Hier können Sie über Artikel auf der Website diskutieren.

Wieder mal: Pflegestellen gesucht!

  • alexanderulm
  • alexanderulms Avatar
  • Besucher
  • Besucher

alexanderulm antwortete auf Aw: Wieder mal: Pflegestellen gesucht!

09 Jan. 2013 12:27
#31
Hallo Ihr Lieben, Hurra wir haben es geschafft und sind im Forum endlich gelandet nach Startschwierigkeiten. Wir hatten ns ja mal angeboten, wenn gar nichts mehr geht das wir da bereit sind einen Pflegi aufzunehmen. Hatte das schon am Telefon gesagt und wir bleiben auch dabei. Achja mal ne ganz andere Frage, wir würden gerne beim Treff in Burbach wieder die Hundeanimation übernehmen und ich habe die Telefonkontaktdaten von Alex nicht mehr der das ja alles organisiert, könnte ich die mal bekommen damit ich mich mit ihm in Verbindung setzen kann. Würden dan ein 2 stündiges Animationsporgramm für und mit den Hunden organisieren.
Liebe Grüsee aus Bad Waldsee
Alexanderulm, Richie und Bobby :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • maya
  • mayas Avatar
  • Besucher
  • Besucher

maya antwortete auf Aw: Wieder mal: Pflegestellen gesucht!

09 Jan. 2013 13:22
#32
Vor einigen Stunden wußte ich noch nicht, daß meine Meute und ich morgen Pflegestelle
werden, so schnell kann das gehen...

liebe Freunde von der LBH haben mich gefragt und da gab es kein langes Überlegen...
Notfall Betty, die ihr Zuhause verliert, wird morgen bei uns einziehen.

Zwei meiner Beagle-Damen waren auch mal Pflegis...und gehören schon lange zur Familie,
da ich mich als Pflegestellen-Versager geoutet habe. Soll nun aber nicht zwangsläufig heißen,
daß es noch einmal passiert ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Schlitt
  • Schlitts Avatar
  • Besucher
  • Besucher

Schlitt antwortete auf Aw: Wieder mal: Pflegestellen gesucht!

09 Jan. 2013 16:09
#33
Maya vielen Dank für die Aufnahme von Betty. Betty durfte die ersten 4 Wochen ihres Lebens in Freiheit hier bei mir genießen. Ich kann nur sagen sie war ein scheuer Hund der aber immer mehr auftaute und sich mit meinen beiden Hündinnen sehr gut verstand. Ich kann von all meinen Pflegis nur GUTES berichten, keiner von ihnen hat bei mir etwas zerstört. Im Gegenteil es war schön zu sehen wie sehr ihr Vertrauen zu den Menschen wuchs. Am schlimmsten fand ich immer die Trennung hinterher, egal ob sie 7 Wochen oder auch nur 5 Tage bei mir waren. Man hängt sofort sein Herz an den Hund (jedenfalls geht es mir so).
Ich hoffe, daß sich doch einige finden die Pflegestelle für einen Laborbeagle machen. Die kleinen Pfützen die im Anfang mal passieren sind schnell vergessen, denn die Hunde wollen einfach nur gefallen. Sie lernen sehr schnell was man darf und was nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christiane
  • Christianes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Senioren-Residenz international
  • Beiträge: 4603
  • Dank erhalten: 10346

Christiane antwortete auf Aw: Wieder mal: Pflegestellen gesucht!

09 Jan. 2013 21:10
#34
Nun muss ich auch nochmal meinen Senf dazugeben.
Ich bin vor 4 Jahren als Pflegestelle angefangen mit Pitsch (ich habe ihn Pitti genannt), der nicht sofort nach dem Labor in seine Familie konnte. Er war 3 Wochen hier bei uns und man hat ihn gar nicht gemerkt, weil er sich in Windeseile alles von Heini und Timmi abgeschaut hat. Silvester habe ich ihn zu Rebecca gebracht, damit er noch am gleichen Tag in sein neues Zuhause ziehen konnte. Der Abschied ist mir unheimlich schwer gefallen und auf dem Heimweg ist auch noch so manche Träne geflossen. Ein Vierteljahr später durften meine Rentner umziehen.Ich habe nicht lange überlegt und gesagt, dass sie hier einziehen dürfen. Da das aber noch ein weing dauerte, kam noch ein Pflegi für 6 Tage zu uns. Ihm habe ich allerdings nicht so nachgetrauert, weil sein Auszugstag der Einzugstag der Opas war. Seit dem leben die beiden Rentner in Dauerpflege hier. Keiner der Pflegis hat bisher etwas zerstört. Es ist sicher auch hilfreich, wenn schon ein Hund vorhanden ist.
Ich kann jedem, der sich mit dem Gedanken Pflegestelle zu werden beschäftigt, nur empfehlen es zuerst mit einem reiferen oder älteren Hund zu versuchen. Mit diesen gesetzteren Herrschaften kann man eigentlich nichts falsch machen, denn sie wollen nur gefallen....
und sie bereichern unser Leben.
Damit das Mögliche möglich wird,muß immer wieder das Unmögliche versucht werden.
Frei nach H.Hesse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iris
  • Iriss Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher

Iris antwortete auf Aw: Wieder mal: Pflegestellen gesucht!

10 Jan. 2013 01:31
#35
Liebe Maja,

herzlichen Dank für Deine spontane Bereitschaft, Betty aufzunehmen. Ich bin gepsannt, wie sie drauf ist und hoffe, Du wirst uns berichten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Christiane
Powered by Kunena Forum
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.