Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.
Filou entlaufen!
ina antwortete auf Aw: Filou entlaufen!
04 Okt. 2010 22:10
Klar Annelie, hier werden Daumen gedrückt, und die Heimkommkerze brennt auch.
Och weißte, wenn ich von den Sichtungen lese, kriege ich richtige Gänsehaut - das hört sich wirklich vielversprechend an!
Und ich bin auch ganz doll froh, dass du dich so um den Kleinen bemühst. Das zeigt, dass er bei dir richtig ist.
Och weißte, wenn ich von den Sichtungen lese, kriege ich richtige Gänsehaut - das hört sich wirklich vielversprechend an!
Und ich bin auch ganz doll froh, dass du dich so um den Kleinen bemühst. Das zeigt, dass er bei dir richtig ist.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tina
-
- Administrator
-
- Dank erhalten: 1370
Tina antwortete auf Aw: Filou entlaufen!
04 Okt. 2010 22:24
Wir drücken auch die Daumen, plus sechs Pfoten.
Ich finde auch es hört sich gut an, und hoffe er ist bald eingefangen.
LG Tina
Ich finde auch es hört sich gut an, und hoffe er ist bald eingefangen.
LG Tina
"Hunde sind nicht unser ganzes Leben, aber sie machen aus unserem Leben ein Ganzes."
(Roger Andrew Caras)
(Roger Andrew Caras)
Steffi antwortete auf Aw: Filou entlaufen!
04 Okt. 2010 22:51
Habe Filou eben noch gesehen, so circa zwanzig nach zehn. War mit dem Auto auf dem Nachhauseweg und auf einmal stand er mitten auf der Straße, auch wieder angrenzend an das Waldstück Benningloh. Ich habe noch angehalten, doch er lief sofort wieder weg. Ich hoffe wirklich sehr, dass er eingefangen werden kann. Wie kann man Hunde nur so behandeln, dass sie kein Vertrauen mehr haben?! Ich verstehe es einfach nicht... ich bin in Gedanken auf jeden Fall bei Filou und seiner Familie & drücke gaaanz fest die Daumen, dass alles gut ausgeht. Werde heute nacht garantiert nicht ruhig schlafen können - Filou, bitte komm zurück!!
Übrigens: die Leine trug er immer noch...
Übrigens: die Leine trug er immer noch...
Baumgart, Annelie antwortete auf Aw: Filou entlaufen!
05 Okt. 2010 08:58
Hallo,
leider hat Filou die Futterstelle nicht angenommen. Das komplette Futter war noch da. Ich bin total fertig. Auch habe ich ihn heute morgen nicht gesehen und noch keine Sichtmeldungen bekommen. Ich bin echt verzweifelt und werde nochmal bei Herrn Weißkirchen um Rat fragen.
Bis bald,
Annelie
leider hat Filou die Futterstelle nicht angenommen. Das komplette Futter war noch da. Ich bin total fertig. Auch habe ich ihn heute morgen nicht gesehen und noch keine Sichtmeldungen bekommen. Ich bin echt verzweifelt und werde nochmal bei Herrn Weißkirchen um Rat fragen.
Bis bald,
Annelie
Rebecca antwortete auf Aw: Filou entlaufen!
05 Okt. 2010 09:27
Hallo Steffi,
ich glaube nicht das es sehr viel damit zu tun wo er her kommt, denn dort gehen sie sehr liebevoll mit den Hunden um. Draussen ticken die Uhren anders bei den Hunden. Und Filou war erst ein paar Tage in seiner Familie und eine richtige Bindung konnte noch gar nicht aufgebaut werden. (Entschuldigen Sie den Vergleich, aber Sie laufen ja auch wildfremden Menschen nicht in die Arme.) Filou hat erstmal alles verloren, seine Kumpels, seine Pflegerinnen, die Ärzte, "sein" Zuhause. Kommt in eine Pflegefamilie, und darf dann zu seinem (sehr besorgtem) Frauchen, wo er sich kurz vor dem Spaziergang leider sehr erschrocken hat. Ja, die Hunde sind am Anfang oft schreckhaft, meine Silka reagiert auch heute noch (ist 4 Jahre bei uns) Panisch auf alles was knallt.... Und Filou muss erstmal langsam vertrauen bekommen, merken es tut ihm niemand etwas. Und wie Herr Weißkirchen schon sagt, Filou fängt an Fehler zu machen....
Frau Baumgart, nicht verzagen, vielleicht war Filou satt? Vielleicht hat er heute Nacht etwas anderes gefunden? Ich würde die Futterstelle weiterhin einrichten und immer wieder nachsehen (Morgens & Abends). Wir hören nachher nochmal voneinander, okay ?
Viele Grüße Rebecca
ich glaube nicht das es sehr viel damit zu tun wo er her kommt, denn dort gehen sie sehr liebevoll mit den Hunden um. Draussen ticken die Uhren anders bei den Hunden. Und Filou war erst ein paar Tage in seiner Familie und eine richtige Bindung konnte noch gar nicht aufgebaut werden. (Entschuldigen Sie den Vergleich, aber Sie laufen ja auch wildfremden Menschen nicht in die Arme.) Filou hat erstmal alles verloren, seine Kumpels, seine Pflegerinnen, die Ärzte, "sein" Zuhause. Kommt in eine Pflegefamilie, und darf dann zu seinem (sehr besorgtem) Frauchen, wo er sich kurz vor dem Spaziergang leider sehr erschrocken hat. Ja, die Hunde sind am Anfang oft schreckhaft, meine Silka reagiert auch heute noch (ist 4 Jahre bei uns) Panisch auf alles was knallt.... Und Filou muss erstmal langsam vertrauen bekommen, merken es tut ihm niemand etwas. Und wie Herr Weißkirchen schon sagt, Filou fängt an Fehler zu machen....
Frau Baumgart, nicht verzagen, vielleicht war Filou satt? Vielleicht hat er heute Nacht etwas anderes gefunden? Ich würde die Futterstelle weiterhin einrichten und immer wieder nachsehen (Morgens & Abends). Wir hören nachher nochmal voneinander, okay ?
Viele Grüße Rebecca
- Romina
-
- Platinum Mitglied
-
- Dank erhalten: 35
Romina antwortete auf Aw: Filou entlaufen!
05 Okt. 2010 10:47
Auch wir drücken alle Daumen und Pfoten das der kleine Mann bald wieder da ist. Sind im Gedanken bei Ihnen und Filou.
Gruß Romina und Lucy
Gruß Romina und Lucy
Natürlich kann man ohne Hund leben,
es lohnt sich nur nicht
Mamchmal leide ich an Rechtschreibkaries
Moderatoren: Christiane