Vom Umgang mit der Angst

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Aw: Vom Umgang mit der Angst

04 Dez. 2012 17:29
#19
Marion, habt ihr auf dem Seminar aktuelle Literaturempfehlungen bekommen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Karin63
  • Karin63s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Karin63 antwortete auf Aw: Vom Umgang mit der Angst

05 Dez. 2012 18:38
#20
Auch ich lese mit großem Interesse die Berichte über die Angst bei den Hunden. Mit Lucy haben wir ja auch eine Lady die noch täglich mit den Schrecken der Umwelt zu tun hat. Ich bin schon ganz gespannt auf die nächsten Info's. Es hilft die Hunde besser zu verstehen und bestärkt mich darin Lucy alle Zeit der Welt zu geben ihr Leben in den Griff zu bekommen, auch wenn man sich von einigen anderen Hundebesitzern anhören muß - da muß sie durch - , wenn ich ich lieber die Richtung wechsele wenn Knallgeräusche sie mal wieder in blanke Panik versetzen.
Also auf jeden Fall weitermachen. ;)

Liebe Grüße,
Karin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • moromaxe
  • moromaxes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

moromaxe antwortete auf Aw: Vom Umgang mit der Angst

05 Dez. 2012 19:59
#21
Marion, bitte bitte weiterschreiben!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Zietz
  • Zietzs Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Zietz antwortete auf Aw: Vom Umgang mit der Angst

06 Dez. 2012 10:34
#22
Hallo,

manchmal bildet Fernsehen tatsächlich; habt ihr schon einmal von Ceasar Millan gehört?? Er ist fast täglich auf dem Sender "Sixx" zu sehen- und am Sonntags kommt da die Wiederholung des ganzen (meist ab 15:00 bis !8:45). Die Sendung heißt "Der HUndeflüsterer" .

Ein solcher ist der kleine Mann wirklich.... er hatte auch schon Beagles und ihre verzweifelten Eigentümer zu resozialisieren (und die Menschen zu schulen).

Ein Fall eines Black Tan Coon dog kam unseren Problemen sehr nah; auch er war ein Laborhund der gerettet wurde. Ganze 7 Jahre hat seine Retterin ihn nicht zu sich rufen können....so groß war die Angst. Sie holte Millan und dieser zeigte ihr, wie ihr der Hund vertrauen lernen kann: Über die Nase!! Millan besorgte Waschbärenurin und legte eine Fährte... der Hund (eigentlich für die Waschbärenjagd gezüchtet) setzte erstmals seine Nase ein, erlebte Erfolg und Bestätigung, wurde sicherer. Schließlich konnte seine Retterin mit ihm an der Leine gehen. Millan bat sie dann im Garten die Leine fallen zu lassen und weiter zu gehen. Und der Hund zögerte kurz und lief dann zu ihr.... das erste Mal seit 7 Jahren.

In diversen Hundeschulen hatte man dieser Frau gesagt: der Hund ist tot besser dran... lassen sie es.

Millan arbeitet nach der Devise: Du mußt der Rudelführer sein: immer ruhig und ausgeglichen, fair und konsequent. Gib Deinem Hund Führung, Bewegung, Disziplin und Zuneigung, Futter (und zwar in dieser Reihenfolge). Schaut mal rein es lohnt sich!

Cole und Andrea

übrigens habe ich Cole , als er vor zwei Jahren zu uns kam, auch nur über die Nase ( : Fuchsfährte!) so selbstsicher bekommen wie er jetzt ist. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • *Anja*
  • *Anja*s Avatar
  • Besucher
  • Besucher

*Anja* antwortete auf Aw: Vom Umgang mit der Angst

06 Dez. 2012 12:22
#23
Cesar Milan ist so eine Sache und man kann da auch sehe anderer Ansicht sein. Glaubt man seinen Sendungen, ist es immer eine einfache Sache und in fünf Minuten gerne mit Halsbandrucken erledigt. Er hat dafür extra ein eigenes Hundehalsband entwickelt.
Ich würde ihm meine Hunde nicht anvertrauen.

Liebe Grüße,
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wencke
  • Wenckes Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Wencke antwortete auf Aw: Vom Umgang mit der Angst

06 Dez. 2012 12:32 - 06 Dez. 2012 12:37
#24
Offtopic
Ich habe die Folge auch gesehen und ganz ehrlich - das war in meinen Augen mehr als grenzwertig. Im Gegenteil es war Tierquälerei, sollte nur einer der Halter hier so seinen Hund behandeln, hoffe ich inständig dass die LBH sofort einschreitet.

Hier können sie alle selbst eine Meinung bilden
Letzte Änderung: 06 Dez. 2012 12:37 von Wencke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.