? besteht doch keinen Grund.
Dein Kommentar war und ist doch sachlich.

Jeder Beagle ist anders, Milva kann jetzt schon ohne Leine laufen. Brauchte kaum Übung.
-tiefe Töne -hätten Milva abgeschreckt. Hier haben wir mit "Kindersprache" gearbeitet.
Während Mona ( Der Wildfang) für alles Interesse zeigt, nur nicht was sie soll. Da brauchen wir noch viel Geduld und liebe und vertrauen.
Jeder kennt seinen Beagle am Besten und muß sich darauf einstellen. Ich wollte nur einen Weg aufzeigen, wie es gehen kann.

Bitte lese dir den Kommentar von Martina nochmals durch, dann wirst du meine Reaktion verstehen,
da es nicht nur um die " Stimme" ging.

Aber Schluss jetzt, ich will keinen Streit und damit ist die Angelegenheit für mich erledigt.

Einen schönen Abend für Dich und deine Lieben.

Manfred
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
Letzte Änderung: 23 Jan. 2012 20:24 von mona.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Jule
  • Jules Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 689
  • Dank erhalten: 209

Jule antwortete auf Aw: beagle frei lassen?

23 Jan. 2012 22:38 - 23 Jan. 2012 22:46
#35
Bescheidene Anfrage,Manfred

wieviele Jagden mit Meute bist schon als Master auf Fährte geritten?

Ich vermute mal keine!!!
Letzte Änderung: 23 Jan. 2012 22:46 von Jule. Begründung: Zusatz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mona
  • monas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: beagle frei lassen?

23 Jan. 2012 23:57 - 24 Jan. 2012 00:00
#36
Jule erst wollte ich dir nicht antworten aber ich will deine Neugier befriedigen.
Als Master nicht - das habe ich auch nicht behauter. Hast du sicher auch nicht gelesen.

Als Reiter und Begleitperson mehr als 10 Stck. in meinem Leben.

Ich hoffe, dun kannst mit dieser Antwort leben.

Manfred.
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal
Letzte Änderung: 24 Jan. 2012 00:00 von mona.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.