Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

JILL

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf JILL

05 Juli 2017 21:10
#19
Heute Vormittag mussten wir feststellen das ein Golden Redriever an unserem ganz privaten Sandstrand war.
Endlich mal ein Hund der absolut erzogen ist. Sehr ruhig und ausgeglichen.
Er hat mit Herrchen Ball im Rhein gespielt.
Jill war hin und her gezogen :laugh:
Der Redriever hat nur mal geschaut das jemand kommt und das wars. Jill ist im Halbbogen um die 2 hin und her. Ich glaube fast wenn der Mann sie gelockt hätte wäre sie hin gegangen.
Nach einer geraumen Zeit und viel Schnüffeln haben wir uns auf den Heimweg gemacht.
Doch das sollte für heut nicht die einzige Begegnung mit Hunden sein.

Heute Nachmittag haben wir mal Auto getestet. Unsere Nichte hat sich bereit erklärt helfend dabei zu sein.
Um es kurz zu machen....
Erst mal rein ins Auto, allgemeiner Schnüffelgang quer durchs Auto. Abrutschen zwischen den Sitzen. :angry:
Navy verstellen :lol: Leider hab ich kein Foto als sie versuchte das Lenkrad zu übernehmen. ;) Aber es waren ja 4 helfende Hände da um das schlimmste zu verhüten.
Der Beste Platz im Auto ist aber der Kofferraum. Das hat sie dann gemerkt und sich Stück für Stück entspannt.
Jill kann im Kofferraum super im Auto mitfahren B)
Und weil wir schon mal unterwegs waren sind wir in ein nahe gelegenes Waldgebiet.
Bei der Hitze im Moment ist der Wald noch der kühlste Platz.
Dort sind uns einige Hunde über den Weg gelaufen.
Sie bleibt stehen, schaut die Hunde an und läuft weiter. Radfahrer sind auch kein Problem. Leute die an ihr vorbei laufen schaut sie an und schnüffelt in die Luft. Es ist immer alles interessant für sie. Sie schaut und schnüffelt. Aber sie geht nicht direkt hin. Sie beobachtet alles mit etwas Abstand.

Voller Neid lese ich bei Susanna das ihre Lucy sich so an sie kuschelt. Das macht Jill nicht. :(
Sie sucht schon die Nähe, kein Zweifel. Man muss sich zu ihr auf den Boden begeben. Dann stellt sie sich vor mich und hält ihren Kopf hin. Den graule ich. Dabei dreht sie sich Stück für Stück weiter. Mal Rücken, mal Hinterteil dann wieder Kopf.
Aber was sie nie macht, sich dabei setzen oder hin legen. Immer im stehen. Naja, jeder hat ´nen Tick.
Manchmal hab ich Glück sie liegt im Körbchen und ist wach. Da kann man sie auch knuddeln und graulen wenn sie liegt. Dann fallen ihr auch mal die Augen zu.

Hab auch noch mal getestet mit der Abwesenheit. Ich war eine halbe Stunde vor der Tür am Arbeiten. Immer mal um die Ecke linsen ;) Aber meine Schlumbel wechselt nur den Schlafplatz von links nach rechts. Außerhalb des Körbchens nach innerhalb des Körbchens. Morgen gibt's dann den 1 Stunden-Test.

So... Schluss für heute. Morgen geht das Leben weiter.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Dia, hundeknochen, Weezy, Grossstadtbengel, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf JILL

06 Juli 2017 07:46
#20
Ich muss noch etwas nachholen von gestern Abend.

Da es zur Zeit so warm ist hab ich mich gestern gegen halb 10 noch in den Garten gewagt und gegossen.
Irgendwann hab ich auch die Pflanzen auf der Terrasse mit dem Nass in der Gießkanne begrüßt.
Ich weiß nicht ob meine Schlumbel mich nicht gesehen hat dabei. Als ich zum zweiten mal mit der Kanne kam und gegossen habe höre ich ein Bellen. Ich dachte eigentlich es sei Charly von neben an (einmal bellen-Besuch kommt).
Als ich mich rum drehe steht Jill am Terrassenfenster und bellt noch mal.
Wir haben es nicht glauben können. :ohmy:
Als ich mit der Kanne zur Tür kam ist sie abgehauen. Vorsichtig hat sie um die Ecke gelinst. Die Kanne stand da. Herrchen und Frauchen saßen auf dem Boden und haben mit Leckerlis und leiser Stimme gelockt.
Eine viertel Stunde später war alles ok.
Jetzt steht hier noch die Gießkannen im Raum, wird ab und zu beschnüffelt, aber alles ok.
In weißer Voraussicht habe ich gestern noch den Staubsauger ins Wohnzimmer gelegt.
Heute Morgen hat mein Mann mit ihr vom Türrahmen aus zu gesehen wie ich gesaugt habe. Geheuer wars ihr nicht. Aber sie hat nicht gebellt. Als das Ding endlich ruhig war kam sie vorsichtig schauen und schnüffeln.
Ich glaube mit der Lösung kann man gut leben.
Und die Sachen werden ja nicht ewig bei uns rumstehen. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, Grossstadtbengel, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Grossstadtbengel
  • Grossstadtbengels Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 83
  • Dank erhalten: 447

Grossstadtbengel antwortete auf JILL

06 Juli 2017 10:29
#21
Liebe Anke, toll, wie Du die hübsche Jill in ihr neues Leben einführst! :kiss:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, hundeknochen, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf JILL

07 Juli 2017 20:35
#22
Neues von meiner Schlumbel :)

Heute beim Gassi gehen, hat Jill einen Spanischen Freund zur Seite gehabt.
Mein Mann war mit ihr draußen und hat dort ein anderes Herrchen getroffen mit einem Mischling aus Spanien.
Die Herrchen haben sich unterhalten was da mit Hunden überhaupt so Sch... läuft, Tierheim im Ausland und Labor. Und die 2 Vierbeiner sind nebeneinander her gelaufen als ob sie sich schon immer kennen.
So ein Mist! Ich war nicht dabei. Konnte kein Foto machen.

Ansonsten läuft hier alles normal bis auf.....
Sie hat die Tüte mit den Leckerlis aus dem Korb geholt und tatsächlich mit Pfote und Gebiss aufbekommen. :evil:
Nix mehr Schlumbel!!!!!!
Ein lautes NEEIIIIN JIIILLLL erschallte im Haus.
Ich glaubs ja nicht. Hab ich ne kleine böse Beagelin im Haus aufgenommen? :angry:
Von mir hat sie das nicht gelernt. :blink:

Daraus hab ich gelernt alles nach oben zu stellen. Pech für Schlumbel :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Gabi S, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Grossstadtbengel, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf JILL

08 Juli 2017 19:38
#23

Das sieht so aus als ob sie schlafend aufs Fressen wartet. :laugh:



Heute haben wir einen kleinen Ausflug zu Freunden gemacht. Da es warm ist haben wir ihren Wassernapf mit genommen ihre Autodecke und Leckerlis.
Wir dachten sie erschnüffelt sich den Garten und wird dann unruhig. Dann wären wir auch nach der Tasse Kaffee gegangen. Aber sie hat uns wieder mal eines besseren belehrt.
Klar am Anfang schnüffeln was das Zeug hält und auf und ab. Dann ist sie immer öfter zu uns gekommen. Dann hat sie Runden über die Decke gedreht. Eine Runde Wasser und siehe da.... :ohmy: Sie legt sich hin und macht die Augen zu.
Über 2 Stunden hat sie gepennt und gedöst.
Auf dem Foto kann man übrigens ganz gut sehen dass ihr ein Stück von Ohr fehlt.

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Grossstadtbengel, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf JILL

10 Juli 2017 09:59
#24
Die Tage dümpeln so dahin und wir haben das Gefühl das die Schlumbel schon immer bei uns ist. :cheer:

Seit ein paar Tagen hat sie den Drang zu rennen beim Gassi gehen. Da reicht die 10 Meter Leine und meine Ausdauer nicht :laugh: Ich weiß auch nicht ob das soooo gut ist auf Dauer. Ich geb ihr immer mal nach und lass sie rennen, dann brems ich sie wieder runter.
Ihr Muskel können unmöglich so fit sein. Und ich will nicht das sie mit einem Muskelkater rum humpelt. :blink:
Statt Schmuse-Runden gibt es Massagen. Die liebt sie, aber immer noch im stehen.

Die Couch hat sie immer noch nicht für sich entdeckt. Aber sie weiß jetzt wie man mit den Vorderpfoten sich an den Stuhl aufstellt. :lol:
Und wie immer macht sie das wenn ich die Kamera nicht griff bereit habe.
Treppen laufen macht sie ungern. Die 3 Stufen zur Haustür sind ihr nicht genehm. Da steht sie davor und überlegt lange. Sie macht es dann aber schleppend.
Bin am überlegen ihr da ein Brett drüber zu legen ;) Ist vielleicht eine Lösung.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, Elke, hundeknochen, schulute, Grossstadtbengel, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.