Couch nachts tabu!

  • Gisela
  • Giselas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1521
  • Dank erhalten: 6656

Gisela antwortete auf Couch nachts tabu!

12 Okt. 2017 16:34
#31
Wie andere schon geschrieben haben, der Beagle braucht die Nähe seiner Menschen. Wenn er ausgeschlossen
wird, ist das für seine Psyche nicht optimal. Im Labor leben sie auch in der Meute und kennen das
Alleinesein nicht.
Ich hoffe doch, dass für Sandy und das Zusammenleben eine gute Lösung gefunden wird. So ist das nichts ...

Gisela
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Percy, ANKE
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • hundeknochen
  • hundeknochens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2527
  • Dank erhalten: 18966

hundeknochen antwortete auf Couch nachts tabu!

13 Okt. 2017 07:22
#32
Liebe Antje,
man kann viel lesen und sich optimal vorbereiten und am Ende kommt alles ganz anders und wie unverhofft.
Es ist eben wirklich wie Kindererziehung und ohne Fehler geht da nix.
Du hast viele Antworten bekommen und ich hoffe nun, dass Du Dich nicht angegriffen zurück ziehst sondern die Antworten positiv sehen kannst als Hilfe zum Nach- und Umdenken.
Mit Hund lernt man, das Leben anders zu sehen...
Wenn man einmal gelernt hat, das Leben mit Kinderaugen zu sehen - all die vielen Dinge, an denen der Erwachsene längst einfach vorbei geht...
dann kommt die nächste Bereicherung damit, das Leben mit Hundeaugen zu sehen :woohoo: :woohoo:
Um all dieses Faszinationen erleben zu können muss man sich von Altem lösen und Neues annehmen...
Ich hoffe von ganzem Herzen, dass Ihr weiter mit Sandy lernt und auch von ihr lernt, denn das Leben mit Hund und Katz ist einfach schön...
Manchmal aber steht man sich selbst auch etwas im Wege im Glückserleben und das muss man dann hinterfragen, ob das wirklich auf -dAUER so sein muss...
Noch etwas zu Bedenken ...
wenn Ihr Sandy dauerhaft irgendwo ausschließt, wird sie genau dorthin wollen.
Der Murphy lag von Anfang an neben meinem Bett und jetzt macht er dort nur noch Stippvisite ... das Wohnzimmerbettchen findet er offensichtlich gemütlicher... vielleicht bin ich ihm in letzter Zeit auch nachts zu unruhig... die Antwort kennt nur der Beagle :laugh:

Herzliche Grüße
Marliese
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Dia, Elke, Weezy, Percy, ANKE
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Couch nachts tabu!

13 Okt. 2017 09:06
#33
Schön geschrieben Marliese und sooo wahr.

Auch ich drücke feste die Daumen für ein harmonisches Zusammenleben. Gerade wir mit unseren fröhlichen bunten Hunden brauchen eine Extraportion Humor und die Gelassenheit, auch mal das eine oder andere Auge zuzudrücken und die bekannten fünfe gerade sein zu lassen.

Liebe Antje, wir meinen es alle gut mit euch und hoffen, euch ein wenig unterstützen zu können. Du kannst dich auch gerne telefonisch an deinen Vermittler, jedes andere Teammitglied und sicher auch an Pflegestellen oder Forumsmitglieder wenden. Manchmal tut ein persönliches Gespräch doch sehr gut und hilft weiter.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra Beroset, Gisela, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, ANKE
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • faehrtensucher
  • faehrtensuchers Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1446
  • Dank erhalten: 11984

faehrtensucher antwortete auf Couch nachts tabu!

13 Okt. 2017 21:35
#34
Hallo Elke,

schön, dass Du das geschrieben hast :) .

Antje hat hier ja mächtig eins auf den Deckel bekommen, wobei ich es auch sehr schade finde, dass Sandy alleine im EG bleiben soll.
Ich hoffe, dass Antje eine Lösung findet, damit Sandy nachts näher bei Ihren Menschen sein kann.

Wir möchten doch alle weiterhin viel Neuigkeiten von Sandy und ihren Menschen hören und sehen :) .

Liebe Grüße, Michael
❤✌🌻🎈🌺🌼☘ somethin's comin' on, don't know what it is but its gettin' stronger ☘🌼🌺🎈🌻✌ ❤ (Joe Cocker)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Elke, hundeknochen, Weezy, Percy, ANKE
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Couch nachts tabu!

14 Okt. 2017 11:00
#35
Hallo Antje,

hier kommt noch ein praktischer Vorschlag ;) ... bei uns läuft das so:

morgens, 6.25 Uhr nach einer durchkämpften Nacht :whistle:
:woohoo:
...nicht so schön, aber wohl gemütlich :whistle:

NACH dem Aufräumen... wieder ein schönes Beaglesofa:


und die dritte Alternative: "Hilfe, Besuch kommt!" :woohoo:

alles weg!...hat hier einer Hunde? :P

Lass dich nicht verunsichern, jeder findet seinen Weg! ;)

Ganz liebe Grüße
Birgit und die Bördemädels :)
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Antje
  • Antjes Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 498

Antje antwortete auf Couch nachts tabu!

17 Okt. 2017 08:35
#36
So sah das bei uns am WE aus - wir waren mal ein paar Tage weg :-)



In der Ferienwohnung waren nachts alle Türen offen - auch zu beiden Schlafzimmern....und was soll ich sagen, Sandy war nur im Wohnzimmer und hatte es sich auf der Couch bequem gemacht.
Sie hatte rein theoretisch die Möglichkeit zu uns ins Schlafzimmer zu kommen....sie hat davon aber KEINERLEI Gebrauch gemacht...in allen 3Nächten nicht!
Wir decken jetzt nachts also die Couch ab und da schlummert die Maus jetzt seelenruhig :-)

Anhänge:

Folgende Benutzer bedankten sich: beagleschlappohr, Gisela, Bigs, Rena2012, Dia, Uschi, hundeknochen, Weezy, Antje Ro, faehrtensucher, Percy, ANKE
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.