Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

JILL

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf JILL

12 Aug. 2017 23:42
#73
Die Fäden sind raus. :cheer:
Leider hat die Schlumbel es geschafft das 3 kleine Löcher noch nicht ganz zu sind. :S
Da musste sie noch mal geklammert werden.
Aber wenn man es im Ganzen sieht, und der Schnitt war ja verdammt lange, ist alles Positiv.
Die TÄ hat alles gereinigt, Blutkruste weg und so, und ich bin sehr zufrieden.
Ich hab ein Stück für sie aufgehoben als Glücksbringer. Den werde ich ihr ans Halsband machen :)
Jetzt wird die Narbe einmal am Tag gut mit Salbe eingerieben. Dann sieht sie bald wie neu aus.
Sie hatte etwas Panik als wir sie auf die Seite legen mussten wegen dem Fäden ziehen. Aber sie hat es ohne Zappeln durch gestanden. Selbst das klammern.
Als alles rum war hat sie wieder stolz auf dem Tisch gestanden.
B) Die Schlumbel ist halt ne coole Socke.
Aber..... Im Auto hat sie sofort in Schlafmodus geschaltet. Zu hause war`s auch nicht besser :laugh: Pennen. pennen, pennen...
Das zeigt das es schon Stress für sie war.
Heute Mittag war wieder alles normal.
Tja, das Leben geht weiter.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, hundeknochen, Grossstadtbengel, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf JILL

13 Aug. 2017 12:58
#74
MAHLZEIT!
Komme grade von unserer Gassi-Tour zurück.
Heute waren wir das erste mal seit der OP wieder im Feld. Schleppleine raus und ab gings... :)
Und jetzt ist sie platt. :cheer:
War ja auch nach 2 Wochen zum ersten mal wieder ein langer Weg. Aber das trainiert sie sich auch wieder an. Hat ja vor der OP geklappt, wird auch jetzt wieder klappen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Gabi S, Dia, Elke, hundeknochen, Grossstadtbengel, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf JILL

14 Aug. 2017 21:21
#75
Hier schleicht sich jeden Tag mehr die Routine ein. :cheer:
Und das ist Priiimmmaaaa.
Jetzt zeigt sie auch immer mehr ihr eigentliches Gesicht. ;)
Samstag hatten wir Besuch. Normal bleibt sie in der Nähe, im oder vor ihrem Körbchen.
Scheinbar war ihr das Gequatsche zu viel. Sie ist aufgestanden und hat sich an die Couch verzogen.
Ich fands Klasse! :)
Wenn sie keine Lust mehr auf Massage hat ist sie ja auch einfach weg gegangen.
Aber das sie jetzt den Raum wechselt ist neu.
Heute Vormittag hab ich im Vorgarten gearbeitet.
Den kannte sie noch gar nicht. Schnüffeltour einmal rundum. Und was macht sie dann?
:laugh: Verdrückt sich nach drinnen. :laugh: :laugh:
Hätte ja auch sein können das ich sie zum Arbeiten einteile. :silly:
Obwohl sie immer noch wie eine Stalkerin um mich rum ist, so zeigt sie doch immer mehr ihre Eigenständigkeit.
Heute hab ich auch wieder angefangen sie mal eine Stunde alleine zu lassen.
Als ich zurück kam hab ich mich noch mal 10 Minuten vor die Tür gestellt.
Kein Bellen oder Jaulen. Hat mir auch die Nachbarin bestätigt.
Ich bin so stolz auf meine Schlumbel :woohoo:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Hermann, Gabi S, Rena2012, Dia, hundeknochen, Grossstadtbengel, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf JILL

15 Aug. 2017 20:23 - 15 Aug. 2017 20:24
#76
Gestern Abend hatten wir einen ungewohnten Kampf mit der Schlumbel :unsure:
Hab ich sie gestern noch gelobt das sie immer eigenständiger wird?
Das hat sie uns dann auch voll gezeigt. :angry:
Nach jedem letzten Abend-Gassi ist erst Massage angesagt. Dann hält mein Mann sie fest und ich creme ihr die Narben ein. Dann ab in den Body. Zum Abschluss gibt's noch das absolute Lieblingsleckerli. Und wenn sie das im Bauch hat geht's ab zur Couch. Hinlegen und Heia machen.
Gestern Abend wusste sie was kommt....
Creme, Body und Leckerli gesehen. Und dann noch die 2 Beiner die sich auf den Boden setzen. :( Und Zack war sie abgehauen.
Wir hatten echt Mühe sie endlich zu uns zu locken. An seitlich hinlegen war überhaupt nicht zu denken, wenn mein Mann ihr nicht alle Knochen brechen wollte. Also habe ich teilweise im Blindflug den ganzen Bauch eingecremt. :silly:
Als sie endlich in ihrem Schlafanzug war ist sie fröhlich rumgedibbelt und hat uns angesehen als ob nie was passiert wäre :whistle:
Jetzt sind wir mal gespannt ob das Spiel heut Abend so weiter geht.
Letzte Änderung: 15 Aug. 2017 20:24 von ANKE.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Dia, hundeknochen, Grossstadtbengel, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30623

Percy antwortete auf JILL

16 Aug. 2017 11:23
#77
Ja Anke,
herzlichen Glückwunsch, Jill wird langsam echt beaglelich! :laugh:
Viel Glück heute Abend! ;)
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf JILL

16 Aug. 2017 20:44
#78
Heute sind wir 2 mal den Jakobsweg gelaufen.
Na wenn die Schlumbel jetzt keine Erleuchtung hat weiß ich`s auch nicht :cheer:
Ich war mit ihr im Wald, da war es heut etwas angenehmer zu laufen, und mir ist eingefallen das wir ja den Jakosweg gehen. Die Schlumbel hat es nicht interessiert. Viel Spannender waren die Gerüche von Rehen und Wildschweine die den Weg auch gehen. :laugh: Dem entsprechend haben wir für 100 Meter Weg ca. ne halbe Stunde gebraucht :silly:
Wenn die Schlumbel mal den ganzen Weg bis Santiago de Compostela gehen will, wird sie Jahre brauchen :laugh:
Jetzt liegt sie grade auf ihrer Matte und schläft. Die Beinchen zucken und galoppieren ;) Sie träumt wohl schon wie es ist den Jakobsweg bis Spanien zu gehen :laugh:

Heute hab ich ihr auch wieder ihr Geschirr angelegt. Um den Bauch hab ich es etwas weiter gemacht damit es nicht an der Naht reibt. Nur mit Halsband ist immer so ein wenig Risiko gespielt. Schlumbel kann ganz fix Richtung ändern und im vollen Lauf abbremsen. Aber es ging ja nicht anders wegen der Naht. :) Jetzt kann ich auch etwas ruhiger mit ihr laufen ohne sie immer beobachten zu müssen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Gabi S, Dia, hundeknochen, Grossstadtbengel, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.