Couch nachts tabu!

  • Antje
  • Antjes Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 498

Antje antwortete auf Couch nachts tabu!

11 Okt. 2017 08:59
#25
Danke für eure Tips. Wir haben durchaus schon das ein oder andere überdacht und angepasst.

Habe heute Nacht die couch abgedeckt und ein getragenes shirt von mir ins Körbchen gelegt.
Heute morgen wurde ich gähnend aus dem Körbchen begrüßt. :-)

Die couch zustellen mag ich auch nicht! Das mit dem Pfeffer war Unwissenheit :-( aber man wächst mit seinen Aufgaben.....und in denn letzten wochen hab ich schon einiges gelernt....da kann man sich im Vorfeld noch so gut einlesen...;-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Gabi S, hundeknochen, Weezy, Antje Ro, faehrtensucher, Percy, ANKE
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Couch nachts tabu!

11 Okt. 2017 13:21 - 11 Okt. 2017 13:22
#26
Liebe Antje, mein Eindruck ist, dass dein Hund Stress hat. Beagle sind Meutetiere und möchten - vielleicht noch mehr als andere Hunde - bei ihrem Rudel sein. Das muss man wissen, bevor ein Beagle ins Haus kommt. Der Beagle braucht auch immer etwas zum Ankuscheln - ein gepolsterter Körbchenrand, ein Sofakissen und besonders gerne die Beine der Menschen.

Dem Hund das Sofa zu verwehren grenzt ihn aus. Sicher gibt es Rassen, die da gleichgültiger sind.

Kuschelabende auf dem Sofa fördern unglaublich die Bindung und das Vertrauen - auch zum Kind. Beim Sofakuscheln gibt es so viel mehr Körperkontakt und Streicheleinheiten, ganz automatisch - und das ist wichtig, besonders für unsere Laborbeagle, die genau dieses so lange vermissen mussten.

Genau so ungünstig ist es, wenn der Hund nachts gar in einer anderen Etage bleiben muss. Diese Beagle sind keine Einzelgänger.
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Letzte Änderung: 11 Okt. 2017 13:22 von Elke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Petra Beroset, Hermann, Gisela, Dia, Nadine, Melly, hundeknochen, Weezy, faehrtensucher, Percy, loerry, ANKE
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Gabi
  • Gabis Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1514
  • Dank erhalten: 1451

Gabi antwortete auf Couch nachts tabu!

11 Okt. 2017 20:44
#27
Es macht mich schon traurig,wenn ich lese,dass ein Hund auf Abstand gehalten wird.
Speziell diese Rasse ist ziemlich Kuschelbedürftig,und möchte seinen Menschen Hautnah bei sich haben.
Wenn man ein Familienmitglied zu sich holt,der bekannte weise mit Haaren ausgestattet ist,darf man doch nicht
deswegen abschotten.
Gerade Abends,wenn Ruhe einkehrt ist es am schönsten,eine weiche,friedlich schlafende Hund an der Seite zu haben.

In der heutige Zeit,wo einem ausreichend Reinigungsgeräte zur verfügung stehen,und nicht per Hand waschen muss,und
der Staubsauger parat steht,könnte es Möglich sein die Prinzipien auf etwas anderes anzuwenden.

Meine fünf Beagles haben Körbchen,sowohl im Wohnzimmer,als auch im Schlafzimmer.
Wer möchte,der darf(soll)auf der Couch.Hier liegt ein gut waschbare Decke drauf,und wird wöchentlich gewechselt.
Dank Wäschetrockner wird es beinahe von Haaren befreit.

Wenn wir schlafen gehen,vier von den Hunden geht ins Körbchen,eine schläft im Bett,mit eine Extra Decke.

Und Schnarchen...Ohne dieses Geräusch könnte ich gar nicht einschlafen.
Vieles mehr stört ein menschliches Schnarchgeräusch ;)
Jeder Mensch sollte mit seinem Leben
die Welt ein kleines bisschen
besser machen.

"Frances Hodgson Burnett"
Folgende Benutzer bedankten sich: Petra Beroset, Gisela, Dia, Elke, Nadine, hundeknochen, Weezy, Percy, loerry
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Melanie+Jens
  • Melanie+Jenss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Melanie+Jens antwortete auf Couch nachts tabu!

12 Okt. 2017 12:30 - 12 Okt. 2017 12:32
#28
Milow durfte von Anfang an mit auf die Couch. Wir haben mittlerweile Unmengen an decken. Täglich wird alles abgesaugt.

Milow schläft auch bei uns mit im Bett wenn er es möchte. Er legt sich aber lieber in sein kuscheliges Körbchen was er von Anfang an geliebt hat. Wir haben ihn extra ein großes von knuffelwuff gekauft da es ringsherum schön kuschelig weich ist. Auch dort liegen decken drin.

Milow darf sich hier unten frei bewegen. Nach oben darf er nicht da die Treppe zu steil ist und oben sowohl ankleidezimmer und unser ehemaliges Büro ist. Da wir uns aber eigentlich nur unten aufhalten ist das nicht so schlimm.

Milow liebt unsere Nähe und genießt es vor allem abends zwischen uns auf der Couch zu liegen. Teilweise liegt er in meinem arm und schläft.

Man merkt wie sehr er die Nähe und Aufmerksamkeit braucht und die Dankbarkeit hierfür lässt er uns spüren. Das ist so schön. Er vertraut uns und das ist wichtig.

Ich finde es schade das ihr Sandy dieses Gefühl des Zusammenhalts nicht in dieser Form gebt. Glaub mir es entspannt nicht nur Sandy sondern auch euch.

Und decken Kosten ja auch nicht die Welt. Wir haben noch große bei kik für die Couch gekauft. Wenn die im Trockner waren sind zumindest für ein paar Stunden die Haare weg

:silly:

Versucht es einfach mal. Ihr werdet erstaunt sein was das bewirkt

LG
Milow mit Jens und Melli
Letzte Änderung: 12 Okt. 2017 12:32 von Melanie+Jens.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Couch nachts tabu!

12 Okt. 2017 14:18 - 12 Okt. 2017 14:20
#29

Gabi schrieb: Und Schnarchen...Ohne dieses Geräusch könnte ich gar nicht einschlafen.
Vieles mehr stört ein menschliches Schnarchgeräusch ;)


Oh Gabi, du sprichst mir so aus der Seele! :kiss: Manchmal würde ich auch lieber meinen Mann "verbannen", obwohl der nicht haart! :laugh: :evil:
Ohne Percy's diverse Geräusche könnte ich nicht schlafen! :silly: Leider haben wir nur einen "Moment-Kuschler" erwischt! :(
Der sagt uns Gute Nacht, kurz den Bauch massieren und dann verabschiedet er sich in sein Bett neben meinem! :whistle:
Aber das ist auch okay, so schläft jeder in der Gemeinschaft wie es ihm gefällt! :cheer:

Und in der allergrößten Not würden auch Ohrstöpsel ihren Dienst erweisen! :laugh:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Letzte Änderung: 12 Okt. 2017 14:20 von Percy.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gabi, Elke, hundeknochen, loerry
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Elke
  • Elkes Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 2541
  • Dank erhalten: 9178

Elke antwortete auf Couch nachts tabu!

12 Okt. 2017 16:14 - 12 Okt. 2017 16:15
#30
Jaaaa Sabine, das ist auch bei uns so.

Mein Mann sagt oft: „Ich werde angeknufft, wenn ich schnarche und soll mich umdrehen. Aber die Hund können schnarchen, so laut sie wollen.“ :woohoo:
LG Elke - mit Fiete und den Langnasen

Zu den schönsten Dingen in unserem Leben gehört es, an unsere Laborbeagle geraten zu sein :-)
Letzte Änderung: 12 Okt. 2017 16:15 von Elke.
Folgende Benutzer bedankten sich: hundeknochen, Percy
Dieses Thema wurde gesperrt.
Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.