Couch nachts tabu!

  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Couch nachts tabu!

14 Nov. 2017 16:20
#43
Liebe Antje,

könnte sie sich am Wochenende vielleicht eine Blasenentzündung eingefangen haben? Bei dem Wetter in den vergangenen Tagen würde das nicht verwunderlich sein. Einige Hunde leiden dann auch unter anderem an einer vorübergehenden Inkontinenz.

Bei einem Verdacht hilft wohl nur der Besuch beim Tierarzt um das abzuklären bzw. ausschließen zu können :unsure:
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, faehrtensucher
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Antje
  • Antjes Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 498

Antje antwortete auf Couch nachts tabu!

14 Nov. 2017 17:34
#44
Glaub ich eigentlich eher nicht.....tagsüber passiert nichts! Gestern war sie 2,5h allein und heute waren es auch mal knapp 7h zwischen den Gassi gängen.

Sie piselt auch nicht unter sich sondern auf die andere seite der couch wo sie eigentlich nicht liegt.

Ich bin echt ratlos :-(
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, faehrtensucher
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Weezy
  • Weezys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Weezy (ehem. Casimir)
  • Beiträge: 1459
  • Dank erhalten: 11173

Weezy antwortete auf Couch nachts tabu!

15 Nov. 2017 05:29
#45
Liebe Antje,

vielleicht könnte der/die Hundetrainer/-in mal zu euch nach Hause kommen und sich vor Ort einen Eindruck machen, falls es noch einmal vorkommt?
Liebe Grüße von
Weezy's Menschen
(die diesen kleinen Kerl unendlich vermissen und immer im Herzen tragen werden)
❤️❤️❤️

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken.
(Noka)
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, faehrtensucher, Percy
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Couch nachts tabu!

15 Nov. 2017 07:42
#46
liebe Antje, die Inkontinenzunterlagen schützen zumindest mal die Couch - folglich sind sie sinnvoll.
Eine mögliche Blasenentzündung würde ich auf jeden Fall abklären lassen - das heißt ja nicht, dass Hund dann ständig pinkelt.
Schau Dir auch mal die Trinkmenge von Sandy an.
Der Murphy trinkt nur, wenn er draußen war und dann natürlich locker fast die Schüssel leer - das heißt am Abend, dass er nach dem Gassigang richtig Wasser gefasst hat - wenn dann mal was daneben geht, dann ist es viel.
Ich gehe deshalb mit ihm abends öfter mal zum Pipi kurz raus.
Murphy hat mich anfangs auch fast zur Verzweifelung gebracht, weil er in schöner Regelmäßigkeit am Abend gepieselt hat.
Es hat da aufgehört wo ich anfing ihn zu kontrollieren - meine Hundeschullehrerin hat mir dann gesagt, dass der liebe Murphy vorher die Kontrolle übernommen hatte... :whistle:
In unserer Beobachtung hing die Pieselei auch immer irgendwie mit Essen zusammen - mein Mann macht sich gerne noch später am Abend was zum Essen und der Murphy hat es beobachtet und die Aktion bepieselt wie vorher seine Futterstelle...
So hat er auch mal Karls Türrahmen angepinkelt als er vom Essen nix abbekam... :sick:
Mich würde auch mal interessieren was sich in der anderen Ecke der Couch abspielt - denn Sandy pieselt ja nicht in ihre eigene Ecke?
Habt Ihr die Schlafzimmertüren nachts geschlossen?
Es ist auf jeden Fall eine andere Situation wenn Sandy allein auf de Couch liegt und sie ist allein im Haus oder ob Sandy allein auf der Couch liegt und der Rest der Familie ist da aber nciht erreichbar.

Das ist schon so, dass man den Hund und seine Umgebung und die Situationen gut beobachten muss um zu erkennen, woran etwas liegen kann.
Einen Hundetrainer zu befragen ist sicher richtig und auch er braucht die Beobachtung von Euch.
Letztens hatte der Murphy auch mal wieder eine Markierung gesetzt - da hab ich eine Zeitung an die Stelle gelegt und es hat ihm nicht gefallen :)

Ich wünsche Euch viel Erfolg

Marliese mit Murpelmann
Folgende Benutzer bedankten sich: faehrtensucher, Percy
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Couch nachts tabu!

15 Nov. 2017 08:48
#47
Hallo Antje,

Das ist wirklich keine schöne Situation.
Doch alles hat seinen Grund und den gilt es herauszufinden. Sicherlich hat Marliese Recht und ein Hundetrainer führt dich schnell auf eine Spur. Leider ist es auch mit zusätzlichen Kosten verbunden, von der Sofareinigung mal abzusehen.
Ich versuche in solchen Situationen auch herauszufinden was den Hund dazu bringt. Situationen verändern und beobachten. Immer nur eine Sache und Auswirkungen abwarten.
Für mich persönlich hört sich Sandys Verhalten eher nach Angst und Unsicherheit n a c h t s an. Sie vermisst vertraute Bezugspersonen und bekommt Stress mit dem Alleinsein. Dann traut sie sich nicht vom sicheren Sofa runter und löst sich ganz in der Nähe.
Das sie überhaupt nachts pinseln muss, zeigt ja auch, dass ihre Hormone, besonders der Niere, nicht zur Ruhe kommen.
Ein besonderer Schutz fürs Sofa ist wirklich sinnvoll. Unter der Decke ein Wachstuch geht auch.
Ansonsten müsstest du ihr diesen Liegeplatz verwehren und damit leider einen , für Sandy, sicheren Ort, nehmen. Das ist wirklich ein Dilemma.
Bitte gib nicht auf und suche weiter nach einer für euch machbaren Lösung. Eure Maus ist längst noch nicht angekommen...

...so viel „Schlaumeierei“ von mir :whistle: ...da geht noch was... :whistle:

LG Birgit mit Lotte, die 12Monate zum Sauberwerden gebraucht hat und regelmäßig das Wasserbett gewässert hat... dazu Tante Ida, die auch manchmal tropft ... nur Meggy ist ganz dicht... :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Antje
  • Antjes Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 498

Antje antwortete auf Couch nachts tabu!

15 Nov. 2017 10:12
#48
Heute Nacht hat sie direkt auf die Stelle gemacht wo sie normal auch liegt :-( Also ihren Platz.

Das sie sich nicht von der Couch traut, kann ich auch nicht behaupten.....ich höre sie früh morgens durchs Wohnzimmer laufen und gehe dann auch direkt runter. Da war es in den letzten Nächten aber schon passiert :-(
Sie schläft bereits seit einigen Wochen auf der Couch - der Platz, den sie sich ja selbst ausgesucht hat.....ihr Körbchen verweist so langsam :-( Da ist noch nie etwas daneben gegangen.

Ich werde jetzt den Urin untersuchen lassen und heute Nacht mal auf der Couch schlafen....möchte schauen, wann genau es passiert!

Sollte sie eine Blasenentzündung haben, was kann ich natürliches geben?
Folgende Benutzer bedankten sich: Bigs, hundeknochen, faehrtensucher
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.