Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Filou entlaufen!

• sabinefischer
  • sabinefischers Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Dank erhalten: 0

sabinefischer antwortete auf Aw: Filou entlaufen!

05 Okt. 2010 17:03
So was gibt es!!! Wahnsinn, wußte ich gar nicht. War immer mein Traum ein Suchhund für verschollene Beagle. Kannst Du bitte mehr drüber erzählen?

Gruss
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Rebecca
  • Rebeccas Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Rebecca antwortete auf Aw: Filou entlaufen!

05 Okt. 2010 17:49
Herr Weißkirchen hat(te) seinerzeit als ich mit ihm zusammen gearbeitet habe 2 ausgebildete Suchhunde gehabt. Die schwierigkeit ist, das Filou dort überall schon seit Tagen rumläuft, und seine Spuren zu hauf dort zu finden sind....Das erschwert die Sucharbeit ungemein. Am besten wäre wirklich ein Garten, in dem er aber weit genug drin ist, und beim zu machen der Pforte nicht wieder durchhuschen kann.

Er hält sich ja GsD noch im dem Gebiet auf...hoffen wir das er heute Nacht die Futterstelle anrührt.

• Baumgart, Annelie
  • Baumgart, Annelies Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Baumgart, Annelie antwortete auf Aw: Filou entlaufen!

05 Okt. 2010 22:44
Hallo,
leider habe ich ausser der Sichtmeldung von heute morgen nichts mehr von Filou gehört. Ich habe noch eine weitere Futterstelle eingerichtet, an der er an den beiden letzten Abenden gesehen wurde. Hoffentlich ist das Futter morgen früh weg und seine Spuren sind zu sehen.
Heute im Laufe des Nachmittags bekam ich etliche Anrufe von Kindern und Jugendlichen, die auch einen Hund haben. Sie hatten alle die Flyer gelesen und wollten erklärt haben, warum sie nicht versuchen sollten Filou zu fangen. Teilweise wußten sie auch nicht, dass es immer noch Tierversuche mit Hunden gibt. Sie erzählten auch noch, dass sie die Teleonnummern auf Zettel geschrieben hätten und diese an alle Leute, die ihnen über den Weg gelaufen sind, verteilt hätten und denen die Dringlichkeit der Informationsweitergabe an mich erklärt hätten. Ich finde diese Aktion der Kinder bemerkenswert und danke ihnen dafür. Ansonsten wird es wieder eine schreckliche Nacht mit der Angst vor dem neuen Tag, der ja so ungewiss ist. HOFFENTLICH GIBT ES NEUE SICHTMELDUNGEN.
Annelie

• Iris
  • Iriss Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Iris antwortete auf Aw: Filou entlaufen!

05 Okt. 2010 23:05
Liebe Annelie,

versuch, die Nerven zu behalten. Klasse, wenn die Kinder mitdenken. Ich hoffe auf morgen! So viele Menschen denken an Filou, das muss einfach klappen.

Liebe Grüße,
Iris

• Baumgart, Annelie
  • Baumgart, Annelies Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Baumgart, Annelie antwortete auf Aw: Filou entlaufen!

06 Okt. 2010 08:28
Guten Morgen,
Filou habe ich heute morgen an der Futterstelle gesehen. Der Napf war leer und auch der von der zweiten Stelle. Es gab schon zahlreiche Anrufe von Hundefreunden, die Filou auf der Wiese und dem angrenzenden Feld gesichtet haben. Leider ist es sehr schwierig Kontakt zu Herrn Weißkirchen zu bekommen. Ich habe ihm schon mehrmals auf den AB gesprochen.
Bis bald
Annelie

• Shary
  • Sharys Avatar
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied

Shary antwortete auf Aw: Filou entlaufen!

06 Okt. 2010 08:35
Hallo,

jeden Morgen hoffe ich das ich lese das Filou wieder da ist, morgen klappt es ganz sicher. Durchhalten der kleine Kerl kommt wieder nach Hause.

Hier sind alle Pfoten und Daumen gedrückt

Roswitha und Bande

Moderatoren: Christiane