Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

JILL

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf JILL

19 Juli 2017 22:34
#43
Heute also 35 Grad Hitze pur!
Solange es noch etwas erträglich war bin ich mit der Schlumbel noch normal Gassi. Danach nur noch wenn es nötig war. Dann ab wieder ins kühle Haus. Und was mach Jill?


In die Sonne B) Ja ne is klar :laugh:
Sie hat so lange gedrückt bis die Tür auf war und sie raus konnte. Aber ich bin ja auch nicht blöd :P Tür verriegelt. Ende!
Wenn sie mal wach war haben wir sie bespaßt und beschäftigt. Ansonsten hat sie lange geschlafen, geschlafen, geschlafen.... Wir haben sie auch gelassen und auf feste Zeiten für Gassi und Futter verzichtet.

Jetzt ist natürlich unser Gassi-Zeitplan komplett aus der Spur. Kann jetzt sein das wir heut Nacht noch mal raus müssen. Aber egal. Bei der Hitze geht niemand gerne raus. Und Nachts ist es angenehmer für alle.

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, Elke, hundeknochen, Grossstadtbengel, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf JILL

20 Juli 2017 20:34
#44


2 Tage lag der Hundeknochen neben ihrem Körbchen. Wir wollten ihn schon verschenken.
Nach unserem Vormittag Spaziergang hat sie damit erst mal gespielt. Das Ding ist quer durch die Bude geschleudert worden. Der Knochen hat alles geküsst von Schrank über Heizung bis zum Fenster :laugh: Ich konnte mich noch in Deckung bringen bevor das Ding mich getroffen hat.
Dann hat sie ihn auseinander genommen. Die Außenhaut muss lecker gewesen sein. Sie hat alle Plätze ausprobiert zum kauen und schlecken. Sie hat es durchs ganze Haus geschleift.
Daran sehe ich auch das sie sich hier schon sicher fühlt. Die Dentalsticks hat sie nur in Nähe ihres Körbchens vertilgt. Jetzt bewegt sie sich durch die ganze Bude damit.

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Dia, Elke, Nadine, hundeknochen, Grossstadtbengel, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf JILL

21 Juli 2017 23:08
#45
Der Name JILL trifft eigentlich nicht ganz zu. Eigentlich müsste sie Florence Griffith-Joyner heißen :laugh:
(US-amerikanische Sprinterin und Olympiasiegerin, zur Info)
Abends, wenn es kühl wird kann sie so richtig abgehen.
Erst Schnüffel-Tour und dann geht's ab. Sie rennt was das Zeug hält. Wenn sie erst mal richtig fit ist mit ihren Muskeln und der Ausdauer muss ich das Fahrrad nehmen :blink:
Ich glaub das ist auch ihr Ding B)
Spielzeug interessiert sie nicht. Becherspiel ok, aber wird jetzt langsam für sie langweilig. Da dreht sie sich auch schon mal um und lässt uns doof aussehen.
Jetzt hoffe ich auf kühlere Tage damit sie mehr ausgelastet ist.

Heute hat sie sich auch zum ersten mal neben mich an den Stuhl gelegt. Normal legt sie sich immer etwas weiter weg von uns. Und immer liegt sie direkt an einer Wand oder so. Gestern hat sie angefangen sich auch mal mitten auf die Terrasse zu legen.
Es geht weiter ;) jeden Tag was neues.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Rena2012, Dia, hundeknochen, Grossstadtbengel, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf JILL

23 Juli 2017 11:28
#46
Gestern war Schlumbel`s "Ich bin jetzt 3 Wochen in Freiheit-Tag"



Alles in allem hatten wir auch mal kleine Tiefs. Aber die Hoch-Phasen überwiegen.
Die Spaziergänge (außer während es heiß ist) werden immer länger.
Stubenrein ist sie auch. Bis auf 2x, aber da haben wir ihre Körpersprache nicht richtig gelesen. Jetzt wissen wir es. Am Anfang sind wir alle 2 Stunden raus tagsüber. Jetzt haben wir einen +/- 4 Std-Takt zwischen 6 Uhr Morgens und 11 Uhr Nachts.
Zur Massage kommt sie immer angelaufen. Wenn ich nicht grade mit den Händen im Putzeimer hänge oder sowas dann erfühl ich ihr den Wunsch. Von weiblichen 2 Beiner (die sie kennt) läßt sie sich gerne massieren. Männer geht sie eher aus dem Weg.
Mit anderen Hunden ist es nicht so einfach für sie. Sie wählt immer die andere Richtung, oder macht einen riesen Umweg. Ich nehme sie dann immer an die kurze Leine und gehe nahe an den Hunden vorbei. Halte noch ein kurzes Schwätzchen und streichele die anderen Hunde um ihr zu zeigen das keine Gefahr droht. Aber ich merke es wie sie dann doch froh ist wenn wir weiter gehen.

Sie ist also auf einem guten Weg.

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Dia, Nadine, hundeknochen, Grossstadtbengel, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf JILL

24 Juli 2017 11:23
#47
Heute Morgen hab ich mit der Schlumbel ne Tour gemacht.
Als wir zurück kamen hat sie wie immer ein Leckerli bekommen, also alles wie immer.
Denkste :laugh:
Heute hat sie den Jagdhund raushängen lassen.
Sie hat die Leckerlis weg geschnickt und ist dann drauf gesprungen als ob sie ein Huhn erlegt. Hat es wieder in die Schnauze genommen und geschüttelt bevor sie es gefressen hat.
Dabei hat sie Knurrlaute abgelassen.
Jetzt scheinen ihr Instinkte raus zu kommen. Die Lauferei und das erlegen von Leckerlis sind wohl die ersten Anzeichen :cheer:

Da es einfach nicht mehr anders ging musste sie heute morgen im Regen raus. Das hat ihr definitiv nicht gefallen. Ist ja dann auch ein kurzer Spaziergang geworden. Dafür wird es heute Mittag ein etwas längerer. Falls es irgendwann mal aufhört zu regen :(
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, Elke, hundeknochen, Grossstadtbengel, Kaeferchen, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kaeferchen
  • Kaeferchens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 566
  • Dank erhalten: 3523

Kaeferchen antwortete auf JILL

24 Juli 2017 13:08
#48
ja... wenn's denn mal aufhört zu regnen, wir warten auch, den Dina mag auch keinen Regen, da macht sich ganz schnell Pipi und will auf dem schnellsten weg wieder ins trockene.
Aber woher sollen sie Regen auch kennen?
[img
Gruss_Sintag by [url=https://www.flickr.com/photos/804238
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.