Hier könnt ihr Buch Tipps rund um den Hund posten

Das Laborbeaglehilfe-Buch

  • Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Infos zum LBH-Buch / Update wurde erstellt von Vicky

08 Mai 2017 11:11 - 31 Mai 2017 01:35
#1
Wie einige von euch wissen, wollten wir zum Jubiläum ein Buch herausbringen. Ein kleines bisschen sind wir dabei übers Ziel hinausgeschossen, deshalb hätten wir nun anzubieten:

- eine dicke Schwarte von LBH-Buch
- ein Fotobuch zum Thema "Die Berufe unserer Beagle" im Format 21x15 cm
- ein Mini-Fotobuch zum gleichen Thema, in 10x15 cm. Die Fotos sind teilweise die gleichen, weiter unten steht, welche Hunde wo drin sind.

Bedauerlicherweise ist es nicht möglich, das LBH-Buch im Buchhandel für weniger als 29,95 € anzubieten. Leider ließ die Qualität der eingesandten Bilder zu einem Teil sehr zu wünschen übrig. Zu retten war das nur, indem man eine bessere Papierqualität nimmt. Ich hatte gehofft, ein Drittel der Seiten in Graustufen drucken können zu lassen, um Geld zu sparen, da sahen die Bilder aber streifig und kontrastarm aus. Ich habe mich dann zum Nachteil des Preises für den überwiegenden Teil in Farbe entschieden und hoffe auf Verständnis dafür. Andererseits ist es ein absolut einmaliges Buch mit unfassbar viel Handarbeit, und von daher ist der Preis auch wieder zu rechtfertigen.

Alle Co-Autoren (= jeder, der mit einer Geschichte oder Foto im Buch vertreten ist) bekommen das Buch zu einem Vorzugspreis von deutlich unter 20 €.
Alle übrigen LBH- und/oder Forumsmitglieder haben die Möglichkeit, das LBH-Buch zum Subskriptionspreis (22 €) zu erwerben, wobei die Vorbestellung über uns geschehen muss. Er gilt nur bis einschl. 10.Juni.
Danach sind zwar Sammelbestellungen durch mich beim Verlag möglich, aber da das große Stückzahlen (mindestens 51) sein müssen, wird es diesen Preis danach leider nicht mehr geben können. Denkt also bitte rechtzeitig an Weihnachten :woohoo:

Ihr könntet also gerne in Burbach die Bücher kaufen, eine Vorbestellung ist aber trotzdem ratsam - nicht, dass unser Vorrat in Burbach auf einmal weg ist :woohoo:

Achtung für alle, die an den Büchern mitgewirkt haben (durch z.B. eine Geschichte oder ein Foto): wir reservieren NICHT automatisch für euch ein Buch. Bitte also bestellen, wenn ihr eines haben möchtet.

Wir können die Bücher auch versenden, dann kämen aber noch Versandkosten hinzu: 4,50 € für das 3er Set, 2,50 € für ein Buch alleine.

Die Erstauflage ist ein Jahr lang verfügbar. Falls es eine Neuauflage geben sollte, muss der Peanuts-Comicstrip, DEN ES NUR IN DIESEM BUCH GIBT, herausgenommen werden, der Vertrag mit den Amerikanern (=Abdruckerlaubnis) gilt nur für ein Jahr.

Nicht alles hat das Lektorat überlebt, obwohl ich gekämpft habe wie ein Löwe ;-) 8 Beiträge konnten wir leider nicht verwenden.
Gründe: zu wenig Bezug zum Laborbeagle-Thema, oder auch zu kritisch, oder zu korrekturbedürftig, oder einfach zu speziell. Am Ende blieben trotzdem 400 Seiten übrig. Geplant waren 150-180 (!). Vielleicht lässt sich ein Teil der Sachen ja mal woanders verwenden.

Hier die Daten und Fakten zu den dreien (genannt sind als erstes die Verkaufspreise, die nachher im Buchhandel gelten!!). Die Vorzugspreise sind nur beim Treffen in Burbach oder bei Vorbestellung über uns gültig!

LBH-Buch: Format 17 x 22 x 2,4 cm / 400 Seiten, davon 132 farbig / 686 g / 122 Fotos (104 farbig, 18 s/w) / 52 Grafiken & Illustrationen / Verkaufspreis im Buchhandel: 29,90 € / Vorzugspreis bis 10.06.: 22 €

Fotobuch: 21 x 15 cm / 72 Seiten, davon 66 farbig / 248 g / 184 Berufe / 188 Farbfotos / VK: 16,95 € / Vorzugspreis bis 10.06.: 12,50 €.

Kleines Fotobuch: 10x15 cm / 34 Seiten / 80 g / 85 Berufe / 85 Farbfotos /12,50 €/ Vorzugspreis bis 10.06.: 11 €.


Die Fotos in den beiden Fotobüchern sind z.T. die gleichen. In dem kleinen konnten auch qualitativ nicht so gute Bilder noch ordentlich gedruckt werden. Alle Fotografen sind erwähnt, so kann jeder sein Bild leicht finden.

Alle drei Werke zusammen würden wir gern im Paket anbieten. Der Preis für alle drei Bücher beträgt für die, die daran mitgearbeitet haben (durch Geschichten, Fotos oder Illustrationen) 39,50 €. Für Forumsmitglieder, Fördermitglieder, Pflegestellen oder Paten kostet das Paket 45 €.
Das LBH-Buch einzeln kostet bis einschließlich 10.Juni 22 € (für Mitschreiber gilt wieder ein geringerer Preis).

Bitte überlegt, wie viele von welchen Büchern ihr haben möchtet – für euch selbst, zum Verschenken..... :blush:

Das sogenannte SET umfasst: 1 LBH Buch, 1 Fotobuch, 1 kleines Fotobuch.
Alle Bücher sind selbstverständlich auch einzeln erhältlich, und alle können in Burbach angeschaut werden.

Die Vorbestell-Liste dazu ist dieser Thread, also bitte hier reinschreiben, wie viele ihr haben wollt - oder eine PN an mich schicken. Wir würden gern so viele wie möglich auf einmal bestellen, um den günstigsten Preis zu bekommen. Die Bestellung muss ich bis zum 23.Mai abgeschlossen haben, damit die Menge rechtzeitig für Burbach da ist.

Für alle Bücher muss ich (nicht die LBH) in Vorkasse treten. Das sind ein paar tausend Euro, daher würde ich euch bitten, spätestens in Burbach eure Bestellungen zu bezahlen. Bankverbindung gebe ich bei Bedarf bekannt! Es ist NICHT die Bankverbindung der LBH!!
Bitte überweist erst NACHDEM ich euch per PN die Bankverbindung mitgeteilt habe, dies wird erst nach dem 23. Mai geschehen, weil wir eine gewisse Stückzahl zusammen bekommen müssen, um den Vorzugspreis nutzen zu können.

Wir möchten euch alle herzlich bitten, nach dem Erscheinungsdatum mal bei Amazon etc. reinzuschauen und eine (ehrliche) REZENSION zu verfassen, und ansonsten jede Möglichkeit zur Werbung und Verbreitung zu nutzen. Die Marge vom VK ist zwar verschwindend gering und es sind auch noch an die 800 € Unkosten zu decken, aber zum Geldverdienen ist so ein Buch eh nicht geeignet. Allerdings als Informationsquelle, und das war ja auch der Plan hinter dem Ganzen.

Bei Facebook gibt es seit gestern eine Fanseite für die Bücher, sie ist unter dem extrem kreativen Namen „Beagle-Buch-Seite“ zu finden. Bitte schaut da mal rein, gibt viel Interessantes zu lesen (u.a. ein „making of“). Und vor allem: bitte unbedingt fleißig LIKEN und TEILEN, das ist kostenlose Werbung!! Teilt insbesondere nicht nur auf eurem Profil, sondern auch in die Gruppen, in denen ihr seid (aber nicht zu oft in dieselbe Gruppe).

Wenn sich Externe nach dem Buch erkundigen und unser Vorrat erschöpft ist, regt bitte den Kauf über den Buchshop des Verlages an (Link kommt in Kürze), da ist die Marge erträglich.

Außer den Büchern haben wir noch wunderschöne Postkarten-Sets mit den schönsten eurer Fotos drucken lassen. Es gibt zwei verschiedenen Sets à 5 Karten.

So...ich hoffe, ich habe nichts vergessen.....wenn ihr nicht nach Burbach kommen könnt, schreibt bitte "mit Versand" o.ä. dazu.

liebe Grüße und einen sehr von Herzen kommenden Dank an alle, die an den Büchern mitgewirkt haben - ob mit einer der 50 Geschichten oder einem Foto :kiss:
Marion

....falls ihr hier im Thread eure Vorbestellung hinschreibt, bedeutet meine "Danke"-Markierung, dass ich es aufgenommen habe :-)


Im LBH-Buch sind eure Geschichten über die folgenden Hunde:

Andra, Aiko, Alano, Betty, Bibi, Biene, Bonnie, Boomer (+Duke, Nora, Ivy, Ms. Daisy und Mira), Bruno, Buddy, Charly, Chili, Dina & Leon, Eddy & Scotty& Coco, Elfie, Ella & Sura, Emma, Findus, Happy, Ida, Juba & Curly, Kenny, Leni, Lilly, Fieke&Melly, Loui, Lucky, Max (+ Betty und Bacco), Murphy, Sam & Scarlett, Nanny, Naomi, Panjo, Paula, Pauline, Rezi & Buddy, Rika, Sammy & Moritz, Sunny & Lotte, Tinka, Tino, Vroni, Weezy, Yoko.
"Steckbriefe" außerdem von: Daisy, Fibi, Gina, Gunnar, Heini, Momo.

Im Fotobuch 21x15 sind Fotos von:
Baileys, Bijou, Bonnie, Bounty, Buddy, Chrissy, Curly, Deena, Dora, Ella, Emil, Fieke, Fiete, Filou, Flitter, Georgia, Happy, Hans, Juba, Kara, Katy, Lenny, Levin, Lilly, Loui, Melly, Mico, Mikey, Mo, Paula, Percy, Ruby, Sophie, Teddy (Fotos von: A. Bengel (1), M. Bogena (9), S. Freier (3), N. Gierlichs-Feldmann (1) , V. Hering (2), Marion & Holger (1), H. Meister (15), R. Meves (1), S.Nawa-Pfeil (1), E. Reißmann (7), R.Sattler (1), S. Scheller (1), A. Vollmer (1).

Das kleine Fotobuch sieht von außen ungefähr so aus :whistle: : .
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Letzte Änderung: 31 Mai 2017 01:35 von Vicky.
Folgende Benutzer bedankten sich: Gisela, Claire+Dieter, Rena2012, Dia, Elke, Nadine, hundeknochen, Kairo89, Weezy, Grossstadtbengel, faehrtensucher, Rio61, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kairo89
  • Kairo89s Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 359
  • Dank erhalten: 1580

Kairo89 antwortete auf Infos zum LBH-Buch

08 Mai 2017 11:45
#2
Oh wie fein, ich würde gerne ein Set für Burbach vorbestellen :woohoo:
Liebe Grüße
Simone
.....sie nehmen eure Herzen gefangen und lassen Sie überlaufen vor Liebe.
Folgende Benutzer bedankten sich: Vicky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • agate
  • agates Avatar
  • Besucher
  • Besucher

agate antwortete auf Infos zum LBH-Buch

08 Mai 2017 12:06
#3
Ich möchte gern ein LBH-Buch bestellen
Viele Grüße
Antje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Petra Beroset
  • Petra Berosets Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Beiträge: 548
  • Dank erhalten: 2263

Petra Beroset antwortete auf Infos zum LBH-Buch

08 Mai 2017 12:13
#4
Wir möchten auch das komplette Set vorbestellen.
Liebe Grüße Petra
Liebe Grüße - Mira, Sora, Petra und Günter
Folgende Benutzer bedankten sich: Vicky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nadja
  • Nadjas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Nadja antwortete auf Infos zum LBH-Buch

08 Mai 2017 12:46
#5
Ich möchte ein LBH Buch vorbestellen.
Liebe Grüße Nadja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Infos zum LBH-Buch

08 Mai 2017 12:58
#6
:woohoo: DAS HAST DU PRIMA HINGEKRIEGT!!! :woohoo:

Bitte für mich auch ein komplettes Set.

Lieben Dank, das war bestimmt eine "Mordsarbeit" ;)
LG Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.