Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

JILL

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf JILL

17 Juli 2017 10:34
#37
Ja Anke, das kenne ich auch.

Ich nenne "Sammel- und Sortiertage". Es scheint so, als müssten Hund sein Hirn sortieren, weil zu viel Durcheinander drei herrscht.
Manchmal werden sie auch morgens wach mit einem Blick in den Augen als würden sie fragen:" wo bin ich, wer bist du und wie komme ich hier her?"

Aber das ist völlig verständlich und vergeht wieder. Kleine Anpassungsverwirrung... ;)

Liebe Grüße
Birgit &Co und Jelly natürlich sowieso

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf JILL

17 Juli 2017 21:10
#38
Die Unruhe ging weiter.... :(
Gestern spät Abends auf der letzten Runde hab ich ihr etwas ihren Willen gelassen. Musste sie aber wieder runter bremsen. Sie wär sonst im Galopp ins Nachbardorf (4 Km).
Heute morgen das selbe Spiel.
Unruhe, kaum Ruhen oder Schlafen und mit Fressen war heut auch nicht viel drin.
Und zu aller Erstaunen Pipi auf der Terrasse :ohmy:
Jedes mal wenn sie um lag bin ich auf Strümpfen durchs Haus um sie nicht zu stören. Hat nix genutzt. Augen auf, aufgestanden und sofort hinter mir her. Sie hat mich nicht aus den Augen gelassen.
Sooft wie heute habe ich noch nie auf dem Boden gesessen und sie massiert.
Jetzt liegt sie grade um. Werde sie jetzt so lange schlafen lassen bis sie von selbst wach wird für ihre letzte Pipi-Runde.
Dafür das sie jetzt 16 Tage lang jeden Tag Fortschritte gemacht hat war zu erwarten das es auch mal schlechte Tage gibt.
Aber die Schlumbel und wir packen das schon :) da bin ich sicher.
Schließlich haben auch die 2 Beiner mal schlechte Tage, warum also nicht die 4 Beiner ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Bigs, Dia, hundeknochen, Weezy, Grossstadtbengel, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf JILL

17 Juli 2017 22:42
#39
ICH BIN SOOOO DOOF :laugh: :laugh: :laugh:
Man möge mir verzeihen, dass ich das offensichtliche nicht gesehen habe.
Meine Schlumbel bekommt ihre "Tage" :silly:
Das arme Ding.
Da machen wir uns sooo viel Gedanken um die Schlumbel und dabei nimmt die Natur nur ihren Lauf.
Und wir müssen jetzt auch laufen.... den Rüden aus dem Weg :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, Elke, hundeknochen, Weezy, Grossstadtbengel, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf JILL

18 Juli 2017 21:27 - 18 Juli 2017 21:27
#40
:ohmy: Drama, Baby, Drama :ohmy:
Die Schlumbel ist total durch den Wind.
Bellen, etwas Knurren, Unruhig von A nach B.
Im Moment ist nichts mit ihr anzufangen.
Wir lassen sie jetzt auch einfach nur in Ruhe :(
Fotos gibt's leider zur Zeit auch keine. Was soll ich auch fotografieren? Entweder sie schläft oder rennt einfach nur rum.
Hoffentlich hat sie´s bald hinter sich.

Gestern Abend haben wir von Susanna erfahren das Lucy eine Familie gefunden hat. Wir hatten gehofft das die 2 miteinander etwas Kontakt finden würden. So ist Susanna gestern traurig hier angekommen. Aber wir freuen uns auch das Lucy ein schönes zuhause gefunden hat. Wir wünschen ihr noch ein langes Leben in ihrer neuen Familie.
Letzte Änderung: 18 Juli 2017 21:27 von ANKE.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Bigs, Dia, hundeknochen, Grossstadtbengel, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf JILL

18 Juli 2017 21:40
#41
Hallo Anke,

eigentlich sollte eine Hündin in Jills Alter "routiniert" mit ihrer Läufigkeit zurecht kommen :whistle: .
Könntest du dir auch einen anderen Grund für ihre Unruhe vorstellen? :unsure:
Blase und Gebärmutter können vielleicht auch Schmerzen bereiten... die blöden Hormone verursachen oft Unpässlichkeiten. Und Beagle sind ja bekanntlich Weltmeister im Schmerzen verbergen... :unsure:

???
LG Birgit ;) und Co

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf JILL

19 Juli 2017 08:43
#42
Sie hat wirklich nur ihre "Frauengeschichte".
Bei ihrer Massage tasten wir sie immer wieder ab. Körbchen-Decke Kontrolle. Das heißt jeden Tag Gesundheit check :)
Wir haben, seit sie da ist, sehr viel Kommunikation mit anderen die auch Weibchen haben.
Man muss dabei aber immer im Kopf behalten das sie nicht ganz so ist wie die anderen. Nun ist sie zum ersten mal in Freiheit UND Läufig. Damit muss sie ja auch zurecht kommen, das ist wieder was neues.
Gerade eben stromert sie von Körbchen über Terrasse und zurück. Alles in einem ruhigen Schnüffel-Gang. Kann sein das sie gleich einen Rüden riecht, den wir noch nicht mal sehen..... Dann wird's "Unlustig" für uns und Jill :(
Die Unruhephasen hat sie auch immer nach und während ihrer Gassi-Tour.
Leider hat sie es nicht so gut wie wir 2 Beiner Weibchen. Tablette rein und Bettdecke über den Kopf :laugh:
Aber sie schafft das. So wie sie bis jetzt alles überstanden hat.
Es lebe der FRAUEN-POWER :laugh:
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Dia, hundeknochen, Weezy, Grossstadtbengel, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.