beagle frei lassen?

  • rube
  • rubes Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

beagle frei lassen? wurde erstellt von rube

26 Mai 2011 22:56
#1
Molly und Joya sind unsere ersten "richtigen" beagles.
sie sind ja nun seit vier monaten bei uns, und ich möchte eure erfahrungen lesen, denn ich höre immer wieder: beagles kannst du niemals von der leine lassen.
ich weiss natürlich, dass jeder hund anders ist, und dass es neben dem charakter auch auf die erziehung und die bindung zum menschen ankommt.
aber hier sind so viele beaglesbesitzer, dass ich einfach mal so fragen und herausfinden möchte, welche erfahrungen ihr habt!
vielen dank im voraus!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Romina
  • Rominas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 827
  • Dank erhalten: 35

Romina antwortete auf Aw: beagle frei lassen?

26 Mai 2011 23:03
#2
Ich finde das kann man so nicht sagen niemals ableinen weil es ein Beagle ist.
Meine Lucy ist knapp 1,5 Jahre und sie kann im Wald prima ohne Leine laufen, ist abrufbar und bleibt in Sichtweite.
Digger Leine ich nicht ab. Ich habe da nicht genug Vertrauen in die Sache. Er ist total auf mich fixiert, aber ich glaube er würde stiften gehen.
Das merke ich schon an der Schleppleine. Sobald die dran ist bin ich schon Luft :whistle: .
Da will ich es nicht drauf anlegen.
Gruß Romina
PS: Wir werden es aber weiterhin mit ihm trainieren, und irgendwann wird es bestimmt auch klappen ;)

Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht

Mamchmal leide ich an Rechtschreibkaries ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • T.Densing
  • T.Densings Avatar
  • Besucher
  • Besucher

T.Densing antwortete auf Aw: beagle frei lassen?

27 Mai 2011 07:25
#3
Uns geht es eigentlich wie Romina!
Jerry läuft recht gut ohne Leine und bleibt eigentlich immer in unserer nähe.
Joe hingegen nutzt die Freiheit sofort aus und Stürmt los kommt zwar wieder ist aber nicht wirklich "kontrolierbar" bzw abrufbar. Daher bleibt er eigentlich immer an der Leine.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yvonne
  • Yvonnes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Yvonne antwortete auf Aw: beagle frei lassen?

27 Mai 2011 09:10
#4
Rieke kann ich auch ohne Leine laufen lassen. Bei uns hier im Block kann ich sie komplett ohne Leine laufen.
Wenn sie dann mal an der Schleppleine ist, dannstolpert sie fast selbst drüber, weil sie es nicht gewohnt ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schlappohr
  • Schlappohrs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schlappohr antwortete auf Aw: beagle frei lassen?

27 Mai 2011 09:29
#5
Die Sprüche kenne ich. Paula hört sehr gut, und ich kann sie hier im Feld ohne Probleme von der Leine lassen. Es sei denn wir sind in Gesellschaft von anderen Hunden, die nicht so gut hören. Da lässt sich Prinzessin Paula gerne anstecken, und geht dann erst mal mit. :P

Ich finde auch, man merkt das sehr gut an der Schleppleine, wie die Tendenz des Hundes ist, wenn man dann schon Luft ist, würde ich die Leine erst mal dran lassen. Sicher ist sicher...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: beagle frei lassen?

27 Mai 2011 10:34
#6
Bei unseren ist (mittlerweile) eigentlich nur innerhalb der Stadt die Leine ständig dran.
Bei unseren großen Spaziergängen in Wald und Flur dürfen beide meist frei laufen; ist Whisky gerade zuuu aufgedreht, kommt einfach die Schleppe dran. Die darf dann schleifen, aber bei Bedarf kann man den Jung schnell mit nem Schritt auf die Leine stoppen.

Ehrlicherweise muss ich aber auch dazu sagen, dass es viel und vor allem konsequentes Üben erforderte und auch heute noch nicht jeder Tag gleich ist. (Ich hör da einfach auf meinen Bauch. ;) )

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.