Markieren im Haus?

  • Monami80
  • Monami80s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Monami80 antwortete auf Markieren im Haus?

29 Nov. 2013 23:46 - 30 Nov. 2013 00:03
#25
Hi

Zu deinem Thema mit der Haustür und Besuch...da ihr ja zur Zeit an mehreren Baustellen/Kommandos parallel zu arbeiten scheint...und ihr nicht noch an der Tür schauen müsst wer da wo steht oder nicht...

Mir kommt die Frage warum du ihn mit zur Tür nimmst? Oder ob du ihn nicht einfach normalerweise ohne das Pinkeln im Haus, im Wohnzimmer lässt und dann die Tür zu machst. In deinem Fall halt in Ruhe in die Box und dann erst Tür auf machen. Ich habe ja Pflegehunde hier und da wird immer eine Tür zwischen zu gemacht, bevor die Haustür geöffnet wird.

Nur so ein Tipp um nicht an zu vielen Kommandos parallel arbeiten zu müssen...alles Schritt für Schritt...

Die Pflegehunde hier sind jetzt seit 5 und 3 Wochen hier und kannten vorher auch fast nix. Ich freue mich das sie auf ihre Namen, pfeifen, ab und Nein hören. Mit Leckerbissen übe ich bei der Mutigen jetzt Sitzparallel mit dem Handzeichen für s Sitz, dass ist schon viel für Hunde die nicht viel kannten. Sie lernen ja so im Alltag nebenbei noch ganz viel was für uns normal ist. Wenn der Vergleich mit Welpen immer kritisch zu sehen ist. Da die hier vermittelten Hunde schon was anderes als Welpen sind. Sie haben eine Vergangenheit und ihre Persönlichkeit. Doch sollte man ihnen mindestens so viel Zeit zum erlernen von Kommandos geben wie den Welpen meine ich.
Letzte Änderung: 30 Nov. 2013 00:03 von Monami80.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Resi1978
  • Resi1978s Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Resi1978 antwortete auf Markieren im Haus?

30 Nov. 2013 00:04
#26
... ganz einfach, weil ich unten keine Türen habe ... und in die Box geht er ja wenn ich zur Tür gehe. Ich dachte, das hätte ich geschrieben. Mir geht's bloß darum, ihn nicht auch noch da wegen der Pinkelei reinsperren zu müssen, wenn ich ihn mal nicht im Auge haben kann.

Ich hab ihn gerade bei der Truhe im Flur "erwischt", nachdem er festgestellt hat, dass auf der Couch kein Platz ist. Ich war aber rechtzeitig da um den Teich zu verhindern ... die Truhe möchte ich nämlich nicht besprühen müssen. Aber immerhin war das mal ein neuer Platz und nicht mehr der Wohnzimmerdurchgang oder der Türrahmen zum Hauswirtschaftsraum oder zur Küche ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Markieren im Haus?

01 Dez. 2013 08:15
#27
Oh, ja. Das mit keine Türen kenne ich. Da muss man manchmal ganz schön kreativ sein, wenn man Türstürmer in den Griff kriegen will. :sick: Noch dazu wenn man mal auf nen Hund aufpasst, der sich die Tür selber auf macht. :blink:
Das mit der Box hast du geschrieben, doch.
Lass dich nicht entmutigen. Mach weiter, das wird schon!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.