Einige der zu vermittelnden Hunde sind aus unterschiedlichen Gründen zunächst in Pflegestellen untergebracht. Das hat den Vorteil, dass wir mehr über sie erfahren können. Die Pflegestellen erzählen hier.

JILL

  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf JILL

04 Juli 2017 06:47
#13
Boah, das ältere Mädchen ist ja richtig JUNG :woohoo: :woohoo:

wie schön, von dieser Maus zu lesen - das macht Freude :cheer:

Ganz toll wie schnell Jill sich einlebt - im Gegensatz zum stillen Murphy :cheer:

So kann's weiter gehen :)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Weezy, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Susanna
  • Susannas Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 129
  • Dank erhalten: 944

Susanna antwortete auf JILL

04 Juli 2017 10:02
#14
Liebe Jill,

schön das es Dir so gut geht bei dieser netten Pflegestelle. Hoffentlich bist du noch da, wenn wir zu Besuch nach Osterspai kommen. Möchte dich gerne persönlich kennenlernen.

Gruss Susanna
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi S, Weezy, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf JILL

04 Juli 2017 12:05
#15
Hallo Lucy und Susanna,

Natürlich hoffen wir auch Lucy kennen zu lernen.
Nur wenn das hier so weiter geht mit ihrer Entwicklung sehe ich Schwarz :(

Sie ist der Traum aller Hundebesitzer.
So ruhig, bellt nicht, knurrt nicht, jault nicht, ist Stubenrein, nimmt nix ins Maul, zerkratzt nix......
Unsere Spaziergänge werden jedes mal flüssiger, z.B. beim Straßen überqueren.
Sie geht nicht auf die Couch, benutzt nur ihr Körbchen zum hinlegen.
Die Treppe nach oben interessiert sie nicht.
Sie sieht wie ich hoch und runter gehe. Bleibt aber unten.
Heute morgen hab ich nach dem Gassi gehen mal getestet was sie macht wenn sie alleine ist.
Bin über die Terrasse raus und hab mich außerhalb ihres Blickfeldes aufgehalten. Hat nur einmal den Platz gewechselt zur offenen (aber vergitterten) Terrassentür und sich dort hin gelegt. Augen zu gemacht und weiter geschlafen. Nach 20 Minuten bin ich wieder über Terrasse rein gekommen. Plup, Augen auf, Schwänzchen wedelt, aber aufgestanden ist sie nicht.
Morgen werd ich die Zeit mal weiter ausbauen auf 25 Minuten.
Ich hab da aber keine Bedenken das sie da Probleme macht.

Also drücken wir mal alle fest die Daumen das niemand meine Schlumbel (das ist ein Spitzname für sie) so schnell haben will.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Gisela, Gabi S, Dia, Elke, hundeknochen, schulute, Weezy, Grossstadtbengel, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf JILL

04 Juli 2017 21:42
#16


Ich sehe es ihrem Gesicht an :unsure: diese blöde fotografierei.
Aber wenn sie doch so süüüüüüßßßß ist.

Wir gehen jetzt mit der langen Leine Gassi. Frauchen ist nicht dumm und knotet ein Ende an ihre Hose. Wenn es auf den Heimweg geht nutzt sie die volle Länge. Und wie es so ist... Jill galoppiert davon und die Leine fällt mir aus der Hand.
Aber der Knoten hat gehalten ;)
Die andere Leine hat Metallhalter zum verstellen. Jedes mal wenn die klappert oder sie über ihrem Kopf ist macht sie sich klein. Mit der anderen Leine hat sie das Problem nicht. Die findet sie nicht als Bedrohung. Da ist sie ganz locker.
Ich werde wohl ihr zu liebe eine andere kurze Leine kaufen.

Zum Futter muss ich sagen das sie uns erstaunt.
Wir füttern morgens nach dem ersten Gassi und Abends nach dem letzten Gassi. Morgens normal. Abends immer mit bedacht, je nach dem wie hoch der Leckerliverbrauch war.
Sie frisst, lässt immer noch was im Napf. Das holt sie sich später noch wenn ihr danach ist.
So ein Hund hab ich noch nie erlebt!
Ich kenne von allen Hunden nur den absolut leeren Napf und zwar in 5 Sekunden.
Aber meine Schlumbel frisst nur bis sie satt ist.

Wir haben den besten Beagle der Welt in Pflege :woohoo:

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Rena2012, Dia, Elke, Nadine, hundeknochen, schulute, Weezy, Grossstadtbengel, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf JILL

04 Juli 2017 22:10
#17
Hallo Anke, es ist nicht zu überhören, wieviel Freude du mit Jill hast. Und offensichtlich gefällt es ihr sehr gut bei dir.

Ich habe da noch einen Tipp zur Leinensicherung:
Nimm doch eine kurze Leine und schließe sie zum Ring. Hänge sie dir dann um die Schulter, wie eine Umhängetasche - also eine Körperleine.
Dann schlinge die eigentliche Führleine - oder längere Leine (Hauptsache keine Flexileine) - darum. So kann auch nichts passieren, falls dir die Führleine mal aus der Hand gleitet. Vielleicht hast du ja nicht immer eine Hose mit Gürtelschlaufen an. Es wäre ja auch schade, wenn diese abreißen.

Also eine kleine Maßnahme mit einem Höchstmaß an Sicherheit. Mir selbst hat es schon manches Mal geholfen.
Ein weiterer Vorteil: Du hast bei Bedarf auch mal die Hände frei und der Hund ist trotzdem an deinem Körper gesichert.

Weiterhin ganz viel Freude für euch. :lol: :lol: :lol:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, hundeknochen, faehrtensucher, Percy, ANKE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ANKE
  • ANKEs Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2920
  • Dank erhalten: 24039

ANKE antwortete auf JILL

05 Juli 2017 11:56 - 05 Juli 2017 11:58
#18
Hallo Elke,

auf die Idee mit der Kurzleine über die Schulter hätte ich ja selbst kommen können :ohmy:
Da Sicherheit vor geht hab ich die Leine heute am Gürtel befestigt. Stabiles breites Leder. Perfekt!

Danke für die Anregung. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht :lol:

Gruss ANKE
Letzte Änderung: 05 Juli 2017 11:58 von ANKE.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Elke, hundeknochen, Grossstadtbengel, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.