Hier könnt ihr Buch Tipps rund um den Hund posten

Das Laborbeaglehilfe-Buch

  • Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Neuauflage LBH-Buch

01 Nov. 2019 19:20 - 02 Nov. 2019 16:27
#145
Hallohoh!
2020 soll es eine Neuauflage des Laborbeaglehilfe-Buchs geben, und dafür suche ich mal wieder Geschichten!

Wer schon fürs "alte" Buch eine geschrieben hat und möchte, dass sie drinbleibt, der schreibe mir bitte eine Mail. Wir können aus rechtlichen Gründen leider nicht alles einfach übernehmen.
Genauso verhält es sich mit Fotos etc.: Falls jemand Fotos oder Zeichnungen beigesteuert hat und möchte, dass sie weiterhin verwendet werden, bitte Bescheid geben! Selbstverständlich wird jede Quelle genannt.

Das neue COVER wird übrigens Tina Glombik von furrytale - art by heart gestaltet, was ein absoluter Knaller ist und worüber ich mich sehr freue.

Wer mitmachen möchte:
Die einzige Einschränkung ist, dass der Protagonist eurer Story von der Laborbeaglehilfe sein muss (für Mehrhundehalter: jedenfalls einer ;-))
Ich würde gern, wie im ersten Buch, wieder die Entwicklung vom "Labori" zum täglichen Begleiter darstellen.
Natürlich dürfen sowohl ernstere, als auch lustige Aspekte beschrieben werden.
Auch negative Aspekte dürfen dabei sein, genauso wie Sachen zum Lachen ? Eigentlich ganz nach Gutdünken. Sie dürfen ganz typisch oder auch ganz ungewöhnlich sein, und wenn jemand sagt: "bloß nie wieder einen Laborbeagle!" ist das auch völlig okay. Und ihr dürft auch wirklich "Meinung" haben. Da ich die Hoffnung nie aufgebe, darf sich auch gern ein Labor (oder deren Mitarbeiter) beteiligen.
Aus allen Einsendungen wählen wir dann die schönsten aus.
Perfekt oder fehlerfrei müssen sie nicht sein, eine Korrektorin ( mit der ich schön länger zusammenarbeite) wird alles durchsehen. Den Text an sich verändern wir nicht, um die Authentizität zu wahren.

Einsendeschluss wäre der 30.1.2020.
Es darf auch eine Advents-, Welpen- oder Weihnachtsgeschichte sein, denn damit habe ich für Weihnachten 2020 was vor.
Fotos dürfen dabei sein, kämen aber aus finanziellen Gründen nicht ins Buch, sondern wären nur online zu sehen. Der Umfang sollte nicht zu groß sein, max. 750 Wörter = 3 Seiten im Buch). Bitte als Word-Dokument (NUR als Word-Dokument!) per Email an laborbeagle2017@web.de.

Neu ist: Wir benötigen zur Weiterverwendung UNBEDINGT eine schriftliche Einverständniserklärung, dass Text (und ggf. Fotos) von euch stammen (=Rechteerklärung) und für dieses Projekt verwendet werden dürfen (genügt innerhalb der Mail).

Bei Fragen einfach noch mal schreiben, bitte, ich stelle gerade erst alles zusammen.:silly:
Wie bei allen meinen Büchern wird die Hälfte des Erlöses der LBH zugute kommen (mit der anderen Hälfte werden die Unkosten - Cover, Buchsatz, Gebühren) bezahlt. Eine Vergütung für die Autoren, Tantiemenbeteiligung oder dergleichen wird es daher übrigens zu keinem Zeitpunkt geben.

Ich freu mich schon :-)

Liebe Grüße
Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Letzte Änderung: 02 Nov. 2019 16:27 von Vicky.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tina, Gabi S, Rena2012, charlyschnarcher, Percy, Indra, ANKE, Biene, Kalle, Kuno, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Neuauflage LBH-Buch

05 Nov. 2019 12:56 - 17 Mai 2020 16:34
#146
An alle, die schon beim letzten Buch mitgemacht haben: bitte teilt mir kurz mit, ob eure Geschichte weiterhin verwendet werden darf.
Die "Steckbriefe" können leider nicht alle drinbleiben, je nach Qualität des Fotos.

LG Marion
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Letzte Änderung: 17 Mai 2020 16:34 von Vicky.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, ANKE, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kaeferchen
  • Kaeferchens Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 566
  • Dank erhalten: 3523

Kaeferchen antwortete auf Neuauflage LBH-Buch

05 Nov. 2019 13:17
#147
Meine Geschichte von Dina und Leon darf verwendet werden
[img
Gruss_Sintag by [url=https://www.flickr.com/photos/804238
Folgende Benutzer bedankten sich: Vicky, charlyschnarcher, Weezy, ANKE, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Neuauflage LBH-Buch

14 Nov. 2019 22:58 - 14 Nov. 2019 22:59
#148
Hm.
Das wird wohl ein eher kurzes Buch :whistle:

Naja, dann ist's auch preiswert :pinch: :woohoo:
Ich schreibe in den nächsten Tagen mal alle "alten" AutorInnen an, soweit ich die Adressen auftreiben kann.
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Letzte Änderung: 14 Nov. 2019 22:59 von Vicky.
Folgende Benutzer bedankten sich: charlyschnarcher, Questa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Neuauflage LBH-Buch

15 Nov. 2019 11:04
#149
Hm, liebe Marion,
dass Problem, was die neuen Geschichten angeht, liegt
evtl. darin, dass diese bereits in den Beagle-Tagebüchern
einen Platz gefunden haben ...?!
Bei mir ist das zumindestens so. :)

Ich hoffe dennoch, dass noch viele neue Geschichten auftauchen.
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: Vicky, charlyschnarcher, Weezy, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Irina
  • Irinas Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 980
  • Dank erhalten: 11524

Irina antwortete auf Infos zum LBH-Buch / Update

15 Nov. 2019 12:08
#150
Liebe Marion,

wenn noch Bedarf besteht, würde ich mich mal an einer Geschichte versuchen :blush:

Es wäre aber dann "nur" eine Geschichte über einen der Pflegehunde (vermutlich Messi, weil er doch einiges mehr an Facetten an den Tag gelegt hat, als die anderen zwei Pflegies :whistle: :pinch: ).

Über ein längeres Zusammenleben können wir leider nicht berichten. Unsere Zoi hätte über ihr Leben zwar auch einiges aus dem Nähkästchen zu erzählen, aber sie ist nicht von der LBH und damit "raus" :laugh:

Wenn es also gewünscht ist und zum Konzept passt, würde ich es dann in Angriff nehmen ;)

Liebe Grüße

Irina
Wenn ein Hund nur darf, wenn er soll,
aber nie kann, wenn er will,
dann mag er auch nicht, wenn er muss.

Wenn er aber darf, wenn er will,
dann mag er auch, wenn er soll,
und dann kann er auch, wenn er muss.

Denn schließlich:
Hunde, die können sollen,
müssen auch wollen dürfen... 💚
Folgende Benutzer bedankten sich: Vicky, charlyschnarcher, Weezy, Percy, Questa, AnnaR

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.