Vom Umgang mit der Angst

  • Merle
  • Merles Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 1094
  • Dank erhalten: 629

Merle antwortete auf Aw: Vom Umgang mit der Angst

31 Dez. 2012 07:36
#31
Vielen Dank für diesen ausführlichen Bericht, wie Du weist haben wir auch so einen Ängstlichen Hund und sind dankbar über jede Hilfe. Brownie gehört zu denen die bei stress völlig erstarrt auf dem Boden liegt angst vor Menschen hat sie weniger Brownie hat Angst wenn man sie streicheln will der Moment wo die Hand auf sie zu kommt ist für sie der schlimmste. Anleinen mag sie nicht da legt sie sich sofort auf den Boden, wenn man einen Besen oder ähnliches in die Hand nimmt passiert genau das gleiche. Die Bilder von Bibi sind sehr eindrucksvoll und wir wünschen uns dass auch unsere Brownie mal so mit anderen Hunden mitspielt.
Liebe Grüße Birgit
„Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde, mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.“

Franz von Assisi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Rebecca antwortete auf Aw: Vom Umgang mit der Angst

31 Dez. 2012 12:18
#32
Danke Marion für deinen sehr ausführlichen Text.
Die Bilder von Bibi vorher und jetzt da liegen Welten zwischen... und die sind nur deiner Geduld zuzuschreiben.
Ich hoffe viele Menschen werden deine Texte lesen, und ihren Hund besser verstehen lernen.

Viele Grüße an euch alle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • mona
  • monas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Ein Beagle ist schön, drei Beagle sind schöner
  • Beiträge: 949
  • Dank erhalten: 20

mona antwortete auf Aw: Vom Umgang mit der Angst

31 Dez. 2012 12:53
#33
Vicky
Danke für den tollen Bericht.
In deinem Bericht haben wir in vielen Passagen unseren Miro erkannt. Auf Felder und Wiesen fühlt sich Miro sicher und hat nur beim Jagen Spaß. Aufgrund seiner Angst - insbesondere vor fremden Menschen - ist ein normaler Spaziergang nicht möglich. Er ist ein Flucht-Typ.
Er hat zu Moni vertrauen aufgebaut. Ich darf ihn auch knuddeln und streicheln, aber er schaut doch noch etwas skeptisch.
Fremde Menschen insbesondere Männer sind für Miro eín Horror.
Wie du schon schreibst, man braucht Geduld und die wollen wir Miro geben.

Lieben Gruß
Manfred
Mona, Milva und Miro sagen
Hunde haben einen Besitzer
Wir Beagle haben Personal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Yvonne
  • Yvonnes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Yvonne antwortete auf Aw: Vom Umgang mit der Angst

31 Dez. 2012 13:12
#34
Ich kann jedem nur empfehlen, mit einem ängstlichen Hund Mantrailing zu betreiben.
Rieke ist kein ängstlicher Hund. Aber ich habe schon einige ängstliche Hunde vor dem Mantrailing gesehen und jetzt.
Wenn sie beim spazieren gehen total ängstlich sind, gehen diese Hunde beim Mantrailing aus sich heraus und gehen auch vorran, was sonst nicht möglich ist. Die Hunde legen mit der Zeit so auch ihre Angst ab und werden mutiger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Vom Umgang mit der Angst

31 Dez. 2012 17:13
#35
Vielen Dank, Marion, für Deinen aufschlußreichen, sehr interessanten Bericht!
Informativ und aufklärend für jeden Hundehalter, nicht nur für Betroffene...
und er gibt Hoffnung, wie auch Deine Vorher/Nachher Fotos.

Ein mühsamer, aber lohnender Weg. Chapeau!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cassandra
  • Cassandras Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Cassandra antwortete auf Aw: Vom Umgang mit der Angst

01 Jan. 2013 13:17 - 01 Jan. 2013 13:17
#36
Ich lese hier auch gerne mit.

Mir sind 2 der 4 Fs entfallen, jetzt ist der Groschen wieder gefallen welche 2 Reaktionen des Hundes noch völlig natürlich sind.
Abby fiedelt ;) auch sehr gerne rum, wenn ihr etwas unangenehm ist. Es ist interessant das zu beobachten, und wenn man den Hund lesen kann, dann kann man ihn auch aus der Situation herausführen.

Lieben Gruß!
Letzte Änderung: 01 Jan. 2013 13:17 von Cassandra.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.