Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

JILL

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf JILL

25 Juli 2017 18:58
#49
Bei den Gassi-Touren habe ich tagsüber immer einen kleinen Umweg in unser Büro gemacht. Jeder Besuch wurde zeitlich weiter ausgebaut. Gestern hab ich dann mal ne halbe Stunde gearbeitet und meine Schlumbel hat sich irgendwann zu mir an den Schreibtisch gelegt.
Heute war ihr erster richtiger Bürotag :cheer:


Noch nicht mal eine viertel Stunde hat es gebraucht und sie war am schlafen.
Später hat sie dann mal kontrolliert wieviel Leergut in eine Ikea-Tasche passt.


Eigentlich wollte ich nur Leergut mit nehmen. Dann hab ich Leckerlis rein geworfen. Suuuper Sache :laugh:
Anfangs war sie noch etwas vorsichtig beim raus suchen. Dann stand sie mit den Pfoten drin.
Wir hatten so Spaß beim zusehen, da mussten wir uns echt bremsen damit wir nicht alle Leckerlis rein geworfen haben.
Sie muss ja auch noch was vernünftiges Mampfen ;)

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, Elke, Nadine, hundeknochen, Grossstadtbengel, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hermann
  • Hermanns Avatar
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 856
  • Dank erhalten: 1693

Hermann antwortete auf JILL

25 Juli 2017 21:06
#50

ANKE schrieb: Heute war ihr erster richtiger Bürotag :cheer:


Noch nicht mal eine viertel Stunde hat es gebraucht und sie war am schlafen.


Das nenn ich mal Anpassungsfähigkeit, der Hunderasse "Beagle"!
Zudem soll ja der Büroschlaf der gesündeste sein!
Folgende Benutzer bedankten sich: Christiane, Gabi, Nadine, hundeknochen, Kaeferchen, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf JILL

26 Juli 2017 21:02
#51
Heute hat die Schlumbel während ihrer Arbeit (Schlafen :laugh: ) im Büro Snoopy kennen gelernt.
Er ist der Hund unserer Tochter. Man nennt ihn auch Tennisball, weil er hoch springen kann wenn er sich freut. Wir haben schon mal ein Treffen beim Gassi gehen veranstaltet. Aber Jill hat direkt den Rückwärtsgang eingelegt. Also haben wir es erst mal dabei belassen.
Da Jill bei uns auch seinen Geruch um sich hat (sein Körbchen, Spielsachen) und er auch im Büro Gerüche hinterlässt (Körbchen, Spielsachen) kam heut das was irgendwann unvermeidlich war.
Snoopy ist abgehauen und ins Büro gekommen.
Jill erst mal abgehauen. Dann doch mal gekommen. Snoopy wurde in sein Körbchen geschickt. Doch wieder auf sie zu. Das war ein hin und her. Immer wenn er ihr zu nah kam hat sie gebrummt. Da ist er abgehauen. Zweimal hat sie ihn kurz und knapp angebellt. Dann hat sie sich in ihr Körbchen gelegt und Augen zu gemacht. Snoopy stand wie bestellt und nicht abgeholt da und hat gefiebst. :blink: Unglaublich.
Nach einer halben Stunde haben wir dann Snoopy wieder heim gebracht. Der arme Kerl. Er wollt doch nur spielen und sie will nicht.
Tja.... und schon wieder ist eine Frau Chef im Ring :laugh:
Dann müssen die 2 bis auf weiteres Job-Sharing machen. Aber wir werden es weiter versuchen ohne die Schlumbel zu sehr zu stressen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Dia, Elke, hundeknochen, Kairo89, Weezy, Grossstadtbengel, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf JILL

27 Juli 2017 21:07
#52
Heute war ein normaler Tag für Schlumbel. Fressen, Gassi, Schlafen!
Bis auf eins... B) Tralalalaaaaaa..... Trommelwirbel....
Sie hat heute 3 mal auf den erhobenen Zeigefinger reagiert, Sitz gemacht und sich ihr Leckerli abgeholt :laugh:
Ich will jetzt besser nicht verraten wie oft es nicht geklappt hat ;)
Immer wenn wir die Übung beendet haben (zu oft ist auch nicht gut) hat sie mit den Pfoten die Dose mit den Leckerli geschupst und wollte wohl weiter machen :cheer:
Unsere Gassi-Touren machen wir zur Zeit im Feld. Da klappt es besser mit der Schleppleine, und es ist nicht so matschig.
Da sieht man so einiges. Zum Beispiel Pferde.
Heute hat uns ein Pferd im Weg ;) gestanden. Und wer wollte mal wieder Rückwärts gehen? :whistle: No go! Aber sie hat es dann doch geschafft an dem "Ungeheuer" vorbei zu kommen. Und siehe da... Auf dem Rückweg ging es schon viel einfacher.
Stück für Stück schafft sie es die Welt zu erobern :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gabi S, Dia, hundeknochen, Weezy, Grossstadtbengel, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf JILL

30 Juli 2017 00:02
#53
Hubsss....
Hab ich doch gestern nicht geschrieben das wir zu dritt (Freundin war zu Besuch) unsere Schlumbel gegen einen Eindringling verteidigt haben. :cheer:
Eine kleine freche Katze hat es doch tatsächlich gewagt und wollte zur Schlumbel auf die Terrasse. Da ist unser Mädchen aber abgehauen. Von der Tür aus hat sie zugesehen wie die Katze schön rum stolziert.
Aber das geht ja mal gar nicht :angry: Jill war ganz aufgeregt und wollte auch nicht mehr raus. Als sie auch noch versuchte ins Haus zu kommen haben wir sie vertrieben. Was für eine Aufregung. :S
Jill hat fast eine viertel Stunde gebraucht um wieder entspannt auf der Terrasse zu liegen.
Wir geben uns jede Mühe sie an andere Tiere zu gewöhnen, doch sie weicht allen aus.

Heute haben wir sie mit genommen zu den Eltern. Schöner Garten, mit viel Deko und einer rumturnenden Anke die versucht hat Schlumbels Schleppleine aus allem zu entwirren. Ich glaub das hat sie extra gemacht :laugh: so kreuz und quer zu laufen. Sie wollte nur mal sehen wie ich mich mit der Leine zum Clown mache. :huh:
Fazit des Tages: Besuche nie, mit einem Beagle an der Leine, einen Garten auf dem überall tolle Dekoelemente verteilt sind :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, hundeknochen, Grossstadtbengel, Kaeferchen, faehrtensucher, Virginie, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf JILL

30 Juli 2017 05:26
#54
Die süße Jill wird dann wohl ähnlich lange brauchen wie mein Murphysenior
diese neue Welt zu verstehen und anzunehmen.
Wahrscheinlich braucht sie viel mehr Zeit für ihre häusliche Sicherheit
um auf anderes Neues sicherer zugehen zu können.
Es ist doch viel zu viel was auf die arme kleine Maus einströmt
auf einen Schlag einströmt
das muss man ja die Panik haben, wenn man nie so was auch nur annähernd im Leben erlebt hat.

Sie braucht einfach viel mehr Zeit
und
dass die Zeit, Liebe und Geduld helfen, das zeigt der tapfere Murphy heute mit viel Freude Allen :cheer:

Hab Geduld mit der kleinen Maus
auch sie schafft das wie alle irgendwann

liebe Grüße vom tapferen Murphy, der die Lebensfreude entdeckt hat,
und seiner Marliese, die sich total darüber freut
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.