Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Recht und Willkür: Der Fall Gretchen

  • ina
  • inas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

ina antwortete auf Aw: Recht und Willkür: Der Fall Gretchen

28 März 2011 10:27
#73
Barbara, hast ne PN.

Ich hoffe ganz doll, dass der geballte Einsatz für Gretchen und ihre Menschen zu einer Familienzusammenführung führt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beaglehilfe
  • Beaglehilfes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Beaglehilfe antwortete auf Aw: Recht und Willkür: Der Fall Gretchen

28 März 2011 10:57
#74
Ich habe lange überlegt ob ich mich äußern soll oder nicht.

Da viele meinen das es auf Grund eines Streits zwischen zwei Vereinen zu dieser katastrophe kam möchte ich mal ein wenig Schildern wie es dazu kam.
Es ist NICHT richtig das es einen Streit zwischen 2 Vereinen gab. Dieses war ein PRIVATER Streit.Natürlich hätten wir sofort bei Vertragsabschluss eine Versicherung machen können, das war unser Fehler, das ist unbestreitbar.
Wir haben eine Haftpflichtversicherung abgeschlossen und diese wurde nicht als
ausreichend anerkannt. Wir haben dann noch eine abgeschlossen nur für Gretchen aber das hat auch nicht gereicht, es wurde nicht annerkannt.
Selbst die Richter beim LG sagten das ein Beagle kein Kampfhund ist und man die Kirche mal im Dorf lassen soll. Was hätten wir denn noch tun sollen?

Gretchen kam zu uns direkt aus dem Labor. Verängstigt, eingeschüchter und absolut unsozial. Wir haben aus ihr einen "normalen" lebenslustigen Hund gemacht dem es an nichts fehlte. Sie wurde aus ihrem zuhause gerissen weil es Menschen gibt denen NICHT das Wohl der Tiere am Herzen liegt, sondern nur die Rache treibt.

Es ist noch zu erwähnen das wir von diesem Verein sogar zwei Hunde hatten und alles in bester Ordnung war solange wir nach der Pfeiffe des Vereins gesprungen sind. Es war so das mindestens einmal die Woche Vertreter des Vereins bei uns zum Kaffeetrinken waren. Da hat niemand nach irgendetwas gefragt. Wir haben Pflegehunde von denen gehabt usw. !
Da war alles gut. Dann gab es Streit PRIVAT und dann wurde gesucht wie man uns denn Schaden kann und Hoppala da gab es eine Versicherung die aber wohl nicht ausreichend war. Nun ging es vor Gericht und Gretchen wurde von einem Gerichtsvollzieher unter dem Tisch rausgezogen. Sie wusste nicht wie ihr geschah und suchte bei mir Schutz den ich ihr nicht geben konnte.

Aus gekränkter Eitelkeit wird eine Hundeseele gequält. Einem siebenjährigen Kind der Hund weggenommen. Innerhalb von vier Wochen musste unser Sohn es ertragen zwei geliebte Hunde zu verlieren.Er versteht die Welt nicht mehr und verliert den Glauben an das Gute.

Warum musste alles soweit kommen? Wir haben Fehler gemacht das ist wahr aber jeder in dieser Sache hat Fehler gemacht. Wir haben versucht diese Fehler wieder gut zu machen, wir wollten jeden Vergleich annehmen aber nichts hat gefruchtet.

Ich hoffe immer noch das es zum Wohle von Gretchen und unserem Sohn zu einem guten Ende kommt und unser Gretchen wieder in IHRE Familie darf.

Britta Naeth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Recht und Willkür: Der Fall Gretchen

28 März 2011 11:07
#75
hallo britta,

seit wir hier von der aktion kenntnis haben, lassen wir nichts unversucht und sind unermüdlich im einsatz.

wir wollen alle, dass gretchen wieder in ihre familie kommt und nie wieder ein hund aus der familie gerissen wird.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Recht und Willkür: Der Fall Gretchen

28 März 2011 11:54 - 28 März 2011 11:55
#76
Mail an RTL Vox und WDR ist raus.
Aber die Bild-Maske wollte mich nicht verschicken. :S

Ich habe mich ähnlich wie "Hundi" unwohl auf der Seite des Vereins gefühlt.
Der Ton im Forum war alles andere als nett, wenn mal jemand berichtet hat wie toll der Hund schon ohne Leine läuft. Das war ja schon eine Totsünde bei denen!

Dann habe ich gegooglet und über den Rechtsstreit um Gretchen gelesen, und noch diverse andere Ungereimtheiten rausgefunden.
Ja und dann habe ich mich auch nicht mehr gewundert über die Finanzierung des "neuesten Vereinsmitgliedes" Den Mercedes Sprinter.

Ich habe mich eben wegen dieser Vertragsklausel mal ganz schnell von diesem Verein abgewandt. Und ich bin froh, dass ich heute nicht den Duckmäuser spielen muss, weil ich einen Vertrag von denen habe und den Mund halten muss aus Angst, dass mir der Hund weggenommen wird.

Dieser Verein gehört eingestampft!
Letzte Änderung: 28 März 2011 11:55 von Cassandra.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Matthy
  • Matthys Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Matthy antwortete auf Aw: Recht und Willkür: Der Fall Gretchen

28 März 2011 12:10
#77
Wisst ihr es gibt viele Dinge gegen die man ankämpfen muss, manchmal soviele das man schier verzeifeln möchte. Ich geb zu das ich schon oft so weit war und dies auch getan habe- mich einfach zurückgezogen weil ich es leid war. Andere Dinge kamen hinzu. Egal.

Nun ist die lage so das ich euch es so gut nachempfinden kann... wie es euch und vor allem eurem sohn gehen muss..durch unser Sophie und durch Quanto jetzt. Ich wüsste nicht was ich tun würde in so einem Fall.

Seit Tagen bin ich dabei uralte Kontakte soweit vorhanden zu reaktivieren und auch sonst soviel lärm zu schlagen wie möglich, wie Barbara schon schrieb es ist noch lange nicht das letzte Wort gesprochen!

Einiges an Hilfszusagen und Anfragen nach näherer Info ist schon durch die Verteiler da.
Sch...auf die truppe da in ennepetal..primär muss der Hund wieder her würd ich meinen oder?
Ausnahmsweise auch mal TuW..Matthy & Sophie& Belle& Quanto...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Barbara
  • Barbaras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Barbara antwortete auf Aw: Recht und Willkür: Der Fall Gretchen

28 März 2011 13:09
#78
stimmt matthy, aber das ist nur die spitze des eisbergs.ich hatte heute mehrere anrufe und mir platzt hier langsam der kragen.

tut mir leid, wenn ich eure neugier noch nicht befriedigen kann, alles zu seiner zeit.

so, jetzt muss ich fürs erste los "beute machen" für mein rudel :woohoo: .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.