Hier könnt ihr Buch Tipps rund um den Hund posten

Das Laborbeaglehilfe-Buch

  • Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Infos zum LBH-Buch / Update

11 Nov. 2017 14:33
#121
Tja, nun ist es schon fast so weit, dass wir uns überlegen müssen, ob wir eine 2. Auflage vom LBH-Buch machen oder nicht.
Das Buch verkauft sich recht gut, wenn auch leider kaum jemand die Möglichkeit nutzt, die Bücher (für weniger Geld!!) über uns zu beziehen, so dass wir auch mal was dran verdienen könnten...

Von den beiden Fotobüchern wird es keine Überarbeitung geben, evtl aber irgendwann mal ein neues Fotobuch, sehr gern was mit Welpen.

Falls wir uns beim Lbh-Buch egen eine Überarbeitung entscheiden, ist das Buch ab Mitte Mai 2018 nicht mehr zu erwerben, es sei denn, wir halten noch welche vor.

Falls wir uns dafür entscheiden, werden wir einige Texte ersetzen: bei 2 Beiträgen war die Abdruckgenehmigung auf ein Jahr begrenzt, andere waren ohnehin nur für das Jahr des Lbh-Jubiläums gedacht.
Im Falle einer 2. Auflage würde ich auch gern wieder ein Mitmach-Thema nehmen, etwa "5 Fragen an Laborbeagle-Besitzer".

Etwas über Vermehrerhunde und woher-krieg-ich-einen-Beagle hätte ich gern noch dabei, und etwas über die Kombination "Laborbeagle und kleines Kind ". Ausserdem ein paar Worte mehr zu Pflegestellen und dem Ablauf einer Vermittlung.
Themenvorschläge und Gastbeiträge sind uns willkommen.
Der Umfang des Buches wird gleich bleiben.
Was gefällt euch gar nicht und soll raus?

In unserem Buch haben wir etliche Leute zu Wort kommen lassen und noch mehr (lobend!) erwähnt. Leider blieben unsere Bitten, uns gleichfalls irgendwo zu erwähnen, in den allermeisten Fällen ungehört. Insbesondere die Erwähnung der anderen Vereine ist damit gemeint, aber das liegt wohl an einem grundsätzlichen Falschverständnis einer nicht vorhandenen Konkurrenzsituation.

Deshalb hier mal ganz offen: die Bücher (lbh-Buch UND Beagle-Berufe-Buch) sollen dem Tierschutz und den Laborhunden nützen. Diese Menge an Informationen über Laboris gibt es sonst nirgends, und bei so manchem Interessenten hätten wir uns eine gewisse... nun ja... Vorbildung gewünscht.

Werbung außerhalb von Flyern und Beilagen können wir uns nicht leisten, aber die beste kostenlose Werbung ist eine Weiterempfehlungn, am liebsten eine Rezension bei Amazon (dort werden die
Bücher schließlich überwiegend ja auch gekauft!)

Zurück zum Punkt, ach ja: neue Auflage oder nicht?
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, Weezy, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bigs
  • Bigss Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Bigs antwortete auf Infos zum LBH-Buch / Update

11 Nov. 2017 14:57
#122
Hallo Marion,

ich wäre für eine weitere Auflage und will gern meinen Teil dazu beitragen. Prinzipiell kann alles nur von Vorteil sein, bei dem die Hunde etwas "Gewinn" machen, oder wir "plus, minus Null" rauskommen ;) .
Um eine weitere Bekanntmachung sollten wir uns auch weiter bemühen. Gerade jetzt zu Weihnachten wäre doch eine gute Zeit.
Ich werde persönlich in der großen Buchgeschäften im Kreis fragen, ob ich Flyer auslegen darf. Vielleicht verteile ich auch einige in der Stadt und nehme Tante Ida zu "Anschauungszwecken" :lol: mit...

...mal sehn´, was mir noch so einfällt... ;)
LG Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Percy
  • Percys Avatar
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
  • Seit 2001 "verbeaglet"! ❤️
  • Beiträge: 3540
  • Dank erhalten: 30622

Percy antwortete auf Infos zum LBH-Buch / Update

11 Nov. 2017 16:32
#123
Gibt es denn jetzt einen offiziellen und qualitativ hochwertigeren Flyer? :ohmy:
Liebe Grüße von
Sabine mit Percy und im ❤️ Seelenhund Henry 🐾🐾

Man kann leider nicht alle Hunde auf der ganzen Welt retten, aber die ganze Welt eines Hundes! ☀️🍀
Folgende Benutzer bedankten sich: faehrtensucher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Vicky
  • Vickys Avatar Autor
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Beiträge: 1416
  • Dank erhalten: 2539

Vicky antwortete auf Infos zum LBH-Buch / Update

11 Nov. 2017 17:23
#124
Gibt es, aber unser Buch ist zu speziell, um im stationären Buchhandel in die Regale gelegt zu werden.
Flyerwerbung ist leider zu einem großen Teil nicht zielführend. Wir wollen eigentlich auch nur, dass diejenigen, die Infos suchen, noch bestärkt werden :)
Wer etwas über Laborhunde erfahren will, schaut ins Internet.
Und da geht alles über Bewertungen....
Bei Amazon ist es leider so, dass sich der Konzern das Löschen von Bewertungen vorbehält. Steffi S. hatte eine ganz tolle und sehr detaillierte Bewertung geschrieben, sie äusserte sich wirklich zu einzelnen Kapiteln, was ich echt klasse fand. Ist aber dann gecancelt worden, weil es kein Amazon-Kauf war und am gleichen Tag schon jemand rezensiert hat....
Ich möchte ja auch am liebsten, dass zukünftige Leser über uns bestellen. Aber anscheinend wollen die sich nicht outen...
Manche glauben auch, ICH hätte davon einen persönlichen Nutzen. Ich kann euch sagen, dem ist nicht so....trotzdem sind die Bücher meine Babys, und ich wäre schon froh über einen Nachfolger ohne erneute Werbung für Dritte.
Ich schreibe Bücher, oft geht es darin um Beagle :-) Bitte abonniert meinen Newsletter und folgt mir bei Amazon! www.meganmcgary.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Weezy, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Antje
  • Antjes Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 498

Antje antwortete auf Infos zum LBH-Buch / Update

11 Nov. 2017 18:40
#125
Von wem kann ich denn normale flyer von der laborbeaglehilfe.de bekommen......werde hier immer wieder darauf angesprochen....im rhein main Gebiet würde ich gern eure bekanntheit erhöhen :-) :-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Weezy, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Antje
  • Antjes Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 498

Antje antwortete auf Infos zum LBH-Buch / Update

11 Nov. 2017 18:41
#126
2. Auflage vom buch fände ich auch Spitze!!!!! Gern beteilige ich mich auch......:-)
Folgende Benutzer bedankten sich: Elke, Weezy, faehrtensucher, Percy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.