beagle frei lassen?

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: beagle frei lassen?

27 Mai 2011 12:22
#13
ich habe mit den beaglen auch unterschiedliche erfahrungen gemacht.meine sunny konnte immer und überall unangeleint laufen, nelly nur in der gruppe.da passierte es aber auch schon mal, dass sie einfach umdrehte und nach hause wollte.

als nora hier in pflege war konnte sie auch ohne leine mitlaufen.sie hörte aufs wort, bei alfred hätte ich es nicht gewagt, ihn von der leine zu lassen.

murphy ist mir mal während eines spaziergangs ausgebüxt.er wartete dann aber brav an der nächsten abbiegung.

bei den anderen pflegis oder besuchshunden habe ich es nicht probiert, die kannte ich einfach nicht gut genug.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Shary
  • Sharys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Shary antwortete auf Aw: beagle frei lassen?

27 Mai 2011 12:51
#14
Hallo

unsere Lisa läuft frei, die ist aber auch tiefenentspannt. Bei Shary reicht der Geruch von freilebenden Tieren und mMdam ist weg, die kommt mir höchstens mal an die Schleppi

Roswitha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • jayhicks
  • jayhickss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

jayhicks antwortete auf Aw: beagle frei lassen?

27 Mai 2011 12:55
#15
Wir haben einmal mit und einmal ohne Leine :)
Bonnie ist immer in unserer Nähe, außer sie hat zeilgerichtet etwas zu fressen, dann kommt sie aber sofort zurück.
Feivel hat eine gehörige Portion Jagdtrieb und bei der richtigen Spur ist er nicht mehr ansprechbar. Er läuft an einer langen SL, mit der auch tobt. Am Mittwoch bei Ina kam er immer gleich zurück, trotz frischem Fuchsbau in unmittelbarer Nähe, aber trauen kann man ihm da eben nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Emil
  • Emils Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Emil antwortete auf Aw: beagle frei lassen?

27 Mai 2011 13:28
#16
Wir können nur Erik und Lou ohne Leine laufen lassen.
Alfred nimmt seine Nase runter,Ohren zugetackert,und weg ist er.Er freut sich jedoch mich zu sehen wenn ich ihn dann irgendwann gefunden habe.
Anton hat extremen Jagdtrieb und reagiert an der Leine schon nicht mehr,wenn er einen Hasen sieht.Er ist ja noch nicht lange bei uns,also bleibt er an der Leine.Mal sehen wie es später wird.
Bei Emil ist es nicht der Jagdtrieb sondern einfach nur der Spass flitzen zu gehen.Er kommt zurück,aber erst wenn er es möchte.Das heißt,Leine oder Schleppi sind für Emil ein MUSS.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefania
  • Stefanias Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Stefania antwortete auf Aw: beagle frei lassen?

27 Mai 2011 13:59 - 27 Mai 2011 14:01
#17
Feivel läuft fast überall ohne Leine. Es gab Zeiten als er sein Jagtrieb firsch entdeckt hatte (und gleich beim ersten Mal 1 Std. weg war), da musste ich ihn im Wald anleinen. Mitlerweile ist er sehr faul geworden so dass ich ihn von einem Hasen oder Reh in 5m Entfernung zuverlässig abrufen kann.

Sophy konnte anfangs sehr gut freilaufen. Dann wurde sie selbstsicherer und hat ihre (sehr gute Nase) entdeckt. Daraufhin durfte sie nur noch an der SL laufen. Erst seit dem wir mit dem Hundetrainier wegen ihrer Leinenführigkeit gearbeitet haben, üben wir den Freilauf an übersichtilichen Strecken wieder. Aber es kostet immer 100% Aufmerksamkeit und schnelles Reagieren denn sie hat ihr Jagdinstinkt entdeckt und verfolgt gerne jede Spur. Ich arbeite konsequent daran dass sie einen bestimmten Radius einhält. Denn wenn sie sich zu weit von mir entfernen würde, hätte ich kein Einfluss mehr auf sie.
D.h. auch, wenn ich total KO von der Arbeit bin und meine Konzentration nachlässt, bleibt sie angeleint. ;)

Achja, meine verstorbene Sydney konte in wildfreien Gebieten, nach konsequenter Übung zuverlässig freilaufen. Im Wald und in der Dämmerung musste sie aber angeleint bleiben. Denn da war sie kaum ansprechbar und hat streckenweise nur noch Spurlaut gegeben... :blush:
Letzte Änderung: 27 Mai 2011 14:01 von Stefania.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lorenz
  • Lorenzs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Lorenz antwortete auf Aw: beagle frei lassen?

27 Mai 2011 17:31
#18
Gizmo läuft mittlerweile sehr gut ohne Leine und lässt sich auch sehr gut abrufen.

Natürlich ist der kleine Mann auch schonmal (3-4 mal) stiften gegangen,aber ich konnte ihn zum Glück nach harter Sprinteinlage einfangen ;)

Da wir uns aber auch beim spazieren gehen sehr mit ihm beschäftigen und wir ihm auch jedes Mal wenn er zu uns kommt (egal ob von sich aus oder nach Pfiff/Ruf) ein Leckerli geben kommt er sehr gerne zu uns. Ich glaube mittlerweile hat er auch seinen 'Will to please' entdeckt, der bei Beaglen ja angeblich nicht so vorhanden sein soll.
Das ich das Futter dafür reduziert habe muss ich wohl nicht weiter erläutern ... sonst könnte man ihn wahrscheinlich jetzt Gassi rollen .....

Allerdings gibt es auch Tage wo man relativ schnell merkt das er besser an die Leine kommt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.